Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139

Thema: Elvis - nun beide Ohren betroffen #118

Astrid Avatar von asty

Standard

Elvis tut das Spülen leider mittlerweile sehr weh. Eiter kommt nicht. Ob da wirklich nicht viel drin sitzt, oder es einfach nicht rauskommt, weiß ich nicht, weil ich ja auch nicht so intensiv massieren kann und möchte.

Sonst konnte ich immer problemlos mit einem Wattestäbchen leicht ins Ohr und die Restflüssigkeit wieder aufsaugen. Sobald ich an den Gehörgang damit komme, tut es ihm auch weh. Das war sonst nie so.

Die Traumeel Ampullen werd ich mir jetzt besorgen.
    Ich möchte auch, dass er nun Schmerzmittel bekommt. Es tut ihm auch mit Sicherheit so weh, auch wenn ich nicht dabei gehe. Bisher hab ich das nicht gedacht, aber mittlerweile...
    Welches Mittel würdet ihr da empfehlen? Metacam geht ja glaub ich sehr auf die Verdauung und auf die Nieren (?), was bei seinem Medikamentenmarathon daher nicht gut wär (er wird ja auch momentan noch mit Baycox behandelt). Wenn man es spritzen würde eigentlich auch? Oder was wär mit Novalgin?

Es gibt auch was Positives. Er hatte ja wochenlang immer nur links (also auf der gesunden Seite gekaut). Seit ein paar Tagen kaut er auch wieder rechts, auf der entzündeten Seite!! (allerdings denk ich hier dann wieder, dass es ihm vielleicht doch nicht weh tut) Und er frisst lieber getr. Kräuter als Gemüse (und sogar Heu frisst er wieder)
    Geändert von asty (23.07.2012 um 00:03 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich weiß leider nicht welches Schmerzmittel den Kopfbereich am besten abdeckt. Meine Tiere haben bei schweren Schmerzen nach Zahn- oder Ohren-OPs Novalgin und Rimadyl bekommen.

Ich frage jetzt mal als Laie: Könnte evtl. ein Kopfröntgen ohne Narkose gemacht werden? Wäre eine Punktion der Bulla möglich? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das überhaupt geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich glaube nicht das ein Schmerzmittel hier viel bringt.
    Ich hab nach deiner Beschreibung das gefühl das sein Ohr sicher schwer gereizt, sicher angeschwollen und entzündet ist.
    Hast du die dexa-polyspektran Tropfen versucht?

Ich denke er braucht kurzzeitig ein lokales Dexa oder Hydrocortison.
    Surolan (auch wenn das Mittel nicht optimal ist, wäre hier gering dosiert evtl. eine Möglichkeit)
    Aber besser eben diese sterilen Augentropfen.
    Ich hab zu Hause noch einen Ausdruck für eine spezielle Ohrmischung die der TA herstellen kann und die bei Franz wirklich super geholfen hat. kann ich dir schicken.
    Und Traumeel ist ganz ganz wichtig. Ich dachte du hättest es schon längst besorgt.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich hab nach deiner Beschreibung das gefühl das sein Ohr sicher schwer gereizt, sicher angeschwollen und entzündet ist.
    Ja das auch. Es ist ja auch schon lange zugeschwollen, wenn meine TÄin rein guckt. Prednisolon hatte geholfen, dass es abschwillt.
    dexa-polyspektran Tropfen?
    Waren das die, die auch gegen Hefen wirken? Die sind mit Cortison oder?
    Was ist wenn davon was ins Innenohr kommt?
    Ich hab wegen seinen Gleichgewichtsstörungen nichts, außer die von meiner TÄin mitgegebenen AB-Augentropfen mal gegeben (ich komm grad nicht auf den Namen... Ciloxan glaub ich)

Ja bitte schick mir mal bitte die Ohrmischung.

Das Traumeel hab ich deswegen noch nicht geholt, weil ich Angst hatte wegen seinen Krämpfen. Hab nur schnell das nötigste mit Kochsalzlösung gespült. Bisher hatte er ja auch keine Probleme

Ich ruf gleich meine täin an
    Geändert von asty (23.07.2012 um 09:38 Uhr)

Standard

sowohl von den Augentropfen, als auch von dem Traumeel gibst du nicht mehr als 1-2 Tropfen ins Ohr und beide sind steril.
    Nicht anders als die Kochsalzlösung die du jetzt nimmst.
    Er brauch was zum Abschwellen und das wirkt nur richtig, wenn es lokal gegeben wird, alles andere verliert im Körper auf dem Weg zum Ohr seine Wirkung und müßte deshalb zu hoch dosiert werden.

Die Dexa-polyspektran haben Dexamethason drin.
    Du kannst auch den TA bitten das er in NACL dexa reinmischt und du es lokal gibst ...aber irgendwas muß passieren. Wenn das Ohr zuschwillt wird es immer schlimmer, wenn es nicht richtig belüftet wird.
    Und die Krämpfe kamen ja mehr von dem Druck den du selbst erzeugt hast, oder?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Und die Krämpfe kamen ja mehr von dem Druck den du selbst erzeugt hast, oder?
    Ja, ich denke es kam von dem hin und her schwappen, weil bisher ist es nicht wieder vorgekommen

Wenn da Cortison drin ist, dürfte das doch auch lokal schmerzstillend sein oder?

Standard

Cortison ist ja kein Schmerzmittel, sondern ein Entzündungshemmer.
    Aber wenn Entzündung weg, dann auch Schmerz weg ...
    Und Traumeel vet (Ampullen) ist ein homöop. Komplexmittel eben gg. jegliche Traumatas. ich schwöre darauf, sowohl bei infizierten Wunden, als auch bei Zahnsachen, OP's, Zerrungen, Quetschungen, Ohrensachen jeglicher Art ...es ist einfach gut. Da ist Belladonna, Hepar Sulf. (gg. Eiter), Arnika etc. drin

http://www.heel.de/upload/Heel_de_Tr...BPZ_7_2975.pdf
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Traumeel ist bestellt.

Dexa-Tropfen bekomme ich heut Abend. Sie will Elvis auch nochmal sehen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Sein Ohr sieht innen gar nicht so schlecht aus. Es ist zwar teilweise zugeschwollen, es ist nur ein kleiner Schlitz zu sehen, aber es ist nicht so extrem geschwollen wie es schon mal war.

Er wurde auch geröngt. Die Bulla Auflösung ist aber nicht schlimmer geworden wie im Dezember

Ich werde gleich mal die Dexa-Tropfen reinmachen.

Hier mal der Röntgenbilder-Vergleich

27.12.2011

23.07.2012

Astrid Avatar von asty

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Es gibt auch was Positives. Er hatte ja wochenlang immer nur links (also auf der gesunden Seite gekaut). Seit ein paar Tagen kaut er auch wieder rechts, auf der entzündeten Seite!! (allerdings denk ich hier dann wieder, dass es ihm vielleicht doch nicht weh tut)
    Ich persönlich finde auch, dass sich dies eigentlich nach einem guten Zeichen anhört. Und die RöBi sprechen dann ja, zumindest nach deinen Erläuterungen, auch dafür! Die Bilder selber sagen mir leider nichts

Ach Mensch, der kleine Elvis soll auch mal irgendwann wieder seine Ruhe haben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja finde ich auch. Vielleicht ist ja wirklich nur alles gereizt.

5 Minuten nachdem ich ihm die Dexa-Polyspectran Tropfen reingemacht hab, gings ihm wieder gut und seitdem frisst er. Oder ob das nur ein Zufall war? Sogar Möhre nimmt er, das ist immer ein gutes Zeichen, dann weiß man, dass es ihm gut geht

Standard

Freut mich echt das ist sicher kein Zufall
    Das Dexa nimmt ja die Schwellung und damit hat er keinen Druck mehr auf dem Ohr und kann ordendtlich kauen.

Bei Franz hatte es super geholfen.
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja ich freu mich auch, aber so recht trau ich den Brate noch nicht. Soweit waren wir auch Samstag Abend schon und dann wars Sonntag Morgen wieder vorbei.

Standard

Freu dich doch erst mal für den kleinen Schritt und den Moment und was wird, weißt du eh nicht im voraus ...
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Seit ein paar Tagen sitzt Elvis oft auf dem Klo. Einige Sachen mag er nicht gern fressen, sein geliebtes Gemüse wieder mal. Auch nicht wenn ich es ihm in hauchdünne Streifen schneide.

Ob ich wieder zu den Dexa Tropfen greifen muss !? Aber am Sonntag war sein Ohr nicht schmerzempfindlich und der Gehörgang war schön weit. Jetzt auch noch.

Irgendwie tendier ich wegen dem Klo mehr zu Hefen. Mitte Juli (nach dem Baycox) hatte er immer noch welche.

Oder die Zähne? Passt aber irgendwie nicht, weil andere Sachen, wo er mit seinen Zähnen mahlen muss, nimmt er sehr gern. Auch harte Sachen.

Letzte Woche hatte Susi eine leichte Verstopfung, saß sehr oft auf dem Klo und machte nur ganz mickrige trockene Köttel. Das konnte zum Glück mit Öl und ordentlichem Bürsten ihres doofem langen Fells wieder behoben werden.

ich frag mich, warum immer alle drei auf einmal was haben
    Geändert von asty (09.08.2012 um 20:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Frisst er denn etwas anderes? Wenn ja, würde ich mir da jetzt erstmal nicht all zu große Gedanken machen, wenn er soweit fit ist. Hefen könnten es natürlich sein, aber da musst du dir deswegen jetzt erstmal keinen Stress machen. Mein Sam hat immer Hefen, und wir bekommen sie seit Jahren nicht weg...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Wie lange hast du denn die Tropfen gegeben?
    Das ist ein Ab und sollte mind. 7-10 Tage gegeben werden, über die Symptome hinaus ...auch wenn nach 3 Tagen zB. schon alles gut aussah.
    Die Dexa-Polyspektran gibt es auch ohne Dexa.
    Das dexa ist ja nur zum Abschwellen.
    Ich hatte bei Franz dann gewechselt nachdem die erste Flasche alle war. Denn das Dexa auf Dauer ist ja auch nicht gut.
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Wie lange hast du denn die Tropfen gegeben?
    10 oder 11 Tage

auch wenn nach 3 Tagen zB. schon alles gut aussah.
    das war ja zum Glück schon nach 5 Minuten

Er frisst aber seit gestern spät Abend wieder besser sein Gemüse und haut auch wieder aus dem Gehege ab.

Das ist gut zu wissen, dass man sie notfalls auch öfters anwenden könnte

@Kiwi: Alles andere hatte er aber gut gefressen.

Daher hoffe ich, hat sich das hier erstmal erledigt.
    (<- ich mag zwar kein Kaffe aber ein Smilie mit Schoki gibts ja nicht)
    Geändert von asty (10.08.2012 um 10:02 Uhr)

Standard

dann ist doch alles gut soweit oder
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer