Wir haben Babykleiebad benutzt, damit geht der Urin aber nicht gut raus, sondern nur verklebter Kot.
Wir haben nun das Babyshampoo von Hipp, das rein natürlich und sehr verträglich ist.
Es funktioniert prima gegen Urin.
Wir haben Babykleiebad benutzt, damit geht der Urin aber nicht gut raus, sondern nur verklebter Kot.
Wir haben nun das Babyshampoo von Hipp, das rein natürlich und sehr verträglich ist.
Es funktioniert prima gegen Urin.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Achso gut, ich gehe eh Sab.
Elvis gehts jetzt besser, er hat seit eben wieder guten Appetit. ich hoffe das bleibt so.
Mann, hier ist ja was los
Du kochst also auch regelmäßig Gehege ab?
Ich lausche jetzt mal hier mit, um zu erfahren, wie es mit Amprolium läuft, Baycox heißt bei mir jetzt nur noch Teufelszeug
Ich drück Dir die Daumen![]()
Ja jeden zweiten Tag den Boden, das kleine Klo täglich, das große alle zwei.
Bambi hat heute Nacht wieder ordentlich Durchfall gehabt. Und jetzt grad hab ich Kotwasser gefunden
Das kann doch nicht mehr davon kommen
Die Temperatur ist wieder nur bei 37,8 und sie nimmt weiter ab obwohl ich sie päppel![]()
Angewärmte Infusionen, Coffea, Crataegus, das fällt mir gerade dazu ein.
Und dann ganz dringend Mucosa oral geben und notfalls auch Bene bac.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Danke. Coffea und Benebac hab ich noch. Bin jetzt aber auf der Arbeit. Ich habe gerade mit meiner TÄin gesprochen. Sie meint auch, dass es nicht normal ist, dass der Durchfall immer noch von den Kokzidien oder Baycox kommt. Jetzt soll der Kot auf Bakterien untersucht werden.
Wenn ich ihren Bauch massiere, dann gluckerts immer noch und der Magen ist meistens immer noch etwas dick. Ich soll Bambi heut Abend nochmal mitbringen.
Kannst du nicht eher gehen? Nicht dass die Temperatur weiter fällt, ich finde die jetzt schon grenzwertig ohne warme Infusion.
![]()
Hab meiner Mutter schon gesagt, sie soll versuchen sie aufs Klo zu locken, damit man ihr Rotlicht anmachen kann. Ich hab die letzten 2 Tage die Temperatur nicht gemessen, weil sie einen besseren Eindruck machte. Eben hat sie etwas Möhre und etwas vom Kohlrabiblatt gefressen.
Glaube ich werde gleich im Mittag einfach nach Hause fahren und die Temperatur messen. Ich bin hier eh alleine. Dann bin ich halt eben zur Post![]()
Kokz und Kotwasser ...da ist ecoli nicht weit und das kann u.U. lebensgefährlich sein.
So schnell wie möglich eine frische KP ins Labor und ich würde bereits mit Ab anfangen ..sprech bitte mit deiner TÄ darüber, u.U. könnte der Darm kippen.
Geändert von Nettimaus (23.07.2012 um 11:55 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Boah bloß nicht wieder ecoli. Die wurden bei ihr schon zwei mal in geringer Menge nachgewiesen, als sie jahrelang ihre mysteriösen Bauchschmerzen hatte. Da gabs aber keine sichtbaren Symptome.
Hab mich grad abgehetzt bei dieser Hitze und hab noch auf den letzten Drücker die Kotprobe abgegeben, damit sie heute noch ins Labor geht.
Ihre Temperatur ist bei 38,1 und sie hat auch warme Ohren. Jetzt muss ich hier erstmal den Berg von Akten abarbeiten![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja klar, nach Antibiogramm wurde behandelt. Hab sogar drauf bestanden, eine 3 wöchige AB Behandlung durchzuziehen
Vielleicht sind die Kokis nur die Folge einer bakteriellen Infektion... warum sonst kamen die Kokis zurück![]()
Geändert von asty (23.07.2012 um 15:28 Uhr)
Ich soll ihr jetzt Planta Ferm geben, das ist ein Pulver zum Anrühren, was den Durchfall stoppen soll und den Kot dicker macht. Kennt das jemand?
Morgen gehts zur Kontrolle und Donnerstag ist das Ergebnis der Kotprobe da. Vielleicht schon ehr ein Teilbericht.
Temperatur war eben beim TA 37,4 (aber sie hat dabei auch gezappelt). Grad hab ich nochmal gemessen, da waren es 38,1 oder 2.
Ich sollte aber noch kein AB geben, sondern das Ergebnis abwarten.
Wenn ich an ihrem Bauch hinten an einer Stelle drücke und massiere, dann gluckert es jedes Mal.
Der Magen war aber jetzt weicher. Die Tage war der mal richtig hart![]()
Sie hat noch was gespritzt bekommen, einmal so was ähnliches wie Buscopan, damit der Verdauung beruhigt wird. Und das andere hab ich vergessen (da stand eine Falsche Catosal, wahrscheinlich das)
Ach ja, eben kamen normale Köttel. ich hoffe, dass diesmal auch so bleiben und nicht wieder Durchfall kommt
Die Zusammensetzung von Planta Ferm
Zusammensetzung
Karotten 27%, Kräuter-Trockengrünfutter, Süßwurzelholz 23,5%, Malzkeime, Hefe, Weizengrießkleie, Mariendistelsamen 0,3%
![]()