dann nehm ich alles zurück und fütter weiter das gute allgäuheu![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
brigitte, meine mögen den zweiten schnitt von jedem Heu immer besser als den 1. schnitt.
Der 1 Schnitt vom allgäuheu wird hier auch nicht gerne genommen der zweite kommt ja dann erst im laufe der woche.
Der 1. Schnitt letztes Jahr war besser weil er früher geerntet wurde.
Gruss
zazi
Laut Ebay verkauft er schon den 2. Schnitt. Oder lese ich da verkehrt?
Den 1. Schnitt bietet er momentan gar nicht an.
http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-...item1c29e12de5
jepp,
hab dann auch vorhin schon gleich bestellt... werd dann wie schon geschrieben im laufe der woche den schnitt da haben und sehen wie er ankommt...
Gruss
zazi
Eine Freundin gab mir vor ein paar Tagen eine Tüte mit Loisachtaler Heu, welches nur in bestimmtes Freßnapf-Filialen verkauft wird.
Was soll ich sagen: Sie lieben es, noch mehr als das Schwarzwaldheu. Es wird regelrecht weginhaliert und unsere Tüte ist bald leer![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ja, das ist super, das hatten wir früher auch immer - gibts in ganz wenigen Filialen auch in großen Packungen. Wir sind jetzt aber auf Heu vom Bauern umgestiegen.
Viele Grüße
Jessica
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wir haben hier letzte Woche 276 Ballen eigenes Heu gepresst. Der Winter ist also gesichert.![]()
Liebe Grüße von Marit
Mein jetziges Heu ist mir zu dunkel, zu trocken und zu staubig (wenn ich es aus dem Eimer hole, ist mein ganzes Zimmer voller Staub und die Kaninchen Niesen..).
Hab mich jetzt erstmal für Heuandi entschieden- da seid ihr zufrieden? Habt ihr evtl ein Bild vom Heu?
Und wo ist eig der Unterschied zwischen erstem und zweitem Schnitt?
mein Allgäue Heu müsste morgen kommen, es wurde gestern verschickt
Gruss
zazi
Zerstöre nicht meine Illusion!Wobei die Wiesen im Allgäu ja nicht nur auf der Alm schön sind... *an Ferien als Kind zurückdenk*
Bei uns wird irgendwie nur Heu aus Süddeutschland gefuttert - entweder aus dem Allgäu oder, noch ein bisschen lieber, das aus dem Schwarzwald. Alles, was ich aus norddeutschen Gefilden hatte, wurde ignoriert oder nur sehr mäkelig gefuttert.Die Zusammensetzung scheint anders zu sein. Dumm nur, dass wir hier kurz vor der Küste sind.
![]()