Kannst du mal ein Bild von ihr reinstellen? Das Gewicht klingt wirklich zu dünn, hat der TA denn nichts gesagt?
Kannst du mal ein Bild von ihr reinstellen? Das Gewicht klingt wirklich zu dünn, hat der TA denn nichts gesagt?
Die Zähne sind gecheckt kot und blut auch.
Ihrem körper entsprechend ist sie auch nicht dünn keine rippenfühlbar .
Sie ist auch sehr klein. Also nur halb so groß wie meine anderen Widder die 2kg haben. Moment habe ein bild wo das sehr deutlich wird
Campari (stalli) 3Kg 3Jahre
Bobo zwerg Widder 1,8kg 3Jahre
Bacardi Zwerg Widder 0,9kg 5Monate
Vielleicht ist sie auch noch Jünger?
Sie stammt aus einem nicht sehr guten Zoohandel.![]()
Hast du nicht gestern geschrieben,dass der Tierarzt Gewicht/Größe o.k. fand? Dachte,ich hätte das irgendwo gelesen.
ja aber ich finde es nicht ok meine anderen haben mit 5Monaten fast 1,5kg
Also ich würde auch dringend eine Kotprobe abgeben und die Zähne checken lassen.![]()
Zähne habe ich gestern noch checken lassen und kot vor ca ner woche die kleine saß ne weile alleine weils mir spanisch vorkam aber beim kot war nix und auch bei den Zähnen nicht.
Ich glaube sie war noch Jünger als angeben.
Doc meinte es wäre nicht bedeklich das sie klein ist denn was krankes haben wir an ihr nicht gefunden und sie springt auch fit umher und frist sehr gut alles was man ihr gibt. Sie bekommt zusätzlich noch so eine aufbaupaste und Vitamin extrakt seid 2Wochen. Der Doc meint es gäbe ja auch kleine Menschen es wäre nicht bedenklich... ich vertraue ihm er lag noch nie falsch bei meinen Tieren.
Für ihre göße ist ihr gewicht ok. Laut Ta ist sie aber wie 3Monate anstelle von 5Monaten.
ich würde auch ne kotprobe von drei tagen sammeln und untersuchen lassen, bei so ner großen bande ist das der sicherste weg
hat denn sonst noch ein tier abgenommen , oder sind alle anderen stabil?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Da du anscheinend nicht weißt, wie alt sie wirklich ist, würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass sie viel jünger ist, als du annimmst.
Mein Widdermännchen hat mit 7 Wochen 560g gewogen und mit 6 Monaten 1600g. Weibchen sind ja im Normalfall eher etwas "geringer" als Männchen.
Wie lange hast du sie denn schon?
Geändert von Wuschel (02.08.2012 um 13:24 Uhr)