Sie frisst jetzt wieder mehr, ich hoffe das bleibt so.
Habe sie eben so halb gebadet mit dem Babyshampoo weil sie so sehr am Hintern müffelteSie war so lieb und hat so still gehalten und hat hat beim abtrocken "mitgeholfen" und alles abgeleckt
![]()
Sie frisst jetzt wieder mehr, ich hoffe das bleibt so.
Habe sie eben so halb gebadet mit dem Babyshampoo weil sie so sehr am Hintern müffelteSie war so lieb und hat so still gehalten und hat hat beim abtrocken "mitgeholfen" und alles abgeleckt
![]()
Nachdem ich mir diese Nacht endlich mal mehr Schlaf gegönnt hab, Schlafmangel schlaucht ganz schön und dann auch noch diese Hitze, trau ich mich jetzt mal richtig zu freuen. Sie kam heut Morgen total angeranntund frisst jetzt seit Minuten schon Wiese
![]()
Sie hat mäßigen Befall von ecoli!
Das Retardon passt. Irgenwie bin ich erleichtet, dass jetzt endlich die Ursache gefunden wurde, mach mir aber trotzdem noch Sorgen um ihr Gewicht. Es ist wieder 20 g runter auf 1300g. Vor den Kokzidien letzte Woche hatte sie 1450, und vor ca. 1 Monat (vor den anderen Kokis) war ihr Normalgewicht seit langem über 1,5. Ich hoffe, dass das Gewicht wieder hoch geht wenn endlich der Kot wieder normal wird.
Vor einigen Tagen hatte sie schon wieder zugenommen und seit dem Durchfall gings halt wieder runter.
Habt ihr Erfahrung mit ecoli? Wie lange musstet ihr AB geben?
Geändert von asty (27.07.2012 um 09:19 Uhr)
Was steht denn auf dem Antibiogramm?
Retardon ist ja ein reines Sulfat AB, was u.a. auch gg. Kokis (evtl.) hilft. Meist wird aber die Kombi Sulfamethoxazol mit Trimethoprim (Sulf/Tri) getestet. (Cotrimoxacol zB. im Cotrim E/K Saft enthalten).
3 Wochen haben wir mind. behandelt.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Wenn du das Ab noch nicht angefangen hast, dann frag bitte noch mal nach wg. der Kombi.
Das Cotrim E/K ist ein Kindersaft (über rezept v. TA ..kostet ne 100ml Flasche um die 11 Euro) .. ist gut verträglich und wird auch gern genommen. Ich kann dir die Dosierungsumrechnung schicken.
Das ist besser als Retardon ..wirkt auch gg. Koki wie Retardon.
Aber verlassen würde ich mich nicht drauf, genau wie bei Retardon.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter