Ích würde auch auch nicht riskieren, ihn weiter draußen zu halten. Irgendwann habt ihr kein so großes Glück mehr wie bisher
Ích würde auch auch nicht riskieren, ihn weiter draußen zu halten. Irgendwann habt ihr kein so großes Glück mehr wie bisher
@ Katharina
Du kennst doch die TÄ hier....
Er hat den Hintern kurz geschnitten bekommen und wir sollen ihn alle paar Tage mit dieser Lösung baden.
Sie ist nicht auf die Idee gekommen daß mit ihm was nicht stimmen könnte und daß man weitere Untersuchungen machen sollte.
Spooky trauert immer noch seiner Sophie hinterher, vielleicht liegt es auch daran? Aber ich werde ein BB machen lassen.
BB?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
BB = Blutbild.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Nein, er frißt normal, hat große Köttel, er ist auch nicht ruhiger geworden. Wenn man mit ihm kuschelt drückt er sein Köpchen immer an, alles normal.
Ich hab dieses Jahr auch viele Fliegen in der WohnungAber "nur" die kleinen Stubenfliegen. Die dicken Schmeissfliegen werden direkt gekillt, was ich aber bisher nur 1x machen musste. Die kleinen werden eingesaugt oder gehen an Gift ein, welches ich in Form von Ködern ans Fenster geklebt habe.
Trotzdem guck ich regelmässig die Tiere an, ob da was ist...
Aber was ich eigentlich schreiben wollte... die Eiablage geht innerhalb von wenigen Minuten. Habs bis jetzt 2x erlebt, das die Schmeissfliegen ihre Eier auf Fleisch gelegt haben (1x vor Jahren beim Auftauen direkt auf rohes und vor 2 Wochen auf gegrilltes Fleisch). Vorallem das vor 2 Wochen ging fix. Ich hab die Fliege reinfliegen sehen, bin dann 2-3 Minuten später in den Sozialraum und da wars schon geschehen *bäh* Es waren ungefähr 20-30 Eier, die am Rand des Fleisches abgelegt waren... einfach nur ekelhaft.
Daher mach ichs wie NicoleK. undverfolg die Viecher so lange, bis ich sie hab
Ist zwar fies, aber ich würde im Aussengehe die Klebefallen aufhängen, wenn da viele Fliegen sind. Man guckt ja sowie so mehrmals täglich nach den Hoppels und kann die festgeklebten Fliegen dann gleich "erlösen"![]()
Nein Spooky ist nicht alleine, aber sein Partner ist das Gegenteil von ihm, unternehmungslustig und Spooky ist ehr der ruhige gemütliche, der sich noch nie viel bewegt hat.
Das ist mein Gehege.... das große rechte Haus ist komplett zu mit Fliegengitter. Wo sich nur selten eine Fliege drin verirrt. Ich habe jetzt trotzdem diese Fliegenköder geholt, die ich im Gehege aufhängen werde.
Er hat sich die Eier im Freilauf eingefangen...
Spooky hatte eine super dicke Wamme und sollte auf Heu Diät gesetzt werden, das habe ich auch getan, seitdem hat er 350gr auf 7,5 Monate abgenommen. Durch seine Wamme konnte er sich schlecht am Hinterteil sauber machen. Kotproben wurden in der Praxis u im Labor ausgewertet, das hat nix ergeben.
Geändert von Tammy_83 (25.07.2012 um 16:47 Uhr)
Ich denke Fliegengitter sind hier eher eine Symptombeseitigung.
Ich würde unbedingt die Ursache finden wollen warum er abgenommen hat und warum die Fliegen auf ihn gehen.
Normalerweise können 300 Fliegen mit den Knainchen zusammen leben und sie legen trotzdem nicht ihre Eier in/auf den Kaninchen ab.
Nein, die TÄ bei dir kenne ich nicht. Ich kenne die hier bei mir und deshalb fahre ich bis nach Köln um vernünftige Diagnosen zu bekommen. Soweit ich es in Erinnerung habe wurde dir auch bereits zu Dr. L geraten.
Auch denke ich dass man als Halter seine TÄ auf bestimmte Therapien/Behandlungsformen ansprechen sollte. Ich würde von mir aus nach einer Blut- oder Urinuntersuchung fragen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Richtig. Leider denken viele Tierärzte, dass das den Haltern zu teuer ist und schlagen es daher meist nicht von selber vor.
Ich hätte nochmals eine Frage zu dem Thema
Legen die Fliegen die Eier egal wo auf dem Kaninchen ab oder besonders im Po-Bereich?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya