Hallo,
ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, dass es Wanja durch eine Weitervermittlung schlechter gehen könnte als jetzt und du dir Sorgen machst, ob du ihm einen gefallen damit tust.
Die Gefahr, dass eine Vergesellschaftung wieder schief geht, besteht ja leider wirklich. Und da du die letzen Monate immer wieder Sorgen mit ihm und Hoppel hattest, verstehe ich sehr gut, dass du befürchtest, dass es wieder so ausgehen könnte
.
Ich persönlich würd noch nicht aufgeben und einen zweiten Versuch wagen. Nach einer einzigen, misslungenen Vergesellschaftung kann man nämlich wirklich noch nicht gut abschätzen, ob ein Tier vom Typ her wirklich mehr ein Einzelgänger ist.
Aber ich würde mir an deiner Stelle Zeit nehmen soviel du brauchst. Es muss ja nicht übermorgen schon ein Partnertier her und auch nicht in einer Woche jemand gefunden sein, der ihm ein geeignetes Zuhause bieten kann.
Nimm dir ruhig Zeit bis du ein Angebot findest, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Dabei kann es sich ja entweder um ein neues, liebevolles Zuhause handeln oder um ein Partnertier, das du zurück geben darfst, wenn Wanja nicht mehr lebt.
Und denkt dran, dass DU Wanja am besten kennst. Forianer und Tierkommuniktoren können nur allgemein reden, du hingegen auch über Wanja. Und nicht alles, was für ein anderes, unsicheres Kaninchen richtig ist, muss auch für ihn stimmen.
Du wirst eine gute Lösung finden, die für ihn und für dich stimmt.
Liebe Grüsse
Lina
Lesezeichen