Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Geschlechtsecke säubern?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Naja, ich schaue ja schon auch ab und an mal unters Kaninchen... Nicht wöchentlich, eher quartalsweise. Und ich habe noch nie Dreck neben dem Geschlecht gefunden, außer, wenn ein Tier mal Durchfall hatte (und dann wurde eh gewaschen...). Und zweimal im Jahr gibts ja den Check beim Arzt, da wurde auch noch nie was beanstandet.

Klar: Sollte ich mal was finden, dann mach ichs schon sauber. Aber solange alles okay ist, werde ich meine Tiere nicht verstören, in dem ich da rumpule...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Naja, ich schaue ja schon auch ab und an mal unters Kaninchen... Nicht wöchentlich, eher quartalsweise. Und ich habe noch nie Dreck neben dem Geschlecht gefunden, außer, wenn ein Tier mal Durchfall hatte (und dann wurde eh gewaschen...). Und zweimal im Jahr gibts ja den Check beim Arzt, da wurde auch noch nie was beanstandet.

Klar: Sollte ich mal was finden, dann mach ichs schon sauber. Aber solange alles okay ist, werde ich meine Tiere nicht verstören, in dem ich da rumpule...
    Meine sind danach nicht verstörtAber schön, wenn bei deinen alles ok ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Leider mögen meine Kaninchen es nicht besonders, wenn man sie auf den Rücken legt. Und sie sind hinterher immer erstmal fertig mit der Welt. Deshalb mache ich es nicht öfter als nötig.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Leider mögen meine Kaninchen es nicht besonders, wenn man sie auf den Rücken legt. Und sie sind hinterher immer erstmal fertig mit der Welt. Deshalb mache ich es nicht öfter als nötig.
    das ist doch ok

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn eh immer alles in Ordnung war, sollte man den Stress wirklich mit dem Nutzen abwegen.

Meine bleiben zum Glück immer alle ganz brav liegen, so dass ich wurschteln kann. Seit meine Fanny die Füße wund hatte und damals täglich bestimmt ne Stunde auf dem Rücken verbracht hat, ist sie in dieser Position auch schon mehrfach weggeschlummert

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich setze sie immer auf einen Tisch, die würden durchdrehen, wenn ich die auf den Rücken legen würde oder anderweitig auf dem Schoß oder Boden festhalten würde.

Die Geschlechtsecken mach ich eigentlich nicht regelmäßig sauber.
    Wenn ich mal nachgucke, zieh ich das getrocknete davon raus. Stinken tun die hier nur, wenn man sie "öffnet"
    Das Sekrekt riecht find ich ganz fürchterlich nach Kaffebohnen oder sowas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer