Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Klingt doch nach einem Plan ...im Großen und Ganzen

Aber das mit dem Cortison geht garnicht.
    Man kann Cortison nicht von einem zum anderen Tag absetzen. Es muß ausgeschlichen werden. Sonst kann es zu Organschäden kommen. da gab es doch mal einen Thread dazu

Das Predn kann oral auch zu Magen/Darmbluten führen in Kombi mit anderen medis. Das sagte ich dir ja damals in bezug auf den Tumor weswegen meine TÄ zu Dexa-Spritzen riet und Flocke nie Probleme hatte.
    Bitte reduziere die tägliche Dosis Predn. immer weiter runter ..oder frag den TA noch mal wegen ausschleichen.
    Aber das muß man bei Mensch und Tier machen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Mir haben jetzt zwei Tierärte bestätigt, dass das Cortison bei Durchfall und Blut nicht weiter gegeben werden darf und das alles dadurch weiter verschlimmert wird. Das kann schlimme Folgen haben. Du hättest mal den Gesichtsausdruck meiner TÄin sehen sollen, also sie das gesagt hat.

Die Meinung meiner TÄin zu diesem Depot hatte ich dir ja schon mal geschrieben, dass Depots bei Kaninchen nicht gut sind.
    Auch hier im Forum hab ich gelesen, dass Depots bei Kaninchen nicht funktionieren.

Ich glaub das ist wie bei Ärzten oder Anwälten.... 3 Ärzte/Anwälte... 5 Meinungen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Haben denn die TÄ jemals mit kurzem Langzeitdepot bei kaninchen Erfahrungen gemacht? Es gibt depots von 7-10 Tagen und welchen von bis zu 6 Wochen. Die längeren funktionieren nicht wegen des schnellen Stoffwechsels.
    Wenn Depot AB funktioniert wie Convenia ...aus was für einem Grund sollte das kurze LA Depot Dexa nicht funktionieren? Das ist Quatsch.
    Ich kenne 3 kaninchen die es über mehr als 1 Jahr bekommen haben ohne erkennbare Nebenwirkungen.
    Ich kenne aber weitaus mehr Kaninchen bei denen eine orale Gabe von Predni. zu Problemen geführt hat.

Aber das sind ja nur Erfahrungen ...
    Es ist unverantwortlich von der Tä das Predn. sofort abzusetzen nach einer Langzeitgabe. Aber es ist egal ... zumindest mir.
    Geändert von Nettimaus (31.07.2012 um 08:31 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Falls es noch jemand anderen interessiert... ihr geht es meistens sehr gut. Sie hatte zwischendurch mal 1/2 Tag oder auch nur ein paar Stunden gehabt, wo sie ruhiger war und nicht so Appetit hatte, aber sie ist ansonsten immer super drauf und verhält sich wie immer. Das macht mir Hoffnung, aber das Gewicht fällt leider weiter, besonders über Nacht. Da macht sie seeeehr viel Kot. So nimmt sie halt jeden Tag einige Gramm ab. Letzte Woche waren es 100 Gramm. Insges. hat sie 250 g abgenommen in 3 Wochen, ihr Gewicht ist bei 1,2
    Der Kot ist immer noch sehr breiig und matschig. Es werden immer noch keine Köttel geformt. Das Kotbsetzen und auch manchmal das Pipimachen tut ihr noch weh, was aber schon etwas besser geworden ist. Es ist sieht auch nicht so mehr so wund aus.

Es wurde auch Blut untersucht, leider kam nicht so viel Blut, sodass nur 4 Werte getestet wurden (GPT, Y-GT, Harstoff, Creatinin). Dort ist alles ok.

Irgendwann sind beim Kaninchen die Untersuchungsmöglichkeiten halt ausgeschöpft.

Wenn sie doch wenigstens das Gewicht halten würde.....

Hat jemand anders noch eine Idee?
    Geändert von asty (06.08.2012 um 16:09 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Hier mal das Ergebnis.

wenn ich den Harnstoff Wert hiermit vergleiche (http://www.birgit-drescher.de/pdf/kaninchen_tab02.pdf) ist er zu hoch. Hier aber im Normalbereich
    http://www.diss.fu-berlin.de/diss/se...3_1.pdf?hosts= (Seite 9/56)

Ich finde es komisch, dass dem Labor nicht die Normalwerte bekannt sind

Sie hatte bei der Untersuchung viel Stress und zuvor eine lange heiße Autofahrt hinter sich. Kann sowas die Werte irgednwie ändern?

Schade, dass ich nicht die Ergebnisse habe von vor ein paar Monaten
    Geändert von asty (06.08.2012 um 16:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mich interessiert die Lage hier immer Muss aber auch sagen, dass ich immer wieder ein bisschen Angst habe, hier reinzuschauen, wenn der Thread wieder nach oben gerutscht ist. Aber neben den vielen schlechten Sachen kommt ja auch immer wieder zwischendurch eine gute Nachricht von der Maus.

Leider kann ich dir nichts zu euren Problemen raten oder sagen. Ich lese immer mit, aber es ist so kompliziert und verschachtelt, dass da definitiv meine laienhaften Medizinkenntnisse am Ende sind
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Falls es noch jemand anderen interessiert... ihr geht es meistens sehr gut.

Hat jemand anders noch eine Idee?
    Klar, mich interessiert das
    Schön das es bambi etwas besser geht....

Allerdings wäre ich bei der kontinuierlichen auch etwas beunruhigt, ich weiß leider keinen rat
    Ich kann leider nur die daumen drücken

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das mit den Blutwerten ist halt ungenügend.
    Hat sie am Ohr oder am Beinchen das blut abgenommen?
    Es fehlen ja schon einige wichtige Werte, die auch auf Entzündungen, chronische Dinge hinweisen können.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab auch immer Angst hier was zu schreiben, wenn es mal etwas positives gibt

Es wurde an beiden Beinen Blut genommen und auch am Ohr, da kam aber gar nichts Das mit den Ergebnissen gefällt mir auch nicht. Wenn ich jetzt nochmal Blut abnehmen lasse, was ist, wenn wieder nicht genug kommt !? Gibts da irgendeinen "Trick" !? Infusionen kriegt sie ja schon... Meine TÄe hier sind Montag wieder da. Ob ich mal zu dieser jungen Vertretungsärztin geh...Aber ob die das hinkriegt!?

Heute Nacht war der Kot noch matschiger wie sonst und natürlich wieder eine wahnsinnsmenge. Es waren wieder einige Gramm weniger wie gestern Morgen... Das kann doch nicht so weiter gehen... Ich versuche mit Infusionen und Päppeln die Flüssigkeit und das Gewicht was sich verliert wieder drauf zu kriegen, das klappt aber langsam nicht mehr. Dazu frisst sie selbst eigentlich ganz gut. So mega große Mengen hat sie sonst auch nie gefressen und trotzdem war ihr Gewicht immer stabil. Man kann jeden einzelnen Knochen fühlen

Ob es vielleicht sein kann, dass sie die ganzen Medikamente nicht verträgt!? Vor allem das AB, dass sie davon noch Durchfall kriegt/hat!? Sie hat ja auch Hefen, die behandelt werden (wobei das mit dem AB glaub ich dann auch nicht wirklich hilft), bekommt Panacur. Das sind ja schon drei heftige Medikamente... Am liebsten würd ich mal alles weglassen

Habe schon überlegt zu versuchen, ihr wieder eine ganz kleine Menge Kortison zu gehen. Es heißt doch, von Cortison nimmt man zu.
    Der TA meint, die Idee wär nicht schlecht. Er tippt aber wohl immer noch auf ec. Aber mit so langanhaltendem Durchfall?
    Geändert von asty (07.08.2012 um 08:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer