Guten Morgen zusammen,
zu früh gefreut - ich glaube, es geht weiter

Luna gluckert wie verrückt, ich geb Sab und Bezopet weiter, es kamen bis jetzt nur wenige kleine Miniköddelchen.
Sie frißt nur ganz mäkelig, ausgesuchte, einzelne Blättchen.
Komischerweise nimmt sie Leckerchen, ich weiß, daß ist nicht grad gut für den Magen, aber so kann ich immer am besten antesten, ob Interesse am Fressen generell besteht.

Hab schon wieder die ganze Batterie an Medikamenten aus dem Kühlschrank geholt, gleich gehts los.

Und zu allem Übel solidarisiert sich ihr Partner Jake mit ihr - er mag auch nicht fressen.

So langsam krieg ich die Krise hier, Falk ist wieder arbeiten, jetzt kann ich nur versuchen, die Beiden stabil zu halten bis heut Nachmittag.

Woran liegt es? Ich hab keine Ahnung.

Es geht jetzt schon seit Wochen so mit den Tieren, zuerst vor ca. 3 Wochen Jake mit Aufgasung, 2 Tage ein auf und ab, montags dann doch in die Klinik, da war er schon einigermaßen übern Berg, aber die Infusion tat ihm dann doch noch gut.

Danach fingen zeitgleich Gina und Bernd an, es ist so schwer, 2 Tiere in unterschiedlichen Gruppen fast zeitgleich zu beobachten und behandeln.
Da in unserer Klinik damals nur eine für mich nicht akzeptable Notbesetzung war, hab ich alles drangesetzt, Gina und Bernd wieder hinzubekommen - hat auch geklappt.

Dann war Ruhe bis letzten Donnerstag, da tauchte um halb 6 morgens unser alter Hund mit Atemnot auf.
Um kurz vor 8 in die Klinik gefahren, Herz-US = verengte Luftröhre, übergroßes Herz, Wasser in der Lunge.
Wieder heimgefahren hing mir die arme Emmi ununterbrochen auf dem Schoß, ich konnte noch nicht mal zur Toilette ohne das sie panisch hinter mir herkam.
Sie ist alt, blind, schwerhörig und etwas dement - klar, daß sie Todesangst hatte.
Abends nochmal in die Klinik gefahren, Überweisung zum Herz-US zum Spezialisten nach Lünen bekommen(in unserer Klinik war das US-Gerät defekt) in dieser Klinik ergab der US absolut kein Befund. Das Herz ist in Ordnung, das Wasser war verschwunden - keine Diagnose.
Hochdosiertes Diazepam gegeben - der Hund hat 1,5 Tage im Tiefschlaf gelegen.
Samstag Abend konnten wir uns etwas entspannen, Emmi torkelte zwar noch rum, aber sie wurde langsam wach.

Sonntag früh kam Gina dann nicht zum Fressen, aber sie hatte sich über Nacht heftigst eingekotet. Also baden, das Übel beseitigen, vorsorglich Sab und Bezopet, abwarten .... Gina scheint unkaputtbar, sie erholt sich immer sehr schnell.

Und seit Sonntag Mittag jetzt das Drama mit Luna und nun auch noch mit Jake.

Sorry fürs ausheulen, es mußte einfach raus
Habe meinen Kaffee jetzt getrunken und werde mal loslegen.
Also, wenn ihr wieder ein paar Daumen für uns hättet - wir können es brauchen.