Sugarman und PepperN sind ein Liebespaar. Sie haben sich bei mir kennengelernt und sich gleich gut verstanden. Nach 2 Wochen Zweisamkeit habe ich sie mit der 7-er Gruppe vergesellschaftet. Es lief friedlich ab. Ein bisschen Gejage, aber kein Fellflug und keine Aggressionen.
Nun besteht mein Gehege aus 2 Teilen. Innen- und Außenteil. Die 7-er Gang ist meistens draußen. Sugar und Pepper haben es sich drinnen gemütlich gemacht. Bisher habe ich immer Einzeltiere vergesellschaftet. Und es war immer so, daß der/die Neue am Anfang
mehr drinnen war, sich aber dann so nach und nach immer öfter dazugesellt hat. Bei diesen beiden ist das leider nicht wirklich der Fall. Sie fühlen sich wohl, und sie haben ja einander. Wenn eines oder mehrere oder sogar alle der Gang auch drinnen sind, dann ist es kein Problem. Es wird auch gemeinsam gefressen. Wobei Pepper noch ein wenig verscheucht wird, das aber ganz gelassen nimmt. Aber sie machen einfach keine Anstalten, sich zu der Gruppe zu gesellen.
Ich füttere getrennt. Draußen die 7 und drinnen die beiden. Wenn ich nur draußen FriFu gebe, dann kommen die zwei nicht raus und kriegen nichts ab, deshalb bringe ich es nicht übers Herz, ihnen innen nichts zu geben. Ich hoffe echt, daß sich mit der Zeit doch noch eine 9-er Truppe entwickelt, seufz...
LG, Iris
Lesezeichen