hat er denn offene wunden, oder verklebtes fell, dass die fliegen immer wieder an ihn gehen?
hat er denn offene wunden, oder verklebtes fell, dass die fliegen immer wieder an ihn gehen?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
er hatte im letzten Jahr Durchfall von Gurken und htratte kot am Fell, aber jetzt ist er sauber. offene stellen hat er nicht. habe ihm vor 2 Wochen Stronghold drauf gemacht. als Vorsorge wegen Milben
manchmal hat er bdk am Fell, dann wird er direkt gewaschen. er hat in letzter Zeit viel abgenommen, So dick ist er nicht mehr.
ich dachte bislang fliegen gehen nur an tiere, die eben z,b durchfall oder andersweitig verschmiert durch urin sind oder wunden habenwie groß ist denn das gehege dass du mit fliegengitter umspannt hast?
Hol ihn rein, mach ein Fliegengitter an das Fenster. Dann ist die Gefahr minimiert.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Das mit den Fliegen ist eben so eine ganz schwierige Sache
Fliegen orientieren sich an Fleisch-, Urin und Kotgeruch. Der muss ja nur minimal sein. Etwas angeschlagene Tiere sind von daher besonders gefährdet
man kann wohl auch Ardap nehmen, muss man aber sehr vorsichtig mit sein. Das wird in der Umgebung und nicht direkt auf dem Tier angewendet
ich hatte das Problem bei einem meiner Riesen auch, immer mal wieder Eier
man kann wohl auch Fliegenmittel für Pferde selber machen und bei Kaninchen anwenden, sollte aber die Tierischen Öle weg lassen. Da gibt es im Internet mehrere Seiten zu
ich habe mal den Tipp einer Freundin ausprobiert und war eigentlich schwer begeistert
sie hat alle ihre Tiere mit Duft, wie Nelke, Rose oder Wildblumen markiert
sehr sehr doll verdünnt mit Wasser und dann das Gehege und die Tiere eingesprüht, bzw. bei den Tieren nur zwei kleine Tropfen in den Nacken. Und das regelmäßig. Sie müssen ja nicht stinken, sondern nur anders riechen, als nach dem, was die Fliegen etc anzieht
hat bisher immer geholfen
ich fand es aber besser, die Verdünnung auf ein Zewa zu machen und das Tier einmal kurz damit abtupfen, also kurz drüber streicheln. Sollte man dann aber auch bei allen Tieren machen, damit nicht einer so riecht und die anderen sich von ihm absondern
Erkennt man diese Fliegeneiernester sofort? Hat jemand davon ein Bild?
Dieses Capha Desclean - wie sieht es da aus, wenn man einen Toilettenbuddler hat?
Zählen zu gefährdeten Tieren auch alte Tiere?
Geändert von Mopperchen (25.07.2012 um 09:27 Uhr)
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Ich kann nicht verstehen, wie man das gleiche 3x mitmacht, das Tier jedes Mal etliche Schutzengel hat und man es dann immer noch draussen hält. Egal ob Fliegenschutznetz ums Gehege o.ä.
Das Tier muss rein ins Haus in einen geschützten Raum mit Fliegennetzen vorm Fenster.
Das hier ist doch Russisch Roulette.![]()
2x1.40x2 Meter. ich musste es umbauen und neu einrichten damit es besser sauber gehalten werden kann. der Freilauf hat Ca 30 qm
irgendwo habe ich hier mal gelesen dass noch jemand einen von Natur aus stinkendes Kaninchen hat das auch die maden anzieht
Geändert von Tammy_83 (24.07.2012 um 22:17 Uhr)
ich steh gerade auf dem schlauch was die größe des geheges angeht
würde es denn gehen ihn und partnerin? reinzuholen. für die zeit wo du nicht da bist?
Ich würde ihn nicht erst morgen baden, sondern gleich und ihn dann drinnen halten.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
ok ich hole ihn jetzt rein und dusche ihn. soll ich ihn mit was speziellen waschen?
Babyshampoo, und ordentlich absuchen, am besten das Fell gleich deutlich kürzen.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
im gehege sind keine Fliegen. ich mache das Klo täglich sauber. wo kann man klinofix kaufen? kann ich das über pellets machen?
Fliegen gehen bevorzugt an kranke Tiere und/oder an Kaninchen die Kot im/am Fell haben.
Außerdem mögen sie feuchtes Klima,d.h.Kaninchen müssen nach dem waschen absolut trocken sein bevor sie wieder in ihr Gehege können.
Ich benutze im Sommer Klinofix für die Toilette und reinige täglich den Klo.
Vom Fliegengitter habe ich Abstand genommen weil dann überhaupt keine Luftzirkulation im Gehege ist.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