Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Verletzung Impfmyxo oder Myxo? Nun noch Pocke am After. bo auch :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Scarlett, mach dich bitte nicht verrückt

Ich erkenne das auch als eine zum Glück einfach aussehende kleine Verletzung. Das Auge ist doch klar und nicht geschwollen/entzündet (erkenne ich jedenfalls nichts von auf dem Foto). So sehen bei meinem die kleinen Verletzungen eines kleinen Bisses z.B. aus, oder bei dir sehr gut möglich durch Verletzung an einem Ast oder was ähnlichem. Ich war mit einer bei meinem Ninchen mal sehr viel größeren, aber ähnlichen Verletzung beim TA (war allerdings nicht am Auge), solange es nicht nässt oder sich entzündet, mach einfach gar nichts, beobachte gut und warte ab. Ich würde auch nicht mit Salbe oder so dran herumschmieren - aber alles schön sauber & trockenhalten.

Und das Ninchen am besten auch in Ruhe lassen bei der Hitze und nicht zum TA fahren.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder weg ist!
    Geändert von Anja S. (26.07.2012 um 17:46 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Seit gerade hat Madam auch eine Pocke am Po. Hinterm After
    Angehängte Grafiken

scarlett8403
    Gast

Standard

Nun habe ich wirklich Panik. Woer weiß ich, ob es Myxo oder ne Impfmyxo ist?????
    Und wie muß man behandeln? Das am Po hat sie erst seit heute Abend. Um 17 Uhr war noch nix.

Frasim
    Gast

Standard

Weder eine Myxo noch eine Impfmyxo kann man behandeln. Man gibt lediglich etwas gegen die Symptome. AB gegen Sekundärinfektionen, was fürs Immunsysten, Schmerzmittel, was für die Luft, ggf. Cortison, muss sie zwangsernähren usw..... Warte erstmal ab........zunächst das Immunsystem puschen. Hast auch ne Mail.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hatte bereits zweimal tiere mit impfmyxo, leider habe ich keine fotos. es sah so aus wie bei deinem, es trat eine gute woche nach der impfung auf, bei einem der beiden kaninchen waren sehr viele pocken am po, an den geschlechtsteilen, an den augen, ohren und sogar an der nase.
    beim andern waren nur wenige pocken an den augen.
    beide tiere sind ganz von selbst gesund geworden, ich habe lediglich eine engystol-kur gemacht.

ganz früher verloren wir mal ein kaninchen an myxo, das sah dann so aus wie das foto das wuschel gezeigt hat und das tier war nach 1 woche tot.

ich denke ziemlich sicher, da die pocken so nah nach der impfung auftreten, wird es bei dir eine impfmyxo sein. unterstütze das immunsystem und warte einfach 2 wochen, dann ist es weg.
    sollte es echte myxo sein, wird es sich rasant und deutlich verschlimmern - eine impfmyxo verläuft gemäßigter.

edit: bei meinem kaninchen mit der schwächeren impfmyxo war übrigens nur ein auge betroffen.

alles gute! LG
    Geändert von stiefelchen (26.07.2012 um 23:05 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

scarlett8403
    Gast

Standard

entweder bilde ich mir das ein oder Bo hat auch rote Augen . Aber ich bin mir unsicher und kann nun auch überreagieren. Er hat auch eine winzige Pocke. Können zwei Tiere gemeinsam Impfmyxo bekommen????

scarlett8403
    Gast

Standard

Och mensch, ich bin schon wieder voll in Panik. Warum immer ich? Was mache ich bloß falsch? Warum sind immer meine Tiere krank?????????? Ich hasse mein Kaninchenhalterleben

Hier sind Bilder, die so aussehen wie bei Velvet

www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-264931.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer