Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114

Thema: Ein Außengehege für Abby & Lenny

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Jupp, na ne Korkröhre steht ja schon auf der Liste. Ein Aussichtsplatz wäre auch was feines!

Unter uns gesagt : Meine Mutter möchte den Kaninchen einen Sinnesgarten anlegen. Mit verschiedenen Untergründen, sprich Rindenmulch, Sand, Erde usw. Aber mir anfangs Vorträge halten, ich wäre wunderlich usw. Tse, tse, so sind se!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Bitte keinen rindenmulch,d er schimmeplt schnell und ist meistens gedüngt.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Gast**
    Gast

Standard

Abby wird euch sicher ganz schnell zeigen, was sie von einem Sinnesgarten hält

Standard

Das wird sie ganz sicher! Ok, dann keinen Rindenmulch. Übrigens hat das Gehege die Feuertaufe überstanden! Gestern tobte ihr ein heftiges Gewitter.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

So Leute, die Bewohner sind eingezogen. Es kam wie es kommen musste, Abby buddelt und buddelt und buddelt und buddelt..... Sie hat nicht mal mitbekommen, als ich das Futter in Gehege getan habe!

Sonst fühlen sie sich sehr wohl, man merkt es vor allem Abby richtig an, das es einfach herrlich findet Haken zu schlagen, zu buddeln! und einfach mal richtig die Sau rauszulassen! Wenn ich das mal so formulieren darf.

Leider gibt es noch nicht soviele Fotos. Meine Memory-Card von meiner Kamera ist wohl futsch. Ich habe momentan nur Eine mit sehr geringer Kapazität, deshalb gibts erstmal nur ein paar Fotos.

Übrigens ist Lenny jetzt schon 3 Jahre bei uns! Am 25.07 hatte er seinen dritten Einzugstag!

Ich glaub, ich werde beobachtet!

Und schon machste weiter!

Mal ein Blick ins Gehege, wenn nur die obere Tür auf ist. (Anm.: Mein Paps hat die Rampe wieder vorgekramt! Ich dachte, die hatte er schon entsorgt! Na ja, das ich werde ich noch diplomatisch lösen müssen! Heute war er nach nem Telefonat sehr geknickt, da wollte ich nicht noch rummeckern wegen der Rampe.)

Lenny begutachtet Abbys Bau.

Und hier nochmal eine Gesamtansicht vom Gehege. Die Planen werden tagsüber natürlich hochgemacht, ist jetzt nur zur Nacht, falls es wieder gießt wie aus Eimern! Wie heute Vormittag!

Insgesamt bin ich super glücklich mit dem Gehege! Die Nasen werden die Tage noch eine Korkröhre bekommen. Und wenn ich es mit meinem Basteltalent hinbekomme, dann kommt noch ein Highlight für Abby dazu! Aber das wird noch nicht verraten! Ok, ich verrate mal soviel: Es wird was nur für Mädchen und es wird überwiegend quietsch-pink sein!
    Ich denke Lenny macht das nichts aus, er geht immerhin auch auf ein lila Klo!

An dieser Stelle geht nochmal ein riesiges Dankeschön an die Eltern von Mareen! Die einfach der Hammer sind! Vielen, vielen Dank nochmal!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist toll geworden

schön, dass es den zwei Hübschen gefällt. Abby hat ja richtig Spaß beim Buddeln

Happy Jahrestag Lenny

Marko
    Gast

Standard

sieht super aus. Respekt.

Happy Jahrestag Lenny

Standard

Vielen Dank! Die erste Nacht haben die Herrschaften gut überstanden. John-Boy war gestern Abend der Brüller! Er stand die ganze Zeit vorm Gehege und hat immer so geguckt, so nach dem Motto: "Nun nimm sie schon mit rein!"
    Irgendwie konnte er nicht verstehen, warum die Zwei draußen bleiben sollen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das ist wirklcih schick geworden

..aber ich verstehe nicht ganz, warum du es nicht gut findest, dass dein Vater die Rampe da reingestellt hat - wo ist das Problem daran?

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    "
    Irgendwie konnte er nicht verstehen, warum die Zwei draußen bleiben sollen.

Standard

Na ja, ich finde die Rampe nicht so "oberschick". Und außerdem hat man mir schon öfter gesagt, das so eine Art Rampe eher gefährlich ist für die Nasen, weil sie runterfallen könnten, wenn sie mit zuviel Schwung hochflitzen. Ich möchte natürlich auf gar keinen Fall, das sie sich wehtun!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Das wäre ja ein Traum für meine Lilly.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Das wäre ja ein Traum für meine Lilly.
    Wenn ich fragen darf, was wäre ein Traum für Deine Lilly? Das Gehege oder der Lenny? Also Lenny geben wir nicht her! Und außerdem müsstest Du dann erst an John-Boy und Abby vorbei!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich denke eher Lenny samt Außengehege, mit Abby würd sie kurzen Prozess machen, schätze ich, aber dann bringt sie ja ihren Freund mit und der mag Abby mit Sicherheit.

Standard

Ihr legt es aber auf Ärger an! Unterschätzt mal lieber Madame Abby Schuto nicht! Notfalls haben wir noch unseren Kampf-Retriever John-Boy! Der ist gefährlich! Jawohl! Der ist so gefährlich, das er nicht mal den Hühnerküken von unserem Nachbarn etwas tut! Die büchsen nämlich andauernd zu uns aus, durch den Zaun! Freche Tierchen, sag ich Euch!

Standard

Na ja, ich finde die Rampe nicht so "oberschick". Und außerdem hat man mir schon öfter gesagt, das so eine Art Rampe eher gefährlich ist für die Nasen, weil sie runterfallen könnten, wenn sie mit zuviel Schwung hochflitzen. Ich möchte natürlich auf gar keinen Fall, das sie sich wehtun!
    Ach so
    Also hässlich finde ich die jetzt nicht (..ich dürfte jetzt auch ncihts anderes sagen, sieht ja quasi aus wie die von meinen Nasen ).

Der ist so gefährlich, das er nicht mal den Hühnerküken von unserem Nachbarn etwas tut! Die büchsen nämlich andauernd zu uns aus, durch den Zaun! Freche Tierchen, sag ich Euch!

So sind Küken eben

Standard

Also meinst Du, wir können die Rampe ruhig dort lassen? Oder findest Du die auch gefährlich? Ich frage nur, weil ich echt verunsichert bin.

Gast**
    Gast

Standard

Naja sie haben sich ja dauerhaft lieb und jagen sich nie richtig? Dann würde ich die erstma da lassen, wenn sie damit klarkommen...

Brauchen tun sie die, wie gesagt nicht

Standard

Also meinst Du, wir können die Rampe ruhig dort lassen? Oder findest Du die auch gefährlich? Ich frage nur, weil ich echt verunsichert bin.
    Wie gesagt, ich habe das in meinem Gehege auch so, und da ist bisher nichts passiert. Ich lege am Fuß der Rampe immer etwas Erde auf das Ende, klopfe das fest, damit sie da nicht zur seite rutschen kann, und hatte bisher keine Probleme, auch wenn meine Kaninchen da manchmal ganz schön hochgefetzt sind.
    ..wobei sie erfahrungsgemäß dann meistens eh so schnell sind, dass sie die Rampe kaum berühren

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

anstelle der rampe kann man auch gut 2-3 verschieden hohe abgesägte baumstämme ( so stufenmäßig ) oder eine halbe gehwegplatte, die man mit pflastersteinen erhöht, so daß die süßen da auch noch eine art tunnel haben und durchflitzen können, außer daß sie die als treppe nutzen

hab das in meinen gehegen so gehandhabt, weil ich auch immer schiß hatte, daß sie da irgendwie mal abrutschen oder die rampe selbst wegrutscht.

ist eigentlich ganz prima zum klettern, sich draufsetzen und zusätzlich unterherflitzen ....ist aber nur so als gedanke

sieht ansonsten echt toll aus !!!

Standard

Vielen Dank für Eure Meinungen! Die Idee mit den Baumstämmen finde ich auch nicht schlecht! Das muss ich mal meinem Paps unterbreiten. Am Besten mit einer Tafel Schoki!

@ Mareen: Na klar, die haben sich immer lieb! Abby putzt jetzt sogar immer öfter ihren Lenny! Neben dem Buddeln versteht sich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer