Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: wie und wo bietet ihr heu an?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ich meine die Größe des Turmes schuldige das wollte ich eig. noch dabei geschrieben haben ..

Ja, das heu biete ich jetzt zur zeit auch schon im klo an, allerdings wenn ide da drinnen sitzt hat fee kaum noch platz um heu zufressen da er sich dann immer so breit macht. deswegen wollte noch eine zweite heustelle anbieten...

Vielleicht hat hier ja auch noch einer einen heuturm günstig abzugeben... das wäre praktisch..

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Ich meine die Größe des Turmes schuldige das wollte ich eig. noch dabei geschrieben haben ..

Ja, das heu biete ich jetzt zur zeit auch schon im klo an, allerdings wenn ide da drinnen sitzt hat fee kaum noch platz um heu zufressen da er sich dann immer so breit macht. deswegen wollte noch eine zweite heustelle anbieten...

Vielleicht hat hier ja auch noch einer einen heuturm günstig abzugeben... das wäre praktisch..
    ja so wars hier auch, deswegen hab ich wieder die käfigunterschale aktiviert , die ist groß genug zum kötteln und fressen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Das stimmt auch, allerdings hätte ich dann lieber wieder ne kleiner Käfigunterschale, denn die ist zu groß die ich hier ncoh habe,... und so wie es jetzt ist finde ich es eig. besser, da sieht man das klo nicht, da es unter dem schreibtisch passt.

In dem ganzen gehege will ich kein heu legen, da ich mi das sonst im Gazen zimmer schleppe... und das will ich nicht...

Standard

wegen der Heuraufe, da bin ich auch von weg, erstens wegen den unfällen aber auch wegen dieser komischen kopfhaltung...

Standard

wie wärs wenn du so stoffbeutel übers jetztige klo hängst, heu rein und an zwei seiten aufgeschnitten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Da das natürlich bei Innenhaltung nicht so geht, wie ich das auf meinem Foto habe, bekommst du noch Fotos, wie ich das Heu angeboten habe, als ich noch Innenhaltung (im Winter) hatte.

auf einem kleinen Teppich:

im Klo:

auf einem Holzpodest:

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Die Kloschale hab ich auch (die ist übrigens ausreichend groß, nimmt nicht so viel Platz weg und ist günstig bei Ikea zu kaufen, Mine) und dort biete ich auch das Heu an. Alles andere hat sich bei uns nicht bewährt. Aus der Raufe haben sie sich alles ins Klo gezogen und die Heukammer ständig als solches mißbraucht.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn du so stoffbeutel übers jetztige klo hängst, heu rein und an zwei seiten aufgeschnitten
    Hast du denn deinen Heuturm noch?

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Hast du denn deinen Heuturm noch?
    ich hatte nie einen, ich wollte mal einen bestellen, aber habs dann gelassen, weil sie schon aus heuraufen nicht so gern gefressen habe, weil man ja auch nicht mit dem ganzen kopf reinkann um drin rumzuwühlen und meine wollen wühlen

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

unfälle und komische kopfhaltung?

also ich hab auch ne heuraufe ne große, da fressen sie meist dran stehend drauß, bzw ziehen sich ihr heu raus und fressen es dann vom boden

zusätzlich mache ich in jedes klo ne hand voll heu, aber damit sie eben immer unbeschmutztes haben und auch ordentlich auswählen können noch die große heuraufe

und die ist super, sie sitzen auch zusätzlich gerne drauf

da sieht man die raufe
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

So eine Heu raufe hatte ich auch einmal, die man aber aufhengen konnte aber jetzt habe ich nicht mehr die möglichkeit sie aufzuhengen, da es immer gekracht hat da das weibchen immer gerne da drauf springt, und das dann nie gehalten hat....

Das mit dem heu tunnel ist auch ne gute idee, also den Tunnel den man da noch auf dem bild siht, wo bekommt man denn solche weiden tunnel?

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

der ist von JRfarm gibts bei uns im laden, der ist schon mit heu gefüllt

ich nehm den nur ab und an mal mit als beschäftigung, sie lieben es das heu rauszuziehen, zu fressen und am ende dann den gesamten tunnel aufzufressen, aber der hält nicht lange und heu aufen boden ist halt ne ziemliche sauerei...

ist für mich eher beschäftigung

ja raufen gibts auch viele blöde und unpraktische, aber unsere find ich sehr gut, schön groß und stabil
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab auch einen Heuturm Finden meine klasse.
    Heuwagen wird bei uns immer vollgepinkelt.
    Für unseren kranken Twist leg ich auch immer etwas frisches Heu ins Klo

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich habe die große von Plüschnasen bei meinen Kaninchen, einen Heuwagen bei der einen Meerschwein-Gruppe und einen Heuturm bei der anderen, jede der beiden Meerschweingruppen hat noch eine Heuecke, wo jeden Abend ein Berg Heu hinkommt.

Heuwagen würde bei meinen Langohren nicht gehen, Boden auch nicht, da Sunny bevorzugt auf Heu macht. Bei Meerschweinchen finde ich einen Heuwagen am besten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte mal so ne kleinere Holzheuraufe. Da hat der eine dann nur noch wenig Heu gegessen und die andere die Raufe zerstört, also kam sie wieder raus.
    Jetzt lege ich das Heu einfach auf den Boden. Sie haben so ein großes Kaninchenhaus hier stehen, das normalerweise für den Garten gedacht ist. Da ist eine Tür von ab, aber die andere noch dran und in diese Ecke, plus in die obere Etage lege ich das Heu, damit das nicht quer durchs ganze Zimmer fliegt. Erfreulicherweise scheint niemand den Wunsch zu haben ins Heu zu pinkeln. Das machen sie nur mit der frischen Wiese.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

ich hab den großen heuturm direkt neben dem Klo stehen. Da können die Herrschaften im Klo fressen oder auch nicht - wie gewünscht

meine haben den Turm und auch den Wagen sehr gut angenommen. und es sieht auch besser aus also so ne raufe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer