Huhu
Schön, dass wir immer mehr werden auf unserem Spaziergang
War heute abend auch tatsächlich selber nochmal mit meinem Freund draußen in einem Park, aber Gott sei Dank haben wir dort keine Schnecken getroffen, es war also ganz entspannt.
Ich habe mal, als ich noch bei meinen Eltern wohnte und diese im Urlaub waren, Biergläser zwischen den Hecken gefunden, die teilweise schon mit Schnecken randvoll gefüllt waren (die Tiere mögen Bier und ertrinken dann in den Gläsern). Es sah absolut pervers aus und ich habe meine Eltern angerufen und so rumgemeckert, dass sie es von da an gelassen haben.Auch die ganzen Berichte im Sommer im Fernsehen, wie man Schnecken am besten begegnen kann, finde ich ganz schlimm. Einmal haben sie eine Schnecke einfach durchgeschnitten. Wer macht denn bitte sowas?? Da finde ich das aufsammeln und vorsichtige wegtragen (nicht werfen!) sehr viel besser. Oder eben einen Igel im Garten ansiedeln, die sind sowieso einfach nur toll
Was macht die Schnecke so?

Auch die ganzen Berichte im Sommer im Fernsehen, wie man Schnecken am besten begegnen kann, finde ich ganz schlimm. Einmal haben sie eine Schnecke einfach durchgeschnitten. Wer macht denn bitte sowas?? Da finde ich das aufsammeln und vorsichtige wegtragen (nicht werfen!) sehr viel besser. Oder eben einen Igel im Garten ansiedeln, die sind sowieso einfach nur toll 

vielen dank euch allen!!! leider musste ich die kleine doch erlösen
sie sah erst ganz gut aus, hing dann aber doch nur noch rum. die fühler hingen traurig nach unten und gefressen hat sie nichts. an einer anderen stelle kam ein große blase raus, die immer wieder geplatzt ist 
. ich finde tierschutz fängt im kleinen an. auch bei uns im garten sind viele schnecken, sie fressen sogar meine dahlien und lilien ab. aber was solls, sie wollen auch nur leben. auf meinem kompost hab ich sogar einen extra salat nur für die schnecken. ich sammel sie auf den beten ab und schleppe sie zum kompost.

Lesezeichen