Ich hab dieses Jahr auch viele Fliegen in der Wohnung Aber "nur" die kleinen Stubenfliegen. Die dicken Schmeissfliegen werden direkt gekillt, was ich aber bisher nur 1x machen musste. Die kleinen werden eingesaugt oder gehen an Gift ein, welches ich in Form von Ködern ans Fenster geklebt habe.
Trotzdem guck ich regelmässig die Tiere an, ob da was ist...

Aber was ich eigentlich schreiben wollte... die Eiablage geht innerhalb von wenigen Minuten. Habs bis jetzt 2x erlebt, das die Schmeissfliegen ihre Eier auf Fleisch gelegt haben (1x vor Jahren beim Auftauen direkt auf rohes und vor 2 Wochen auf gegrilltes Fleisch). Vorallem das vor 2 Wochen ging fix. Ich hab die Fliege reinfliegen sehen, bin dann 2-3 Minuten später in den Sozialraum und da wars schon geschehen *bäh* Es waren ungefähr 20-30 Eier, die am Rand des Fleisches abgelegt waren... einfach nur ekelhaft.
Daher mach ichs wie NicoleK. undverfolg die Viecher so lange, bis ich sie hab
Ist zwar fies, aber ich würde im Aussengehe die Klebefallen aufhängen, wenn da viele Fliegen sind. Man guckt ja sowie so mehrmals täglich nach den Hoppels und kann die festgeklebten Fliegen dann gleich "erlösen"