Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Blasenschlamm

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Die Bezeichnung "Spezialist für Kleintiere" umfasst normalerweise alles an gängigen Haustieren (wie Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen...), oder? Wenn ich mich jetzt nicht irre, bezeichnet das jeden Tierarzt, der sich mehr mit Haustieren (anstatt z.B. mit Kühen) beschäftigt.
    Richtig.
    Außerdem kann sich das jeder TA einfach so an die Tür schreiben, das Wort "Spezialist" bedeutet nichts außer das er sich dafür hält.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Außerdem kann sich das jeder TA einfach so an die Tür schreiben, das Wort "Spezialist" bedeutet nichts außer das er sich dafür hält.
    Es sei dann erwähnt, dass das für sehr viele umfangreiche Fachrichtungen gilt. Man geht ja auch nicht stillschweigend davon aus, dass jeder Bauingenieur alles gleich gut kann - Hochbau, Tiefbau, Statik, Siedlungswasserwirtschaft, Brückenbau, Wolkenkratzer... Man verliert nichts, wenn man vorher einmal fragt, wie die Expertise betreffend Kaninchen (oder einer anderen Tierart) ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Benutzer

Standard

Genau ich habe Allrodin UTI-Kn bekommen. Die Zusammensetzung hat sie mir nicht gesagt. Aber ist dieses Medikament denn so schädlich und ist es bei diesem Medi. auch die Zusammmensetzung des Blasenschlamms wichtig? Ich dachte es ist eher so eine Unterstützung, damit es besser wird (auf der Packung steht, man kann es auch zur Vorsorge geben und dann weiß man ja auch nicht wie sich der Blasenschlamm zusammensetzt). Die Tierärztin hat es nicht so dramatisiert (das es so schlimm ist). Es soll nur schon vorgesorgt werden, damit es nicht noch schlimmer wird.

Und mit der Bezeichnung, also in der Tierarztpraxis gibt es viele Tierärzte und die Tierärztin, die für meine Häsin zuständig ist, soll sich damit wohl am Besten in der Praxis auskennen.

LG Marie

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

so weit ich weiß kann das mittel auch genau das gegenteil bewirken, es also verschlimmern, daher wäre es schon wichtig zu wissen, was das genau für kristalle sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

, das ist nicht gut. Ich will ja nicht, dass es schlimmer wird. Aber die Tierärztin wird doch wissen was sie da macht oder ? Es kann doch nciht sein, dass man ihr alles in den Mund legen muss? Sie hat doch studiert und nicht ich!
    Was soll ich machen? Soll ich ihr es erstmal geben und dann gucken ob es schlimmer wird und falls es schlimmer wird, sofort zum Tierarzt dann aber zu einem Anderen (Simone H. mir entfohlen hat)?

LG
    Marie

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

schreib am besten mal simoneh an und nicht verzweifeln du bekommst das alles hin
    leider gibts wenige TA, die sich wirklich ahnung von kaninchen haben. hast du denn den eindruck dass sie probleme beim pinkeln hat?
    was den anderen TA angeht, da gibts ja eine sehr gute kaninchenexpertin in berlin frau e. ich denk mal die wird dir empfohlen worden sein oder?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    schreib am besten mal simoneh an und nicht verzweifeln du bekommst das alles hin
    leider gibts wenige TA, die sich wirklich ahnung von kaninchen haben. hast du denn den eindruck dass sie probleme beim pinkeln hat?
    was den anderen TA angeht, da gibts ja eine sehr gute kaninchenexpertin in berlin frau e. ich denk mal die wird dir empfohlen worden sein oder?
    Ja, genau die wurde unter anderem empfohlen.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass Dr. E. am Montag aus dem Urlaub zurück ist.
    Bei der anderen Kleintierspezialistin (Dr. G.) wird sie diese Woche keinen Termin mehr bekommen und ab Montag ist sie dann im Urlaub.

@Marie: Kannst mich gerne anschreiben, dann geb ich Dir die nötigen Infos durch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marie Kanin Beitrag anzeigen
    , das ist nicht gut. Ich will ja nicht, dass es schlimmer wird. Aber die Tierärztin wird doch wissen was sie da macht oder ? Es kann doch nciht sein, dass man ihr alles in den Mund legen muss? Sie hat doch studiert und nicht ich!
    Was soll ich machen? Soll ich ihr es erstmal geben und dann gucken ob es schlimmer wird und falls es schlimmer wird, sofort zum Tierarzt dann aber zu einem Anderen (Simone H. mir entfohlen hat)?
    Die Tierärztin weiss vielleicht, was sie macht und ist bestimmt guten Willens - aber sie beschäftigt sich wahrscheinlich nicht so intensiv mit Kaninchen wie einige Leute hier. Insofern kann es schon sein, dass Du sie ein wenig entwickeln musst, oder eine andere Tierärztin aufsuchen. Da Du in Berlin wohnst, wo reichlich Auswahl ist, würd ich eine andere aufsuchen.
    Denn es wäre in jedem Fall besser, die Zusammensetzung des Urins heraus zu finden, dann hast Du Sicherheit, ob dieses Medikament das richtige ist oder nicht und kannst Gegensteuer geben, falls es nicht das richtige ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer