@ Wuschel, keine Ahnung. Ich kannte ja bisher nur den Riesenbärenklau, das bei uns auch verfütterbarer Wiesenbärenklau wächst hab´ ich bis vor ein paar Tagen gar nicht gewusst.
Da sieht man mal wieder wie gut es ist, das es diesen Thread hier gibt![]()
So ähnlich sah der auch aus, den ich gefunden habe...Blätter im Verhältnis zur Blüte recht niedrig...mach am WE, wenn er noch da steht, auch mal ein Bild.
Gestern hab ich was ganz kleines gefunden, was auch irgendwie bärenklaumäßig für mich aussah, leider weiß ich nicht, wie ich es vom Hndy hier rein bekomme, aber vielleicht springt da Jaquelinenoch ein, der ich es geschickt habe.
![]()
Ist fast dasselbe wie wenn du mit der Hand durch Brennesseln wühlst.
Wenn ich bei Sonnenschein Bärenklau sammle, dann brennt es mich anschließend auch in der Hand, daher nehm ich Handschuhe her, außerdem sind dann die Hände anschließend nach dem Pflücken nicht immer rissig und grün.
@ wuschel: das stimmt, ich gehe mitlerweile auch immer mit Gummi handschuhen sammeln.
Durch den Bärenklau kann man sehr starke verbrennungen bekommen, schau mal bei googel da findest du auch massige bilder wenn du nur Bärenklau eingibst.
Lg mine
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
'DAs erste sieht für mich wie Gilbweiderich aus und das zweite wie Gartenmelde.
Das erste ist Gilbweiderich, kannst du füttern, meine mögen es bisher aber nicht
Edit: zu langsam...
Dann kann ich ja den Garten meiner Kollegin plündern gehen das wächst da überallUnd das zweite? Kann man das auch füttern?
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!
Das 2. ist Gartenmelde, kannst auch verfüttern.
Hallo!
Ich muss hier jetzt auch mal Fotos einstellen, auch wenn es vermutlich peinlich wird. Heute war der erste Wiesenpflücktag meines Lebens, daher bitte ich um ein wenig Nachsicht.Aber ich möchte meine Beiden ja nicht gleich am ersten Tag umhauen. Da ich selbst Angst davor habe Löwenzahn nicht richtig zu erkennen, habe ich lieber nur eine Gräserart gepflückt. Ich dachte es wäre einfach die im Internet zu finden....nun ja, nun bin ich hier!
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Willkommen, Narina! Das ist Rohrschwingel, das Du da gefunden hast. Mit ganz wenigen Ausnahmen sind alle Gräser verfütterbar.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Sonnenbraut, oder was anderes, jedesfalls keine Topinambur, die blüht erst später.
Diese blüht im Moment überall.
Eine meiner Gartenlieblingsblumen - Phlox - Flox geprochen
Noch eine meiner Gartenliebliegspflanzen - Stockrose, die kannst du auch verfüttern.
sieht wie der Bodendecker Immergrün aus.
Da müßte ich gucken, ich glaube, das ist nix zum Verfüttern.
das erste und beim Phlox hab ich auch noch nie nachgeschaut.