Tammy und ich tauschen uns per PN aus, mal schauen was sie bisher beobachten konnte.
Tammy und ich tauschen uns per PN aus, mal schauen was sie bisher beobachten konnte.
Ist hier wirklich niemand auf die Idee gekommen, das Tammys Häsin mit Urin spritzt?
Auf meine Nachfrage hin, tut sie das von Zeit zu Zeit. Der Verdächtige ist nicht immer der Kaninchenhalter.![]()
Doch, habs aber gleich verworfen, weil das ja eigentlich hätte auffallen/klingeln müssen (der Urin macht im Fell schicke Flecken und mufft so wunderbar) und hab eher an organische Probleme gedacht
Aber schön, das dus angesprochen hast *nick*
Ich habe bemerkt dass Spooky keine Tomaten/Gurken verträgt, davon bekommt er Durchfall.
Letztes Jahr hatte Spooky auch Maden, da war ich zu dr Zeit im Krankenhaus, da ist er wahrscheinlich auf unseren Komposthaufen gesprungen ( der Jetzt umzäunt ist). Was mein Freund ihm da zu fressen gegeben hat weiß ich nicht.
Auch hat im Winter mal Brot gefressen (ich weiß das gehört nicht auf dem Speiseplan) danach hatte er auch Durchfall, das war aus dem Vogelhaus gefallen und Spooky hat es gefressen.
Geändert von Tammy_83 (30.07.2012 um 20:38 Uhr)
Huhu Sylvia,
würde ja reichen wenn sie ihn rammelt....ohne große Flecken.....und auf das einfachste kommt man ja manchmal nicht. Wäre für alle das einfachste wenn sich das bestätigen würde.
LG
Simone
Huhu,
es mag ja sein, dass Tammys unkastrierte Häsin den Rammler auf dem Rücken bespritzt.
Jedoch hätten dann wohl nahezu alle Außenhalter Maden, die ihre Weiber nicht kastrieren lassen.
![]()
Weiss nicht. Seit ich diesen Thread gelesen habe, habe ich panische Angst vor Maden und nerve meine beiden Franzosen mit Kontrolle. Aber nicht alle Aussenhalter haben übergewichtige Kaninchen, und jedes Aussengehege hat sein eigenes Ökosystem. Vielleicht begünstigt das auch noch Fliegen - oder begünstigt sie eben nicht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das kommt aber sehr auf die Sozialstruktur und die Tiere drauf an. Davon ab, einige Tiere ziehen es mehr an, als andere.
Ich hatte hier auch schon Durchfalltiere wo auf jeden Fall auch Fliegen im Zimmer waren....die hätten es kriegen MÜSSEN und hatten nichts.
Ich kontrolliere nur die Tiere, die (sollte es denn so sein) gewaschen werden müssen, ansonsten nicht.