Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Bacardi klein und untergewichtig?

Hybrid-Darstellung

Baily
    Gast

Standard

Zähne habe ich gestern noch checken lassen und kot vor ca ner woche die kleine saß ne weile alleine weils mir spanisch vorkam aber beim kot war nix und auch bei den Zähnen nicht.

Ich glaube sie war noch Jünger als angeben.
    Doc meinte es wäre nicht bedeklich das sie klein ist denn was krankes haben wir an ihr nicht gefunden und sie springt auch fit umher und frist sehr gut alles was man ihr gibt. Sie bekommt zusätzlich noch so eine aufbaupaste und Vitamin extrakt seid 2Wochen. Der Doc meint es gäbe ja auch kleine Menschen es wäre nicht bedenklich... ich vertraue ihm er lag noch nie falsch bei meinen Tieren.

Für ihre göße ist ihr gewicht ok. Laut Ta ist sie aber wie 3Monate anstelle von 5Monaten.

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Baily Beitrag anzeigen
    Zähne habe ich gestern noch checken lassen und kot vor ca ner woche die kleine saß ne weile alleine weils mir spanisch vorkam aber beim kot war nix und auch bei den Zähnen nicht.

Ich glaube sie war noch Jünger als angeben.
    Doc meinte es wäre nicht bedeklich das sie klein ist denn was krankes haben wir an ihr nicht gefunden und sie springt auch fit umher und frist sehr gut alles was man ihr gibt. Sie bekommt zusätzlich noch so eine aufbaupaste und Vitamin extrakt seid 2Wochen. Der Doc meint es gäbe ja auch kleine Menschen es wäre nicht bedenklich... ich vertraue ihm er lag noch nie falsch bei meinen Tieren.

Für ihre göße ist ihr gewicht ok. Laut Ta ist sie aber wie 3Monate anstelle von 5Monaten.
    Wenn du sie hast checken lassen und sie sich normal verhält, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber ich würde sie nun einmal pro Woche auf die Waage setzen. Ist es altersbedingt müsste sie ja zunehmen

Baily
    Gast

Standard

Ich habe sie beim Doc gestern extra wiegen lassen weil die wage genauer ist

Nein sie ist völlig unauffällig.

Baily
    Gast

Standard

Baily
    Gast

Standard

Ich habe sie jetzt etwa 2Monate

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Baily Beitrag anzeigen
    Ich habe sie jetzt etwa 2Monate
    Sagen wir mal, du hast sie mit 6 Wochen bekommen und nochmal 2 Monate dazu, dann ist wäre sie ungefähr 3,5 Monate alt.
    Ich denke, dass das mit dem Gewicht gut hinkommen kann.

Ich würde mir da ehrlichgesagt gar keine Gedanken dazu machen, solange sie gut frisst, sich normal verhält und schön langsam vor sich hinwächst.
    Was fütterst du denn alles? Vllt. bekommt sie auch nicht genügend Nährstoffe, sodass sie im Wachstum ein bisschen "gedämpft" wird.

Baily
    Gast

Standard

Das kann ich mir nicht vorstellen denn Billy und Baily kamen auch als zwergenkinder zu mir und haben keine wachshemmungen.

Sie bekommen das übliche, Heu, Wasser, Möhren, Zuchinie,Gurke, Paprika, Brocoli, Löwenzahn, Petersilie, Apfel,

Dann selbst gemischtes trofu

Hierse, Erbsenflocken, Löwenzahnwurzel, getrocknete Kräuter und Blüten, Sonnenblumenkerne,

Weidenzweige oder Apfelbaumzweige,

Dann ab und an mal Annanasringe, Chrenbeeris, Tomaten,

und noch so einiges was mir grade nicht einfällt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich wiege meine Tiere auch etwa 1x pro Monat.

Meist zu Beginn eines Monats, schreibe dies in meinen Kalender und habe so eine recht gute Übersicht, da auch immer die Veränderungen dabei geschrieben werden, also wieviel Gramm zu- oder abgenommen wurde.

Dazu benutze ich eine handelsübliche Waage von Rossmann, die in 1g Schritten bis 5000g wiegt.
    Zum Wiegen kommt dann eine große Plastikschale rauf und Kaninchen rein.

Das geht recht gut.

Ich finde es praktisch eine Gewichtsübersicht zu haben, da mir so Veränderungen aufgefallen sind, die mir anders, allein über das Verhalten vielleicht verborgen geblieben wären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer