Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Baudoku - Neues Außengehege und kleiner Tagesauslauf :)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke

Aber diesmal hab ich ganz alleine gewerkelt, daher hats auch so lange gedauert und sonst wäre garantiert auch der Deckel nicht zu kurz geworden Nur die Klappe hat mein Opa eingesetzt.

Die Klappe war auch die Idee von meinem Opa (ich würd auf so was nie kommen, außerdem hab ich keinen Überblick darüber, was er so im Keller hortet...). Ein interessantes Gespräch. Etwa in der Form: "Muss das mit dem Freilauf wirklich unbedingt sein? Oh, da fällt mir ein, ich hab da noch so eine alte Kaminklappe im Keller. Da schneid ich dir ein Loch in die Wand und setz die ein, dann können sie da raus..." Kritik verworfen, Freilauf gebaut

Wenn ich sehe, wie viel Garten wir insgesamt haben, find ich das Ganze allerdings jetzt schon wieder zu klein...

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich hab bei "jetzt auch mit Freilauf" auch eher an Gartenfreilauf gedacht...wäre das nicht möglich?

Standard

Hast Recht, "Freilauf" klingt nach mehr, ich änder mal die Überschrift

Ja, der Gartenfreilauf ist mein Plan für irgendwann (sollte Jacky dann ihr Okay für Diego geben, natürlich)... dann hätten sie bestimmt 700m² zum Toben. Aber im Moment ist das wohl nicht drin (habe das alles schon genau überdacht...):

1. haben meine Großeltern noch viel Nutzgarten und müssten einverstanden sein, alles einzuzäunen, was die Kaninchen evtl. futtern würden - etwas aufwändig und meine Oma würde streiken.

2. der Zaun; der ist nämlich stellenweise einfach zu niedrig und bietet außerdem wahrscheinlich Durchschlupfmöglichkeiten, weil er nicht direkt auf, sondern etwas über der Mauer angebracht ist. Teils fehlt er auch ganz. Heißt, ich müsste mir eine Lösung für SEHR viele Meter Zaun einfallen lassen, und die muss auch noch schön sein, denn unser Garten ist das Heiligtum meiner Großeltern und super gepflegt, einfach nur Draht antackern ist nicht; wird also extrem teuer und das kann ich als Studentin noch nicht finanzieren.

Ansonsten ist unser Garten optimal; Büsche, Bäume und außerdem rundherum Straße, sodass rausbuddeln unmöglich ist. Außerdem wohnen wir wirklich mitten im Dorf zwischen lauter Kindern, dahin verirrt sich tagsüber kein Fuchs oder Marder, der Weg würde über Straßen und durch Nachbargärten führen und vorher noch über einige Spazierwege, das halte ich für ziemlich unmöglich...

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich auch.

Wichtig beim Gartenfreilauf ist ein dichter Zaun, das die Kaninchen nicht raus können. Haben sie im Garten viel Platz und viele Unterschlüpfe/Verstecke, ist das Risiko sehr gering, meiner Meinung nach.

Standard

Gerade auf dem Land sind Füchse und Co. auch noch nicht so dreist wie in der Stadt, die begegnen nicht freiwillig irgendwo Menschen, wenn sie anderswo auch noch Futter finden...

Dieser blöde Zaun Hätten wir damals nen höheren ausgesucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer