Ich kann PVC auch nur empfehlen. Wir haben extra einen für Feuchträume gekauft, da dieser als Schutz vor dem darunter liegenden Parkettboden dient und eben nix durchgehen darf (ich hoffe und bete, dass die Beteuerungen des Fachverkäufers auch stimmen).
Der PVC ist auch etwas rauher von der Oberfläche her, da rasen alle Muckels ohne Probleme und Rutscherei drüber.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Sag mal, hattest Du auch das Problem mit den vorhanden Fußleisten? Ich muss jetzt auch PVC überall verlegen, zum Schutz meiner Dielen, und überall sind so schicke bombenfeste Fußbodenleisten, sodass ich jetzt verzweifelt was suche, um die Ränder abzudichten... Es gibt glaub ich solche Winkelleisten, nur wie krieg ich die fest??
@ Cygfa: Ich hoffe, Du kannst die Info auch gebrauchen, sonst sorry füs spamen![]()
Zum Glück sind unsere Fußleisten nur mit einer Nagelpistole (oder wie auch immer dieses Teil heißt) befestigt gewesen und konnten sehr einfach abgemacht werden.
Wir haben dann die Nägel rausgemacht und die Fußleiste richtig schön verschraubt.
Die Winkelleisten sind - wenn ich mich recht entsinne - auch nur zum Schrauben.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -