Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Baum-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Bambi frisst eigentlich wieder wie immer. Ist immer sehr aufgeweckt und kommt sofort angerannt. Eigentlich alles wie immer.
    Leider hat sie aber seit gestern Mittag wieder starken Durchfall und auch Kotwasser.

So, das AB wird nun gewechselt, zuerst war Marbocyl angedacht. Als ich von ec erzählte fiel die Wahl aber auf Terramycin, womit er bei ec sehr gute Erfahrungen hat, und was auch mit dem Antibiogramm passt. Es kann sein, dass Retardon ausgereicht hätte, kann aber auch sein, dass man die Kombi hätte nehmen müssen. Das weiß man nicht.
    Sie hat Hefen, die ich behandeln soll. Er meint, der Kot riecht auch so süßlich. Kotwasser verursachen die Hefen aber nicht.
    Kokis sind keine da. Bin ich erleichtet..........
    Es ist sehr gut möglich, dass sie einen ec Schub hat, dazu passen gut die Verdauungsstörungen! Also nochmal mit Panacur behandeln.
    Dass ihre Verdauung hin ist, wegen Cortison, schließt er aber eigentlich aus. Ehr das nicht richtig intakte Immunsystem könnte sie so anfällig machen.
    Wegen den Pressgeräuschen: Beim Bauchabtasten kann man die Darmschlingen gut ertasten, was wohl sonst nicht so ist. Die wären auch härter als normal. Also irgendwas ist da im Gange. Dazu gibts dazu 5 Tage Novalgin.

Zu dem Tumor (oder auch falls es doch ein Lymphom/Thymom sein sollte) würde er genauso behandeln, und keinesfalls eine Untersuchung des Tumors machen.

Cortison darf erst dann wieder gegeben werden, wenn die Verdauung wieder ok ist. Dass ich das Dimazon wegen des Durchfalls abgesetzt hab, war auch richtig und Infusionen soll sie weiter bekommen.

Ich finde, seit gestern riecht der Kot auch wieder nach Sch**** und nicht mehr so fischig.
    Geändert von asty (30.07.2012 um 20:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer