Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wunde Hinterläufe/Behandlung mit regulat

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten.

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Bitte nur Blasengelpflaster verwenden, wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft! Wir hatten hier im Forum schon Fälle, da haben das die Tiere abgefuttert, das ist dann nicht so gut.
    Die Threats hatte ich mir alle durchgelesen, hab aber von dem vorgeschlagenen dort schon alles durch. Blasenpflaster sind die letzte Wahl aber mir fällt bald nix mehr ein.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Kaninchen ab einem Gewicht von ca.5kg neigen dazu.

Was wiegt er denn ?

Das regulat ist ja eigentlich zur oralen Einnahme, mir ist nicht ganz klar was das auf wunden Läufen gepinselt bringen soll? Ich kenne es nicht.

Wie wund ist es denn? Nur rot oder auch blutig ? Hast Du ein Foto?
    Er wiegt 1,3 kg, ist ein kleiner Zwerg. Laut TA soll dadurch das Hautbild verbessert und die Hautschicht gestärkt werden. Hab grad versucht ein Foto zu machen aber es ist total verschwommen, da ist nix zu erkennen. Es ist aber sehr rot und noch nicht blutig. Am Gelenk hat es ungefähr einen Durchmesser von einem halben Zentimeter und am Lauf selbst werden die Haare immer weniger und ist auch schon etwas rot. Man sieht es eindeutig auch schon beim hoppeln. Auf beiden Seiten ist das so. Ich denke, dass es ihm auch weh tut. Ich versuche echt schon seit Monaten das in den Griff zu bekommen und weiß nicht mehr weiter.

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Bewegt sich Dein Kaninchen ausreichend?
    Die Toiletten immer schön sauber und trocken halten. Aber das weißt Du bestimmt schon alles.
    Er springt, frisst, rennt hier seine Runden und ist total aktiv. Die Toiletten reinige ich täglich. Dort gehen sie auch nur zum "Geschäft" machen drauf, drin gelegen wird nie. Ausgepolstert ist es mit einer dicken Strohschicht.

Danke für eure Hilfe und fürs zuhören.
    Geändert von Tiernarr (25.07.2012 um 17:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer