Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Arm gebrochen und extremer Streß

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallöle,

Ja, ich denke auch, der Eddie hat schon die richtige Einstellung .

Er ist jetzt rund um die Uhr in dem abgetrennten Bereich ohne Halskrause und ohne Poncho und läßt die Wunde in Ruhe. Aber anfassen und hochnehmen geht ja wohl gar nicht! Wir sind jetzt wieder gesund und fit, da braucht man keine Krankenbehandlung mehr!
    Schon erstaunlich, wie das sein Selbstwertgefühl rasant gesteigert hat. Der rennt und springt herum wie ein Gesunder. Hindernisse kennt er kaum. Ist dazu stundenweise hyperaktiv. Heute ist er das erste mal lange alleine in halber Freiheit, während ich bei der Arbeit bin und ich hoffe, daß er keinen Unfug treibt.
    Leider müssen wir morgen doch noch mal zum Ta. Die Wunde würde wohl schnell zuheilen, aber innen bildet sich an einer Stelle noch immer dies weiße Bindegewebe und es bleibt ein Hohlraum. Dies soll nochmal entfernt werden. Ich fürchte nur, daß es vielleicht aber wieder nachwächst, denn ich habe auch schon mehrfach etwas davon abgetragen. Evtl liegt es an dem Fadenmaterial, sagte die Tä. Schaun wir mal.

LG
    Maria

Standard

Sodele,

wir waren heute morgen beim Ta. Die Wunde war schon wieder zu. Ta hat nochmal gespült und alles für normal befunden, war sehr zufrieden. Alles sieht gut aus. Ab jetzt kann die Wunde in Ruhe abheilen. Spülen und sonstiges Hantieren kann beendet werden.

Eddie hat gestern abend schon beschlossen, daß er sich wieder gesund schreibt und ist schon mal bockspringend durch die Gegend gehopst . Seitdem muß ich auf meine Füße aufpassen, denn er schleicht sich dazwischen mit in die noch verbotenen Räumlichkeiten. Das macht er so geschickt und so schnell, daß man völlig überrascht ist, ihn plötzlich irgendwo laufen zu sehen. Und dann ist er überrascht, wie schnell man ihn am Wickel hat . Er springt schon wieder überall drauf oder rein, als ob er nie was anderes getan hätte. Der ist sowas von hyperaktiv und sowas von gut gelaunt! Trotzdem soll er mal noch ein bißchen üben. Gestern abend hat Lotte schon mal Riechkontakt aufgenommen, das ging entspannt zu.

Ich hoffe, er bessert sich weiter so gut und kann sein normales Leben wieder aufnehmen.

Liebe Grüße von
    Maria

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll!
    Das freut mich für Dich und Eddie!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Das hört sich prima an

Ihr beiden habt das super hin bekommen! Weiterhin alles Gute

LG
    Annika

Standard

Hier kommen ein paar Fotos von Eddie nach der OP in seinem Frotteeanzug

Graben geht schon wieder...

Putzen, putzen..

Geändert von Friederike (15.06.2012 um 19:03 Uhr) Grund: Doppeltes Bild auf Wunsch entfernt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Und hier bei seinem ersten Ausflug ins Schlafzimmer. Auf Lottes Ruheplatz...

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Sodele, ich habe es getan. Die Wieder-Zusammenführung der drei Kontrahenten.
    Nachdem die Wunde ziemlich schnell dann zu war, wollte Eddie nicht mehr länger warten und bettelte ohne Ende zu den anderen zu dürfen.
    Ab Mittwoch abend hatte ich ihm dann jeden Abend zusätzlich das Schlafzimmer geöffnet, damit er schon mal Geschicklichkeit üben konnte und habe ihm auch wieder direkten Kontakt durch das Gitter zu den anderen gegeben. Lotte war oft am Gitter und guckte aggressionslos. Tommi ließ den Macho raushängen und dominierte Lotte, die etwas hektisch reagierte. Ich machte mir echte Sorgen, wie die Begegnung mit dem armen Behinderten wohl abgehen würde.
    Am Samstag morgen teilte ich das Wohnzimmer zu einem Drittel ab und Eddie konnte zusätzlich noch dort hin. Er suchte jeden Zentimeter ab und sprang überall herum. Lotte konnte inzwischen der dominanten Ausstrahlung von Tommi nicht mehr standhalten und so setzte ich sie ins Schlafzimmer. Als Eddie dort wieder mal langsurfte, war sie ihm sofort auf den Fersen. Er flitzte wie ein Gesunder um die Ecken. Schließlich öffnete ich das ganze Wohnzimmer und er hüpfte wirklich alles durch und beschnüffelte alles, bis oben auf die Sofarückenlehne. Beim Runterspringen war er noch recht vorsichtig, hoch ging problemlos. Irgendwann ließ Tommi sich dann blicken, rupfte ihm ein Büschel Fell aus, stellte fest, das ist Eddie, der kuscht vor mir, alles OK. Er begegnete ihm immer wieder und fand alles OK.
    Das war mir alles aber noch zu harmlos und ich überlegte, wo ich die drei zusammenstecken könnte. Denn so war Eddie immer am flüchten und keiner kam richtig an ihn ran zum Kontakt aufnehmen. Ich entschied mich für den Flur, den Eddie bewohnte. Tommi und Lotte hatten da lange keinen Fuß hin gesetzt und Eddie wehrte sich nicht. Außerdem war da eh alles eingesaut. Sie hatten ca. 3 qm zur Verfügung. Eddie und Lotte hatten zunächst Angst vor Tommis Nähe. Lotte hing sich an Eddie und leckte ihm die Stirn. Um das Ganze noch zu toppen, lud ich alle drei in den Transportkasten und fuhr mit ihnen eine Stunde einkaufen und packte sie danach wieder in den Flur. Tommi kuschelte abwechselnd mit beiden. Er war sehr fair, tat keinem was, hielt sich zurück, war auf Ruhe bedacht. Er hat die echten Führungsqualitäten. Hat er wirklich toll gemacht. Beide verloren ihre Angst vor ihm. Lotte wurde sofort wieder frech und giftete daraufhin wieder zu Eddie. Der wich beiden aus.Trotz der Enge reichte der Platz allen aus, um sich auszuweichen ohne Jagerei. Mal saßen sie einzeln, mal saß Tommi bei Lotte, mal bei Eddie. Lotte und Eddie gingen sich aus dem Weg. Es war alles total friedlich. Abends fand ich ein Büschel Fell von Lotte. Sonntag war es noch friedlicher. Nun trafen sich auch Lotte und Eddie mal kurz. Alles ganz ruhig und harmonisch, trotz bzw. wegen der Enge. Jeder kannte seinen Platz. Ich war 5 Std. weg beim Pferd. Als ich zurück kam, alles Bestens.

Tommi und Lotte unter der Bodentreppe

Montag morgen versuchte Tommi der Enge zu entkommen, das wurde ihm nun einfach zuviel Streß. Er sprang auf den Schrank vor dem Fenster, rutschte aber ab und riß einen Topf mit Möhrengrün herunter. Kein Drama, aber alles war naß. Zum Glück wurde keiner getroffen. Also alles mit Einkaufskörben zugestellt und dann mußte ich zur Arbeit. Abends war alles noch OK.
    Ich habe sie dann direkt frei gelassen, weil noch länger wäre es zuviel gewesen. Diese Enge ertragen sie einfach nicht auf Dauer. Jeder mußte sich ständig verbiegen und zusammen reißen. Es war ja bis hier alles ruhig und friedlich.
    Sie suchten jeder für sich die ganze Wohnung durch und Lotte ließ gleich wieder die alte Zicke raushängen und scheuchte den Eddie erstmal aus dem Schlafzimmer. Interessant, daß sie auf dem engen Raum alle so friedlich waren und in Freiheit sofort wieder zickig werden. Tommi und Eddie fraßen zusammen und kuschelten viel und Tommi leckte dem Eddie das Fell. Die waren so froh, sich wieder zu haben.
    Am Dienstag ganz früh gabs etwas Randale. Ich vermute, Eddie wollte seine Stammplätze besetzen. Doch den Schlafplatz im Wohnzimmer bewohnt nun Tommi und den Sessel dort beansprucht nun mal Lotte. Eddie verkroch sich dann in der ehemaligen Höhle von Tommi im Schalfzimmer, in die er vorher nicht durfte. Dort blieb er den ganzen Tag und ich fütterte ihn dort auch. Abends kam er wieder hervor. Tommi war nett zu ihm, Lotte giftete. Also hielt er sich von ihr fern.
    Seitdem ist eigentlich alles wieder so wie vor dem Unfall. Eddie und Tommi sind wieder dicke Freunde , Lotte ist eifersüchtig auf Eddie , weil Tommi ihn ihr vorzieht und giftet ihn an, wenn er zu nahe kommt und sie gerade Lust drauf hat. Guckt ihm aber auch lange zu, wenn sie keine hat. Tommi ist dominant und zeigt das auch in seiner Haltung. Lotte hat mächtig Respekt vor ihm. Eddie hatte bis Mittwoch abend ebenfalls Respekt vor ihm und verzog sich, wenn Tommi direkt auf ihn zuging. Donnerstag abend war er da schon viel entspannter. Vor Lotte hält Eddie sich zurück und sieht zu, daß er genügend Abstand hat. Allerdings ist er schon wieder nicht ganz frei von der Überlegung, wie weit er gehen kann. Ich habe ihn dabei beobachtet, daß er überlegte, das evtl. auszutesten. Er läuft auch schon mal im Schlafzimmer umher und guckt immer, was sie dabei macht. Allerdings ist es besser, wenn ich oder Tommi in der Nähe sind. Er denkt, daß ich und Tommi ihn beschützen, wenn nötig. Ansonsten war er sehr auf Sicherheit bedacht und hielt sich lieber alleine, bevor er Ärger bekam bzw. ging lieber weg, wenn es evtl. vielleicht welchen geben könnte. Auch war er unsicher auf glattem Boden.
    Heute morgen war er schon viel sicherer. Er sitzt wieder an seinen Lieblingsplätzen und läuft ziemlich selbstsicher durch die Wohnung. Tommi begegnet ihm meistens freundlich. Bis auf heute morgen mal. Da bekam er auf sein Betteln kein 2tes Leckerli und daraufhin trieb er Lotte und Eddie aus dem Wohnzimmer. Kurze Zeit später leckte er Eddie wieder über die Nase. Lotte und Tommi sind eben sehr dominant und ziemlich cholerisch. Eddie dagegen ist ein Strahlemann. Er lernt täglich besser mit seiner Behinderung umzugehen und da er kein Angsthase ist, versucht er alles und übt daran, um sein normales Leben wieder aufzunehmen. Ich denke, man wird irgendwann nicht mehr viel davon bemerken, daß er nur einen Arm hat. Er benutzt stärker seine Hinterbeine. Beim Sitzen verlagert er sein Gewicht mehr nach hinten, um den einen Arm zu entlasten. Ich habe schon angefangen, alle rutschenden Teppiche mit Klettband zu befestigen. Alle möglichen Hindernisse wurden/werden entschärft bzw. entfernt.
    Im Moment lebt Lotte im Schlafzimmer und die beiden anderen im Wohnzimmer. Dadurch hat jeder seinen Bereich und trotzdem die Freiheit, mal in den anderen Raum zu wechseln, solange es der Bewohner toleriert. Wenn ich zu Hause bin, bin ich Chef und schimpfe schon mal. Allerdings werden Tommi oder Lotte schnell eifersüchtig, wenn ich mich gezielt mit Eddie beschäftige.
    Eddie hat nun die Chance seines Lebens bekommen. Mehr geht nicht. Nun muß er das Beste daraus machen. Sein Leben muß er selber leben.
    Danke an alle fürs Lesen, die Unterstützung und das Daumendrücken . Es ist trotz aller Komplikationen bis jetzt ja positiv verlaufen. Ich hoffe, es bleibt weiter so.

Liebe Grüße
    Maria und der kleine Eddie

...als kleiner Hasi

Standard

Hm, auf Seite 45 habe ich versehentlich ein Bild vertauscht. Nun ist eins zweimal drin. Kann ich das editieren und ändern?

Erfahrener Benutzer

Standard

Welche Seite 45?
    Oh, Post 45. Keine Ahnung, kannst über die Melden-Schaltfläche am Post darum bitten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Danke . Hab ich gemacht. Mal sehen, was kommt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Schöner Avatar - war der eben schon da?

Standard

Danke. Den hab ich schnell noch hoch geladen.

Das war mein Schmusehase Teddy .
    Der kommt demnächst in meiner Vorstellungsrunde...

