@ Simone: meinst du Muckels Nierenwerte? Wir haben ja vor zwei Wochen ein ganz großes Blutbild machen lassen, weil die Blasengeschichte im Raum stand und er doch so lange AB,Schmerzmittel bekommt. Den Fructosaminwert, den du mir genannt hast, forderte die TÄ nach. Es ist alles in Ordnung, das Blutbild ist richtig gut. Der Glucosewert war hoch, aber nach dem Ultraschall ganz normal. Leber, Niere, EC.-Titer... es wurde alles geprüft.
@Katja: Es ging noch ne Weile, doch heute ist er wieder "normal". Klar, er schläft durch den Stress sehr viel, aber er geht andauernd ans Fressen, auch wenn es noch nicht gut geht.
Das Mittel verträgt er wirklich so viel besser als das Gas, es gab noch nie Probleme.
Wir inhalieren seit 10 Tagen mit Gentamicin/NaCl.
Endlich scheint es bei Muckel sogar anzuschlagen.
Es ist nicht verschwunden, aber merklich reduziert.
Morgen in zwei Wochen muss er wieder die Schneidezähne gekürzt kriegen
Jedes mal bekommt er wieder nen Schub, es wäre aber das letzte mal, weil er sie in Zukunft zu Hause gemacht bekommt, auf Grund der üblen Schübe.
Ich überlege mir nun, ob ich die IH in drei Tagen absetze und dann wieder anfange oder ob ich ihn noch zweieinhalb Wochen inhalieren lassen kann.
Gibt es eher Resistenzen wenn ich jetzt aufhöre und in eineinhalb Wochen wieder für 10 Tage anfange oder wenn ich es noch zweieinhalb Wochen durchführe?
Ich will es uns nicht versauen, weil es echt Erleichterung schafft!
Die TÄ meinte, dass sie sich damit sowieso nicht auskennt, weil sie die Inhalationsmischung gar nicht kennt.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!
Vielen Dank und liebe Grüße Maren
Muckel ist schwerstkrank! Alles was ihm hilft würde ich so lange geben, bis er es nicht mehr vertägt. Alles andere wäre doch murcks.
Alles klar.
Ich will nur kein Risiko eingehen, dass ich es zu schnell verschieße und er vielleicht Momente hat, in denen es ohne AB auch wieder mal geht.
Dann inhalieren wir die Wochen noch weiter.
Nein, das wird ganz sicher nicht mehr passieren. Du weißt doch selbst wie lange er schon Baytril Dauerhaft bekommen musste. Ich selbst würde ALLES dran setzen, ihn so Symptomfrei wie nur möglich zu bekommen. Inhalationen, AB, Nasentropfen, Schleimlöser, Imunsystem....das volle Programm. Besser wird es dann vielleicht unter dieser Therapie und genau diesen Zustand würde ich dann damit auch ihm zu liebe, so lange halten wollen, bis es gar nicht mehr geht.
Das werden wir auch tun.
Schleimlöser helfen ihm halt nicht so, weil es sonst zu sehr runter kommt und er überfordert ist.
Zuletzt haben wir Umijopet fürs Immunsystem gegeben, außerdem bekommt er was für den Darm, weil ja das auch das Immunsystem unterstützt.
Ans Zylexis traue ich mich nicht, weil es damals nen Schub ausgelöst hat.
Ansonsten gibts ja nicht viel, außer Homöopathie und das haben wir auch schon durch.
Wir behandeln nur die Symptome, was ja auch richtig ist, aber ich würde so gerne nochwas fürs Immunsystem tun.