Jo, bin jetzt auch froh.
Anekdotisch war es ohnehin ganz interessant, weil die TÄ die Mutter der eigentlichen TÄ ist; das ist früher ihre Praxis gewesen, und sie macht da jetzt die Urlaubsvertretung. Also kam es zuerst zum allgemeinen Abtasten "Wieviel verstehen Sie von Kaninchen?" und umgekehrt "Wieviel ist Ihnen dieses Kaninchen wert?" - beide Schritte empfehlen sich meiner Meinung nach sehr.
Besonders gefreut habe ich mich, als sie sich zum Abschluss erkundigte, welches Futter das Kaninchen gewohnt ist - für mich ein schönes Zeugnis für echtes Interesse und eine gewisse Kenntnis.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
ich habe auch einen teddy, aber in innenhaltung. er vefilzte nur an gewissen stellen immer wieder. seitdem ich ihn regelmäßig schere ist es prima geworden.das fell ist wunderschön und selbst wenn es länger wird, verfilzt es nicht mehr.
grade vorgestern habe ich ihn wieder geschoren.
ich muss dazu sagen, dass teddy es gewohnt ist und jedesmal wie ein lämmchen still hält. er zuckt nicht einmal. ich glaube er weiß das es bald rum ist und es dann ein leckerlie gibt![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Geändert von april (28.07.2012 um 08:59 Uhr)
Wir werden sehen. Er lebt in einer sehr harmonischen Gruppe aber "halbwild", d.h. mit wenig Streichelkontakt und viel Platz. Ich hab aber gelesem, dass Anghoras sehr zutraulich werden können. Ich hab ihn ja noch zwei Wochen hier, mal sehen, was ich erreiche.
Oh, und er ist eindeutig noch agiler, noch schneller, noch lebendiger und noch misstrauischer als vorher![]()
Geändert von april (28.07.2012 um 09:24 Uhr)
Sie geil aus, vor allem mit dem Fell im Gesicht.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich find ihn jetzt hübscherDie Frisur im Gesicht spiegelt das ästhetische Empfinden der TA-Assistentinnen, würde ich sagen, aber nicht unhübsch
Was jetzt super ist: Ich kann die Bewegungsabläufe viel genauer erkennen, und das ist sehr spannend. Man sieht das auch bei normalhaarigen Kaninchen einfach nicht so präzise - aber ich rate natürlich davon ab, ein Kaninchen deshalb zu scheren.
mit was für einer schere schneidet ihr denn?
Alice hat ja auch so eine Haarpracht![]()