es ist seit gestern Abend 24 Uhr bis jetzt nichts verändert
es ist seit gestern Abend 24 Uhr bis jetzt nichts verändert
Habe gerade mit Tabea telefoniert. Sie hatte schon zweimal Tiere mit Impfmyxo. Ich werde gleich in die Apo fahren und Engistoltabletten holen. Die bekommt sie dann 10 Tage und Bo einfach auch. Tierarzt werde ich vorerst auf Grund der Temperaturen sein lassen....Zudem wäre das ja zusätzlicher Streß. Ich werde sie natürlich gut beobachten und im Notfall auch fahren....
Anbei Fotos von heute. Es hat sich nichts verändert seit gestern um 24 Uhr. Die Fotos sind nur im Tageslicht gemacht worden....
Hallo scarlett,
Engystol gibts auch als Injektionslösung. Diese kann man aber auch oral geben. Ist vielleicht besser als Tabletten.
Die Fotos fehlen übrigens.
Gute Besserung deinem Spatz!![]()
Danke. Irgendwie macht der mir immer die Anhänge weg. Fotos folgen.... Und kannst du mir vielleicht die Dosierung der flüssigen Form senden?
Bitte keine Tabletten geben, da sie durch die Gluten und Lactose Verdauungsstörungen verursachen könnten.
Ich gebe immer die Engystol ad us vet Ampullen (oral) ...5x5 ml sind da in einer Packung drin. Früh in der Apo anrufen, dann kannst du es nach 2-4h abholen, da sie es aus dem Großhandel bestellen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mal eine Frage.
Dieses Engystol, schadet das in irgendeiner Weise, falls es keine Myxo ist?
Ich persönlich würde ohne eine Diagnose keine Medikamente verabreichen.![]()
Nein, Engystol stärkt das Immunsystem und schadet demzufolge nicht.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Engystol ist eine homöopathische Immunaufbaukur. Das kann man so in der Apotheke kaufen.
Schaden tut es nicht. Es hat noch nicht einmal Nebenwirkungen.
Guckst du hier:
http://www.heel.de/upload/Heel_de_En...BPZ_7_2963.pdf
immer stürzt mein Pc ab, wenn ich die Fotos laden will![]()
Das am Auge halte ich für eine Verletzung. Das untenrum könnte ein beginnendes Abszess sein.
Aber an eine Impfmyxo mag ich nicht so recht glauben.
Geh bitte zum TA und lasse das abklären.![]()
Ich habe eine Buddelkiste mit Zweigen. Da ist Velvet immer drin. Sie könnte sich verletzt haben.... Aber terminlich sieht es nach einer Impfmyxo aus. Das Teil am After ist hart und nicht beweglich. Impfe war am 16ten. Erste Symptome am (Auge) 25ten Abends. ) Tage nach der Impfe. Die Pocke am Auge entstand binnen 4 Stunden. Um sieben war nichts da, um 23 Uhr schon. Die Pocke am After gestern in der Zeit von 17.30 - 22.30nUhr. Davor nichts....
Danke Euch für die Erklärungen zu Engystol.
Ich glaube auch nicht an eine Impfmyxo.
Ich sehe das so wie Margit, vor allem, da dieses Ding am Po wie ein Pickel aussieht, aber dagegen am Auge sieht es eher aus wie eine Abschürfung.
Wenn du dir unsicher bist, solltest du wirklich besser zum TA gehen.
Ich glaub auch weiterhin nicht an eine Impfmyxo, hatte schonmal eine bei nem Tier und das hier sieht nicht mal ansatzweise danach aus![]()
Liebe Grüße
Taty
www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-264931.html
Ähneln diese Bilder dem nicht???
Was könnte es sonst noch sein? Ich werde dann wohl gleich fahren. Allerdings auf Grund der Temperaturen nur nach Unna......
Mir wäre es ganz lieb, wenn ich ein paar Verdachtskrankheiten im Hinterkopf hätte
Im Endeffek ist hier alles spekulativ, aufgrund von Fotos ne eindeutige Diagnose zu stellen![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich finde die Praxis in Unna einigermaßen. Die sind nicht die Experten vor dem Herren, aber in der diagnostik wenigstens bemüht. Es werden Röbilder gemacht und man nimmt sich Zeit für die Tiere. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich nun nach Dortmund fahre, muss ich ohne Klimaanlage um 11 zurück. Das ist mir zu gefährlich
Sitze schon im Wartezimmer. Bin die Erste:-) dann sind wir auch schnell wieder da.