Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120

Thema: Schwaches Herz und Wasser in der Lunge *Paul ist tot*

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Es wär ja langweilig, wenn mal nix ist.

Vielleicht hat die Zahnspitze auch das Augentränen verursacht.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Wir mussten trotzdem heute zum TA, er hat was am rechten Auge. Tränenkanal verstopft. Nun ja,aber immerhin bestätigte mir die TA das sich die Lunge gut anhört. Daher gehe ich wirklich von einer Gewichtszunahme aus.
    Und es musste wieder ein Backenzahn gemacht werden. Ich denke, da er nun so wenig Blättriges frisst hat er nun Probleme mit Spitzen.
    Nun ist der arme Kerl erstmal wieder geplättet.

Yvonne, ich drücke die Daumen, dass Angel ihr Gewicht hält oder noch besser zunimmt!
    danke dirDrück dir für Paul genauso die DäumchenHoffe das er jetzt besser frißt wegen der Zahnkorrektur

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Pauls Auge sieht wieder sehr gut aus und deshalb müssen wir morgen auch nicht wieder hin. habe nach Rücksprache mit der Arztin den Termin abgesagt, für Paul ist das unnötiger Stress.

Hach, das Paulchen. Er ist nicht mehr wie früher, lustig und forsch. Er ist einfach nur lurig und matt. Oft sitze ich bei ihnen und denke "Eigentlich ist das doch keine Lebensqualität mehr, mit so einem massiven Herzproblem, immer nur rumliegen". Und dann sind die beiden wieder so süß zusammen. Bella würde am liebsten in ihn rein kreichen. Und hin und wieder schleckt auch Paul ihr das Köpfchen.

Heute wanderte er wieder mit dem Sonnenfleck und lag entspannt auf der Seite. Dann denke ich immer "alles gut".

Aber eigentlich steht es ständig auf der Kippe

Standard

Er kann noch lange in diesem Zustand "stabil" bleiben. Es ist schön zu hören, wie er den Garten genießt. Davon musst Du unbedingt mal Bilder machen!
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Pauls Zustand verschlimmert sich leider kontinuierlich.
    Ich habe die letzen Tage die Dimazon-Dosierung wieder erhöht, trotzdem ging es ihm heute sehr schlecht.
    Leider ist die TA, die ihn behandelt, heute nicht da.
    Ich habe ihm heute morgen die Dimazon-Dosierung noch einmal verdoppelt. Es scheint nun ein bisschen besser zu gehen.
    Morgen vormittag fahre ich zum TA, dann ist "seine" TA in der offenen Sprechstunde. Ich glaube, ich kann das nicht länger verantworten, werde alles mit der TA besprechen.
    Paul war gestern nochmal mit uns im Garten, da merkte man schon, dass es ihn nicht mehr so interessierte. Er hat keine Chance mehr auf Besserung und so wie ich das beurteile momentan auch wenig Lebensqualität.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

es tut mir unendlich leid

aber du kannst tatsächlich am besten beurteilen ob es noch lebenswert ist......er zeigt es dir und du mußt reagieren

hauptsache du konntest ihn heute erst wieder stbilisieren, so daß es wieder etwas besser ist.
    denke die entscheidung morgen mit der tä alles zu besprechen ist genau richtig.

ich finde auch, die tiere sollen dann gehen dürfen, wenn sie sich noch nicht quälen...sofern es eh absehbar ist, daß es sich irgendwann verschlimmert. man muß nicht erst warten bis sie keine lebensqualität mehr haben und leiden. wenn die tä auch meint, daß es nicht wetterbedingt schlechter ist ( meiner herzkranken ging es an den warmen und schwülen tagen immer schlechter u. sie war matt...das habe ich daran erkannt, daß es abends sobald es sich abkühlte immer besser war ), ......

du machst das richtige und triffst sicher auch die richtige entscheidung.
    fühl dich gedrückt....

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    es tut mir unendlich leid

aber du kannst tatsächlich am besten beurteilen ob es noch lebenswert ist......er zeigt es dir und du mußt reagieren

hauptsache du konntest ihn heute erst wieder stbilisieren, so daß es wieder etwas besser ist.
    denke die entscheidung morgen mit der tä alles zu besprechen ist genau richtig.

ich finde auch, die tiere sollen dann gehen dürfen, wenn sie sich noch nicht quälen...sofern es eh absehbar ist, daß es sich irgendwann verschlimmert. man muß nicht erst warten bis sie keine lebensqualität mehr haben und leiden. wenn die tä auch meint, daß es nicht wetterbedingt schlechter ist ( meiner herzkranken ging es an den warmen und schwülen tagen immer schlechter u. sie war matt...das habe ich daran erkannt, daß es abends sobald es sich abkühlte immer besser war ), ......

du machst das richtige und triffst sicher auch die richtige entscheidung.
    fühl dich gedrückt....
    Sehe das auch soMeine Angel, die ja auch Herzkrank ist , ist auch schlechter drauf wegen der schwülen Wärme

Standard

Ja, warmes Wetter ist zusätzlich schlecht, das hat man bei ihm auch deutlich gemerkt. Aber heute ist es wieder recht kühl und es ist so schlimm wie schon lange nicht mehr.
    Als ich ihm heute morgen die Medizin gab war er ganz anders. Normalerweise läuft er sofort, wenn ich ihn loslasse Beineschlackernd weg und ist total angewidert. Heute hoppelte er nur ein bisschen, und kam dann zurück um fast unter mich zu kriechen. Das hat er noch nie gemach. Ich hatte das Gefühl, er suchte Schutz, weil Bella ihn nach der Medigabe gerne mal jagt und in den Po beißt. Und dafür war er heute einfach zu schwach.
    Danke für euer Mitgefühl. Es ist sehr schwer, der letzte Gang mit Frieda ist auch noch nicht lange her …

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Ja, warmes Wetter ist zusätzlich schlecht, das hat man bei ihm auch deutlich gemerkt. Aber heute ist es wieder recht kühl und es ist so schlimm wie schon lange nicht mehr.
    Als ich ihm heute morgen die Medizin gab war er ganz anders. Normalerweise läuft er sofort, wenn ich ihn loslasse Beineschlackernd weg und ist total angewidert. Heute hoppelte er nur ein bisschen, und kam dann zurück um fast unter mich zu kriechen. Das hat er noch nie gemach. Ich hatte das Gefühl, er suchte Schutz, weil Bella ihn nach der Medigabe gerne mal jagt und in den Po beißt. Und dafür war er heute einfach zu schwach.
    Danke für euer Mitgefühl. Es ist sehr schwer, der letzte Gang mit Frieda ist auch noch nicht lange her …
    oh jeIch würde das auch mit deinem TA besprechen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

..ich wünsche dir ganz viel kraft für die richtige entscheidung.

Standard

Das wollte ich nicht lesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell nach Frieda so zusammen klappert.

Ich denke ganz fest an Euch...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh man. Das hört sich gar nicht gut an.

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche dir viel Kraft

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Mensch, nein... Das tut mir aber sehr leid

Ich hatte gehofft, dass ihr mehr Zeit geschenkt bekommen würdet. Trotzdem drücke ich noch die Daumen, dass es auch so ist und du ihn morgen wieder mitbringst.

Wenn du morgen in die offene Sprechstunde gehst, sag vorne direkt bescheid, wie es aussieht, dass die dich nicht so lange warten lassen. Das ist unnötiger Stress und die Wartezeiten sind dort einfach unerträglich lang. Wenn ihr euch wirklich entscheiden SOLLTET, ihn gehen zu lassen, kannst du ja auch einen Hausbesuch anfordern. So würde ich es machen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, hoffe aber, dass Paulchen sich wieder erholt.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Vielleicht erholt er sich noch und es liegt nur am Wetter.

Aber du wirst richtig für ihn entscheiden!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Standard

Paul ist tot.
    Er hat es geschafft.
    Nun hoppelt er hoffentlich gerade zu seinen Frauen Fjerda und Frieda.

Ich habe die ganze Zeit das Lied von den Fehlfarben im Ohr. Paul ist tot, kein Freispiel drin.

Es war schwer. Und traurig. Paul war ein kleiner Kämpfer.

Ich habe ihm heute früh noch einmal Dimazon gegeben. Danach hat er sogar noch etwas gefressen, aber seit gestern ist es nicht wirklich besser geworden. Er war nur noch Haut und Knochen, sowenig wie er fressen wollte. Ganz schwach. Heute hat er sich auch vor Bella verkrochen. Alles zu anstrengend.
    Belle war aber ganz lieb zu ihm. Gestern klebte sie an ihm, wie ein Klette. Ob sie es gewusst hat, wie schlecht es um ihn steht?

Wir waren bei Dr. H., sie kannte Paul ja gut. Mussten auch nicht lange warten obwohl es total voll war. Sie meinte, es hat keinen Sinn mehr, er würde sonst ersticken. Dimazon wirkte kaum noch weil das Herz immer schächer wurde.
    Paul ist in der Box eingeschlafen. Das war ihm lieber. Wir haben ihn noch vorsichtig gestreichelt. Heute abend wird er im Garten begraben. Wir fühlen uns beide, als ob wir eine schwere Grippe hätten. Total erschöpft.
    Nun ist Bella wieder allein.

Standard

Mir kullern Tränchen....

Paulebärchen.

Ich bin so froh, dass er es das letzte Jahr bei Euch so schön gehabt hat und so gut tierärztlich versorgt war. Ich hätte ihn gern länger bei Euch gesehen.

Die arme Bella. Nach so kurzer Zeit schon wieder Witwe.

Ich wünsch Euch beiden viel Kraft für die nächsten Tage.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Es tut mir so leid.
    Aber manchmal ist die Zeit einfach zuende.
    Paul mach es gut.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Oh je, das tut mir so leid,
    Du hast das richtige getan

Gute reise kleiner paul

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer