Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Hinweis an alle Besitzer der 10 Babies aus dem Gera-Notfall

laurinchen
    Gast

Ausrufezeichen Hinweis an alle Besitzer der 10 Babies aus dem Gera-Notfall

Hallo
    ich komme so eben vom TA.
    ich bitte euch drum nicht gleich loszuschießen ob dies und jenes gemacht wurde. ich bin noch ziemlich mitgenommen und dieser thread ist rein zur information da.

Ich war eben mit röschen und benji beim TA.
    röschen machte mir schon immer den eindruck als sei irgendwas mit ihrem herz.nach dem toben war sie immer fix und fertig, sodass ich neben ihr liegen musste und sie mit einem kalten waschlappen abreiben musste und beruhigen musste.
    meine TÄ stellte so eben einen eindeutigen herzfehler fest.
    in narkose darf röschen nie gelegt werden. sie wird es zu 99,9% nicht schaffen.
    auch sagte mir die TÄ das ich einfach nix tun kann. selbst mit medikamenten lässt sich da nix hinauszögern. ich solle mir keinen vorwürfe machen wenn sie einfach nach dem nächsten toben nicht mehr aufwacht
    irgendwann wird dieser tag kommen, verhindern kann man es nicht.
    sie hat nicht mehr viel zeit meinte die ärztin, aber die zeit die sie noch hat sollte sie schön wie möglich haben.

bei benji war sie sich nicht ganz sicher. aber sie schließt es nicht aus das sein herzchen auch was abbekommen hat bei dieser sch****-zucht...

ich möchte hiermit alle besitzer warnen und bitten mit euren kleinen nochmla zum TA zu gehen. da es 10 babies waren liegt die chance sehr hoch das vielleicht noch eines der kleinen betroffen ist.
    bei der mutter, pepper, fiel mir diese schlimme pumpen auch auf. vielleicht sollte sie auch mal einem herzcheck unterliegen.

ich danke auch baily das sie sich trotzdem bereit erklärt hat die beiden zu sich zu nehmen und ihnen noch die schöne wenige zeit ermöglicht die sie noch haben sie wird die zwei ihrem TA selbstverständlich nochmal vorstellen und regelmäßige TA besuche sind gewährleistet.

LG

Baily
    Gast

Standard

Ja ist doch selbstverständlich, wenn ich sage die kleinen dürfen zu mir ziehen gewährleiste ich es auch wenn sie was haben. Sie haben ja nichts ansteckendes. Ich hoffe das die kleinen noch sehr lanhe Leben! Sind doch noch Babys
    Ich werde sie wenn sie bei mir sind direckt meinem Tierarzt vorstellig machen, das mache ich immer so.
    Und ansonste bemühe ich mich ihnen ein angenehmes stressfreies Leben zu machen. Benji hat seine kastra nakose ja gut überstanden und bei Röschen hoffe ich einfach das eine Nakose nicht nötig sein wird.

Lass dich mal drücken und knuddel die süßen das können die und du sehr gut gebrauchen.

laurinchen
    Gast

Standard

danke
    konnte mich die ganze zeit zusammenreißen aber jetzt schießen die tränen

Standard

Hallo Laurinchen,
    wie hat deine TÄ denn den Herzfehler festgestellt? Wurde nur abgehört?

Es gibt verschiedene Herzerkrankungen, eine genaue Diagnose kann da nur durch einen Herzultraschall gestellt werden.
    Und auch Herzerkrankungen kann man behandeln.

Inwieweit Inzucht und die daraus erfolgten Organschäden bei einer Therapie behandelbar sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich würde jetzt erstmal durch einen Herzultraschall die Art der Herzerkrankung abklären lassen.

Alles Gute.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh je

Vielleicht melden sich aber hier noch "Herzspezialisten",ob man das doch irgendwie beeinflussen kann.

Amsonsten würde ich aber überlegen,ob es gut für sie ist,umzuziehen und sie weiter zu vergesellschaften? Aber auch hier wissen andere besser bescheid als ich.

Ach Mist.

Baily
    Gast

Standard

nicht Maus sonst muss ich auch

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo Laurinchen,
    wie hat deine TÄ denn den Herzfehler festgestellt? Wurde nur abgehört?

Es gibt verschiedene Herzerkrankungen, eine genaue Diagnose kann da nur durch einen Herzultraschall gestellt werden.
    Und auch Herzerkrankungen kann man behandeln.

Inwieweit Inzucht und die daraus erfolgten Organschäden bei einer Therapie behandelbar sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich würde jetzt erstmal durch einen Herzultraschall die Art der Herzerkrankung abklären lassen.

Alles Gute.

LG
    Brigitte
    Frage ich mich auch? Wie hat der TA das festgestellt?

Bei den meisten Herzerkrankungen kann man mit Medis ziemlich viel erreichen.

Nika
    Gast

Standard

Lass die Kleine bitte von einem Tierkardiologen genau untersuchen.

Man kann soviele Herzfehler auch bei Nins mit Medis gut behandeln.

Such einen guten Kardiologen aus, mach einen Termin, damit ihr nicht warten müsst und lass es abklären.

Einfach zu sagen, das Herz ist krank, die Kleine wird sterben, find ich bisschen heftig und verfrüht von Deiner TÄ.

Menschen werden auch zu Fachärzten überwiesen, wieso sollt man da bei Tieren nicht auch auf Nummer sicher gehen. Gibt auch im Vet-Bereich spezielle Fach-TÄ und in solchen Fällen sind die durchaus angebracht.

Gib bitte nicht jetzt schon auf, sondern lass es abklären.

laurinchen
    Gast

Standard

sie hat sie ganz genau abgehört, aber es war so deutlich zu hören das sie das zu 100% sagen konnte. selbst ich als laie habe ja bemerkt das sie einen herzfehler hat.
    die TÄ meinte das die medis nichts bringen würden, denn wenn sie viel tobt bringen die auch nix mehr
    ich glaube meiner TÄ das schon.
    auf jeden fall wird baily sie ihrem TA ja auch nochmal vorstellen und dann gitb es ja eine zweite meinung. aber meine TÄ hat grade was kleintiere angeht viel ahnung und würde so eine schock-nachricht nicht ohne grund mitteilen.

Nika
    Gast

Standard

Mag sein, daß sie Ahnung hat, aber ein Abhören ersetzt kein EKG, keinen Herz-Ultraschall usw.
    Um eine genaue Diagnose zu stellen, muss klar sein, was genau vorliegt und mit welchen Medis man rangehen kann.
    Krankes Herz kann alles mögliche bedeuten, von nicht therapierbar bis hin zu super mit Medis einzustellen, plus tausend Dinge die dazwischen liegen.
    Gib der Maus bitte die Chance.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Wie man bei meinem letzten Thread gemerkt hat , wie wichtig ein Herz-US ist (Nieren und Herz kaputt), ist mir heute klar, ich würde mich nie mehr nur auf abhören verlassen, selbst nicht auf ein Röntgenblid, denn da kann der Lungenlappen eine Schatten bilden und so das Herz größer wirken lassen (so ähnlich erklärte mir das der Arzt, der den US gemacht hat).
    Wir haben hier ja einige aus der Zucht, Kate hatte ein kaputtenes Herz im Endstadium, durch US bestätigt, meine TÄ dachte sie hätte allerhöchstens noch 3 Wochen, es wurden 5 Monate daraus mit den richtigen Medikamenten, man kann ihnen damit noch schöne Zeit schenken.
    Als wir merkten , es geht ihr schlecht und die Nieren dazu kamen , wurde sie erlöst.
    Ich würde sie auf jeden Fall US-mäßig abklären lassen, denn selbst für das Herz im Endstadium gab es noch Medikamente, die das Leben unter Qualität verlängern konnte, Kate hatte keine Rytmusstörungen mehr und fraß bis zum Schluß und nahm danach sogar wieder zu.

plushmonster
    Gast

Standard

Hallo Laurinchen, nur ein Herzultraschall kann wirklich 100%ige Auskunft geben. Bitte lass dies vornehmen. Alle meine Riesen hatten Herzprobleme, das liegt leider an der Rasse/ Überzüchtung auf Masse.

Alle meine Riesen bekamen Herzultraschall.

Baily
    Gast

Standard

Sorry ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass Laura das so leichtfertig behauotet.
    Mein Tierarzt ist bei sowas auch immer sehr genau.
    Als mein Winnie Pooh so krank wurde mit den Zähnen hat er recht gehabt auch der Spezialist konnte ihm nicht mehr helfen! Ich habe eine kompetente Tierklinik in der nähe und auch die haben das gleiche gesagt wie mein haus und hof Tierarzt.
    Natürlich werde ich die kleinen checken lassen wenn sie kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt eine derartige sache ausspricht wenn er sich nicht absolut sicher ist.

Ich werde sehen was mein Doc dazu sagt und dann evt. noch in die Tierklinik fahren wenn er es für sinnvoll hält.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Noch einmal die Frage:
    Sollen die beiden in eine Gruppe vergesellschaftet werden?

Nach meinen Informationen geht wirkliche Herzdiagnose nur mit HUS.

plushmonster
    Gast

Standard

@ Baily: Auch meine TÄ hat ein sehr gutes Gehör, was Herzfehler angeht. Dennoch schickt ein jeder vernünftiger Tierarzt seinen Patientenbesitzer zum Herzultraschall, um genau zu wissen, was nun das Problem ist. Herzprobleme gibt es viele, daher muss man wissen, was Sache ist und was medikamentell möglich ist.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Noch einmal die Frage:
    Sollen die beiden in eine Gruppe vergesellschaftet werden?
    Wenn der Zustand von Röschen wirklich derart schlimm ist, wäre das wohl ihr Todesfall.

Baily
    Gast

Standard

ja in eine 3er Gruppe mit Zwergen

Alle 3 ruhige vertreter.

Bacardi
    Campari
    Billy

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Aber ein kurzes heftiges Gejage reicht bei der Diagnose doch schon aus.

Nika
    Gast

Standard

@baily:Es behauptet doch keiner, daß das leichtsinnig behauptet wurde.

Ihre TÄ hat ja eine Verdachtsdiagnose genannt, die nicht schön ist, aber um es zu präzisieren und um die Art des Herzfehlers genau festzustellen und die entspr. passende Medikation zu verordnen, muss ein Fach-TA ran, da kommen die "normalen" TÄ nicht mit, weil sie weder die entsprechende Ausbildung noch die notwendigen Geräte in der Praxis haben.

Standard

Meine TÄ ist auch sehr kaninchenerfahren. Ich hatte auch ein Tier, dass die Verdachtsdiagnose Hezfehler bekommen hat, da wurde auch geröntgt.
    Meine TÄ hat mir aber angeraten einen Herzultraschall vornehmen zu lassen, weil man durch ein Röntgenbild und durchs Abhören keine gesicherte Diagnose von der Art der Herzerkrankung bekommt. Sie hat mir dann einen Termin beim Kardiologen besorgt.

Ich bin darauf hin zum Kardiologen gefahren. Und es stellte sich heraus, dass meine Isis keinen Herzfehler hat. Sie hatte etwas an der Lunge. Man gab ihr nicht lange, sie lebt immer noch und ist munter.

Ganz im Ernst, alleine durchs Abhören ist das nicht getan. Und man muß auch die Herzerkrankung kennen um die richtigen Medikamente zu wählen.
    Geändert von Brigitte (07.08.2012 um 11:15 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer