Irgendwo las ich heute, dass man das barock nennt.![]()
Irgendwo las ich heute, dass man das barock nennt.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Und so ein wohlgenährtes Oval![]()
Else ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Heute Mittag hat sie gepieselt und ihren (ziemlich klaren) Urin getrunken.
Der TA Besuch ergab:
Blase randvoll mit Schlammund Herz sieht etwas verschattet aus.
Näheres zum Herzen kann nur ein Ulltraschall bringen.
Die Blase muss gespült werden.
Kiefer den Umständen entsprechend gut.![]()
Ach Mensch...
Die Süße hat sich so da durch gekämpft. Ich drücke Euch fest die Daumen
LG
Annika
Das tut mir leidIst sie vom Verhalten her auch ruhiger gworden?
Mich würde interessieren, wieso der Urin so klar, und die Blase trotzdem so voller Schlamm ist? Ich dachte, dann wäre der Urin auch trüb?
Ich drücke jetzt erstmal ganz doll die Daumen für den Ultraschall![]()
Zu dem Urin: Es ist schon seit Monaten so, dass sie eine Woche fast klar pieselt und dann geht es ihr einen Tag nicht gut und an dem Tag kommt dann der ganze Schlamm raus, wirklich Schlamm pur, den kann ich mit dem Löffel aufnehmen.
Ich weiss nicht, warum das so ist.
Wäre es nicht möglich, das Herzultraschall mal zu machen? Du erwähnst das jetzt ja schon länger, dass das genaueren Aufschluss bringen würde.
Es ist ja durchaus möglich, dass da eine Fehlfunktion des Herzens ist, die das ganze verschlimmert.
Und wegen dem Röntgenbild: In der TiHo haben sie Nepi letztes mal auch ohne Narkose geröntgt, um mal wieder einen Überblick über den Kiefer zu bekommen. Notwendig sind dann halt fähige TAHelfer und ein mehr oder weniger ruhiges Kaninchen.
Kaninchenurin ist nur dann trüb, was eigentlich der Normalfall ist, wenn das überschüssige Calzium mit dem Urin ausgeschieden wird.
Wenn der Urin klar ist, verbleibt das überschüssige Calzium in der Blase und führt zu Blasenschlamm.
Bei jungen Kaninchen ist der Urin klar, weil der Körper das Calzium für das Wachstum (Knochen, Zähne) benötigt, da ist das also normal.
Aah, ok! Also könnte man im Prinzip sagen, dass ein leicht trüber Urin gut aussieht...?
Else ist gerade als kleiner Barockengel auf dem Weg in das Land ohne Schmerzen.![]()
Machs gut Else, nun hast Du keine Schmerzen mehr, kannst laufen und fressen was Du magst.
![]()
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Oh nein, Maria
Es tut mir so leid!
Habe noch vor Kurzem an deine Else gedacht. In der RBB ist Kürzlich eine Else vorgestellt worden, und es fuhr mir durch Mark und Bein, als ich den Namen gelsen habe.
Else, komm gut drüben an, du tapferer Schatz, du Kämpferin!
Weißt du denn, woran sie verstorben ist?
Geändert von Kiwi (03.08.2012 um 16:57 Uhr)
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
![]()
machs gut kleine Kämpferin
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Och nein, oder?!!!!
Das tut mir sehr leid, die arme kleine Maus. Sie hatte ja so viele Krankheiten und tapfer lange gekämpft!
Du kannst wirklich stolz auf sie sein und ich hoffe, dass es ihr nun besser geht![]()
Das wollte ich jetzt aber nicht lesen
Es hätte doch alles wieder gut werden können
Schli, lass dich mal drücken
Komm gut rüber, kleines Schnuffelhäschen![]()
Nein, da gab es keine wirkliche Hoffnung.
Sie konnte die letzten Tage kaum pieseln. Ich dachte, es sei wieder der Blasenschlamm gewesen. Der TA heute sagte aber, sie habe ein Rückenproblem gehabt und deswegen nicht pieseln können. Und dann gibt es einen Rückstau in die Niere.
Und es waren noch so viele andere Sachen. Aber sie hat immer mit ihrem Partner gekuschelt und gut gefressen. Nur die letzten beiden Tage nicht mehr.
Und jetzt liegt ihr Partner neben ihr angekuschelt und lässt sie nicht los. Das ist so schrecklich.
Und ich muss sie jetzt beerdigen, weil sie wegen der Wärme schon riecht.
Mein Beileid MariaIch mochte Else sehr gerne und drücke dich und den tapferen Leo aus der Ferne.
Gute Reise liebe Else.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411