Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Verletzte Schnecke

Hybrid-Darstellung

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Kein Gras, das fressen sie hier nicht, ich empfehle Basilikum, Estragon, Stiefmütterchen, Petersilie, Dill, Kerbel, Dahlien, Topinambur/Sonnenblumenblätter, jetzt grad gibts auch schon wieder die Chrysanthemen, da stehen sie drauf. Falls noch irgendwo noch nicht verrottete Tulpenblätter stehen, die mögen sie auch
    Thymian, Salbei, Rosmarin nicht, Minze teilweise.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Kein Gras, das fressen sie hier nicht, ich empfehle Basilikum, Estragon, Stiefmütterchen, Petersilie, Dill, Kerbel, Dahlien, Topinambur/Sonnenblumenblätter, jetzt grad gibts auch schon wieder die Chrysanthemen, da stehen sie drauf. Falls noch irgendwo noch nicht verrottete Tulpenblätter stehen, die mögen sie auch
    Thymian, Salbei, Rosmarin nicht, Minze teilweise.
    Wow, das futtern deine alles? Was für Schnecken hast du denn, oder meinst du die Schneckis bei dir im Garten?

Meine kann ich damit nicht beeindrucken.

Standard

mmmhhh ich muss gestehen das ich hier immer dafür sorge das die Schnecken aus meinem Garten verschwinden. Die fressen mir ja alles weg.....ich liebe daher Igel....und es knurpst so wenn sie ne schnecke knacken

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    mmmhhh ich muss gestehen das ich hier immer dafür sorge das die Schnecken aus meinem Garten verschwinden. Die fressen mir ja alles weg.....ich liebe daher Igel....und es knurpst so wenn sie ne schnecke knacken
    Was soll uns das jetzt sagen?
    Das ist, als wenn jemand bei einem verletzten Kaninchen sagt, das er es nicht behandelt, denn es schmeckt doch gebraten so lecker.

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Etwas unangebracht....
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

ne, dass soll nur sagen das ich nichts dagegen habe, wenn sie auf natürliche Weise (und das ist ein Igel ja) aus meinem Garten verschwinden. Das ich dafür sorge das sie aus meinem Garten verschwinden heißt hier einfach nur das ich sie aufsammel und 50m weiter im Feld "entsorge" weil ich sie bei mir nicht haben will. Sorry wenn das falsch verstanden wurde......

Astrid Avatar von asty

Standard

ne, dass soll nur sagen das ich nichts dagegen habe, wenn sie auf natürliche Weise (und das ist ein Igel ja) aus meinem Garten verschwinden. Das ich dafür sorge das sie aus meinem Garten verschwinden heißt hier einfach nur das ich sie aufsammel und 50m weiter im Feld "entsorge" weil ich sie bei mir nicht haben will. Sorry wenn das falsch verstanden wurde......
    So ähnlich mach ich es auch, wenn zuviel weggeknabbert wird. Bei mir kommen sie dann einige Meter weiter in die Tannen. Hab schonmal einem igel, der unseren Gelben Sack plündern wollte, ne Schnecke vor die Nase gelegt.

Ich bin mal im dunkeln auf eine Schnecke mit Haus getreten ich hab so ein schlechtes Gewissen gehabt.
    Ich hab schon mal eine Nacktschnecke gerettet, die sich um den Draht meiner Vogelvoliere verknotet hatte. Danach haben meine Hände tagelang geklebt

Aber es ist schon faszinierend, dass man sogar Schneckenkäuser flicken kann!!
    Versuch doch nochmal ein Foto zu machen, und stell es in ein Schnecken Forum (vielleicht das, wo die Flick-Fotos herkommen)
    Geändert von asty (25.07.2012 um 23:34 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von FriMaLu Beitrag anzeigen
    Etwas unangebracht....
    @FriMaLu:

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Gute Besserung für das Schneckchen!

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Ich mag Schneckis auch total gerne ... alles Gute und toll, dass du sie pflegst!
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Huhu

Schön, dass wir immer mehr werden auf unserem Spaziergang

War heute abend auch tatsächlich selber nochmal mit meinem Freund draußen in einem Park, aber Gott sei Dank haben wir dort keine Schnecken getroffen, es war also ganz entspannt.

Ich habe mal, als ich noch bei meinen Eltern wohnte und diese im Urlaub waren, Biergläser zwischen den Hecken gefunden, die teilweise schon mit Schnecken randvoll gefüllt waren (die Tiere mögen Bier und ertrinken dann in den Gläsern). Es sah absolut pervers aus und ich habe meine Eltern angerufen und so rumgemeckert, dass sie es von da an gelassen haben. Auch die ganzen Berichte im Sommer im Fernsehen, wie man Schnecken am besten begegnen kann, finde ich ganz schlimm. Einmal haben sie eine Schnecke einfach durchgeschnitten. Wer macht denn bitte sowas?? Da finde ich das aufsammeln und vorsichtige wegtragen (nicht werfen!) sehr viel besser. Oder eben einen Igel im Garten ansiedeln, die sind sowieso einfach nur toll

Was macht die Schnecke so?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer