Hast Recht, "Freilauf" klingt nach mehr, ich änder mal die Überschrift
Ja, der Gartenfreilauf ist mein Plan für irgendwann (sollte Jacky dann ihr Okay für Diego geben, natürlich)... dann hätten sie bestimmt 700m² zum Toben. Aber im Moment ist das wohl nicht drin (habe das alles schon genau überdacht...):
1. haben meine Großeltern noch viel Nutzgarten und müssten einverstanden sein, alles einzuzäunen, was die Kaninchen evtl. futtern würden - etwas aufwändig und meine Oma würde streiken.
2. der Zaun; der ist nämlich stellenweise einfach zu niedrig und bietet außerdem wahrscheinlich Durchschlupfmöglichkeiten, weil er nicht direkt auf, sondern etwas über der Mauer angebracht ist. Teils fehlt er auch ganz. Heißt, ich müsste mir eine Lösung für SEHR viele Meter Zaun einfallen lassen, und die muss auch noch schön sein, denn unser Garten ist das Heiligtum meiner Großeltern und super gepflegt, einfach nur Draht antackern ist nicht; wird also extrem teuer und das kann ich als Studentin noch nicht finanzieren.
Ansonsten ist unser Garten optimal; Büsche, Bäume und außerdem rundherum Straße, sodass rausbuddeln unmöglich ist. Außerdem wohnen wir wirklich mitten im Dorf zwischen lauter Kindern, dahin verirrt sich tagsüber kein Fuchs oder Marder, der Weg würde über Straßen und durch Nachbargärten führen und vorher noch über einige Spazierwege, das halte ich für ziemlich unmöglich...
Lesezeichen