Standard

Danke fürs doppelte Bild entfernen

Dem Eddie gehts super gut. Der hopst herum, als ob ihm nichts fehlt. Man sieht schon, daß er behindert ist. Aber er kompensiert das sehr gut. Lernt auch noch dazu. Und er ist zutraulicher als früher. Er scheint zu wissen, daß er mir einiges zu verdanken hat und daß er hier sicher ist, daß ihm keiner nach dem Leben trachtet. Bisher ist er tatsächlich auch vorsichtiger geworden. Legt sich nicht mehr mit den anderen an, sondern kuscht. Mit Tommi, seinem Bruder, versteht er sich wieder sehr gut. Die beiden kuscheln sogar öfter zusammen und Tommi bemuttert den Eddie ein bißchen. Das war vorher nicht so. Interessant finde ich auch, daß der Tommi in der Zeit, als er ohne Eddie auskommen mußte, viel selbstbewußter geworden ist und seitdem mutiger ist. So hatte das ganze Drama hier sogar noch etwas Positives.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich finde das so toll, wie ihr das gemeistert habt.

Ich danke Dir für diesen interessanten Bericht.

Für Eddy und seine Freunde wünsche ich alles alles Gute.

LG Carmen

Standard

Huhu,

Danke, Carmen

Heute morgen habe ich beobachtet, wie Lotte es gewagt hat, ins Wohnzimmer einzudringen. Eddie und Lotte beschnupperten sich kurz und dann ging Eddie zum Angriff über. Er sprang über Lotte weg und trat ein bißchen aus dabei. Das ging dann einige Male so hin und her und Lotte bekam einen Wutanfall und rannte hinter ihm her. Der Eddie ist mit dem einen Ärmchen genauso flink und schnell, wie vorher mit zweien. Wie der um den Sessel rumgedüst ist, unglaublich. Der ist sowas von lebhaft, der zofft sich einfach gerne und testet gleich mal aus, was er noch drauf hat. Ich bin dann dazwischen gegangen und dann war auch schon Tommi da. Stubste kurz den Eddie an mit leicht besorgtem Gesicht, ging dann zu Lotte und schickte sie eben mal aus dem Raum. Ganz cool, ohne Zoff. Tommi paßt auf seinen Bruder auf und beschützt ihn. Sowas hab ich in der Art noch nie so erlebt. Er achtet aber auch darauf, daß die beiden sich wenig zoffen. Meistens schickt er Lotte schon vorher raus bzw. sie geht kaum ins Wohnzimmer, wenn ich nicht zu Hause bin. So hat jeder seinen Bereich und Ruhe, wenn er sich daran hält. Und meistens ist auch Ruhe im Karton

LG
    Maria

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich beobachtet, wie Lotte es gewagt hat, ins Wohnzimmer einzudringen.
    Schön formuliert Toll, dass Eddie wieder so gut drauf ist!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Wollte nur mal erzählen, daß der Eddie wieder topfit ist . Der turnt durch die Gegend und rennt hinter Lotte her , wenn sie sich ins Wohnzimmer verirrt, als ob er drei Arme hätte. Dafür scheucht Lotte ihn dann aus "ihrem" Schlafzimmer. Er bewegt sich so, als ob nur einen Arm haben, für ihn völlig normal ist. Das hätte ich niemals so erwartet und bin sehr froh, daß ich durchgehalten habe . Der kleine Kerl ist so zutraulich und fröhlich und er bringt soviel Freude

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist toll

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh, darüber freue ich mich ganz, ganz doll

Wann dürfen die zwei denn zusammen?

Standard

Die drei, Tommi, Eddie und Lotte sind schon wieder zusammen frei in der Wohnung. Weil Eddie und Lotte sich aber ewig darüber stritten, wer wen unterordnet, hat Tommi entschieden, daß Lotte im Schlafzimmer wohnt und Eddie und er im Wohnzimmer. Eine gerechte Aufteilung, finde ich . Nun testen Eddie und Lotte nach Kaninchenart immer mal aus, wie der Stand der Dinge denn so ist, bzw. will jeder mal wissen, was im anderen Zimmer abgeht, wenn ich da drin bin und mit dem Einwohner rede. Und dann verteidigt Eddie "sein" Zimmer und Lotte "ihr" Zimmer. Nicht immer, aber wenns denn gerade anliegt. Dies wird vom jeweils anderen dann auch prompt akzeptiert. Geht aber meistens recht human zu inzwischen. Falls keine Lösung in Sicht, greift dann halt Tommi ein und dann klappt das sofort . Seit Lotte kastriert ist und die Zeit verstrichen ist, ist sie auch deutlich friedfertiger, gibt viel schneller nach und sucht nicht mehr den offenen Streit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer