ok ich hole ihn jetzt rein und dusche ihn. soll ich ihn mit was speziellen waschen?
ok ich hole ihn jetzt rein und dusche ihn. soll ich ihn mit was speziellen waschen?
Babyshampoo, und ordentlich absuchen, am besten das Fell gleich deutlich kürzen.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
im gehege sind keine Fliegen. ich mache das Klo täglich sauber. wo kann man klinofix kaufen? kann ich das über pellets machen?
Nein du machst es unter die Pellets.
Ein ganz dünne Schicht. Eine Dose hält ewig.
kann man das auch bei innenkaninchen anwenden? wir leben ja sehr nah mit unseren tieren zusammen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich wische die Klos, wenn zu schlimm ist, noch mit etwas Essig-Essenz-Wasser aus.
ich bin bei den Gerüchen nämlich etwas empfindlich![]()
Ich Brauch das auch aber gibt es noch was anderes was ich morgen irgendwo kaufen kann und gleich rein machen kann
Hallo,
das Buch "Praktische Parasitologie bei Heimtieren" (Wieland Beck, Nikola Pantchev) schlägt für Risikopatienten den Insektenwachstumsregulator Dicyclanil vor.
Der verhindert, dass
z.B. Clik pour-on für Schafe
Das Mittel soll angeblich etwa 16 Wochen wirken und verhindert zwar nicht das Schlüpfen der Maden, aber wohl das Häuten und sich verpuppen und da sich angeblich erst das zweite Lavensadium von Muskelgewebe ernährt, kann damit schlimmeres verhindert werden.
Capstar auf Vorrat haben, damit man im Madenbefallsfall schnell handeln kann, kann auch von Vorteil sein.
Ich würd das am besten mal mit dem Tierarzt besprechen.
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Getorix (24.07.2012 um 22:47 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
das clik gibts angeblich nimmer .. ?
Ja klar. Ich finde es echt gut
aber dieses Jahr gibt es leider viele Fliegen
@Tammy das Abtrocknen ist wirklich auch sehr wichtig![]()