Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Verletzte Schnecke

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Huhu

Schön, dass wir immer mehr werden auf unserem Spaziergang

War heute abend auch tatsächlich selber nochmal mit meinem Freund draußen in einem Park, aber Gott sei Dank haben wir dort keine Schnecken getroffen, es war also ganz entspannt.

Ich habe mal, als ich noch bei meinen Eltern wohnte und diese im Urlaub waren, Biergläser zwischen den Hecken gefunden, die teilweise schon mit Schnecken randvoll gefüllt waren (die Tiere mögen Bier und ertrinken dann in den Gläsern). Es sah absolut pervers aus und ich habe meine Eltern angerufen und so rumgemeckert, dass sie es von da an gelassen haben. Auch die ganzen Berichte im Sommer im Fernsehen, wie man Schnecken am besten begegnen kann, finde ich ganz schlimm. Einmal haben sie eine Schnecke einfach durchgeschnitten. Wer macht denn bitte sowas?? Da finde ich das aufsammeln und vorsichtige wegtragen (nicht werfen!) sehr viel besser. Oder eben einen Igel im Garten ansiedeln, die sind sowieso einfach nur toll

Was macht die Schnecke so?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Man kann Schneckengehäuse sehr gut reparieren, das wächst dann auch wieder nach bzw. zu.
    Hier ist mal ein Beispiel:
    http://www.helix-pomatia.de/unfallopfer.html
    Bei sehr kleinen Schnecken kann das eine Fummelei werden, geht aber oft trotzdem noch.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

vielen dank euch allen!!! leider musste ich die kleine doch erlösen sie sah erst ganz gut aus, hing dann aber doch nur noch rum. die fühler hingen traurig nach unten und gefressen hat sie nichts. an einer anderen stelle kam ein große blase raus, die immer wieder geplatzt ist

ich gehe immer slalom wenn es regnet, sogar meine kleine tochter macht das . ich finde tierschutz fängt im kleinen an. auch bei uns im garten sind viele schnecken, sie fressen sogar meine dahlien und lilien ab. aber was solls, sie wollen auch nur leben. auf meinem kompost hab ich sogar einen extra salat nur für die schnecken. ich sammel sie auf den beten ab und schleppe sie zum kompost.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ach mensch der arme schneck ...wenn das loch so groß ist, hätte sie keine chance gehabt
    schnecken sterben bei sowas sehr langsam, das kann tage dauern
    war gut das du sie erlöst hast auch wenns traurig ist

kleinere brüche oder löcher, kann man gut mit pflaster oder sepia staub kleben

ich lauf auch immer slalom ...bei dicht betretenen wegen sammle ich sie auf und setze sie ins grün, bevor jemand anderer unachtsamer drauftritt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach's gut kleine schnecki

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Leb wohl, kleines Schnecki .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Och man Schneckchen

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich hopse auch zur Seite, wenn ich eine Ameise, Schnecke oder sonstwen vor meinen Füßen sehe.
    Das sieht bestimmt manchmal lustig aus

Wenn ich ein Drauftreten vermeiden kann, dann tue ich das auch. So viel Respekt vor anderem Leben sollte drin sein, finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer