Danke, dass du dich so dahinter klemmst.![]()
Danke, dass du dich so dahinter klemmst.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke euch! Ich wünschte ich könnte mehr tunIst immer nicht so leicht, ich wohn ja weit weg und muss dann eben meinen Eltern am Telefon alles erklären und die dann zum TA schicken und dann beim TA anrufen etc. Puh!
Auf jeden Fall gibt es erstmal keine erfreulichen Neuigkeiten:
Meine Mutter kann leider nicht mehr feststellen, welche Köttel nun von heute sind und welche von den Tagen davor, also macht eine Kotprobe wohl erstmal keinen Sinn mehr. Nächste Woche werde ich sie nochmal anweisen da über drei Tage eine zu sammeln, wenn das Medikament draußen ist. Heißt dann ja im Prinzip, dass den Kaninchen diese Woche nicht mehr geholfen werden kann? Weil angeguckt wurden sie gestern ja schon, und äußerlich ist ja nichts zu sehen, haben ja auch keinen Durchfall oder so
Außerdem hat der TA geantwortet: Er hat Baycox verabreicht gehen Kokzidien und geimpt wurde scheinbar nur gegen RHD?? Dann hat er wohl wirklich gedacht er könnte mit der Impfung eine RHD-Erkrankung heilen, weil bei einer normalen Impfung impft man doch gleich Myxo und RHD? Naja egal.
Obduktion hat er keine gemacht (!). Begründung: die hätte extra in einem Institut erfolgen müssen.
Die Mühe ist ein Kaninchen scheinbar nicht wert.
Außerdem hat er geschrieebn das wichtigste wäre sowieso die Ernährung, meine Eltern sollten mehr Trockenfutter geben und weniger Wiese. Ich habe meiner Mutter am Telefon schon gesagt, dass sie das wieder vergessen soll.
Hör mal, Elle, das ist ja ein schöner Blödmann. Geilenkirchen - ich glaube, Annika kommt aus Heinsberg, eine Tanja aus Mönchengladbach und eine Jacqueline aus Aachen. Kontaktier die doch 'mal, die haben wahrscheinlich einen besseren Tierarzt. Ich such die Girls mal 'raus und schicke Dir PN.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ja das weiß ich ja!
Ich brauch einen guten TA aus der Gegend meiner Eltern (Landkreis Leer) nicht aus GK. Ich selber hab hier schon gute TAs gefunden, es geht ja um die Kaninchen meiner Eltern.
Der neue TA am Telefon klang schon etwas kompetenter, die wusste wenigstens dass das alles blöd war vom anderen TA, dass man eine dreitägige Kotprobe bräuchte etc.
Ne, Elles Eltern sitzen in Ostfriesland, da muss jemand Norddeutsches TA-Tipps geben!
Ansonsten kann man echt nur den Kopf schütteln, was der für Murks erzählt.![]()
![]()
Oh, ach so. Ja, dann Friederike, Sabine - wer kommt denn noch von da?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Hat die Kotuntersuchung was ergeben? Geht es den verbliebenen Tieren gut?
![]()
Hallo ihr!
Nachdem der TA ja nun gegen Kokzidien behandelt hatte, ist danach keins der Kaninchen mehr gestorben. Da das ja nun 13 Tage her ist, und vorher alle 3 Tage ca eins gestorben ist, denke ich, dass es überstanden ist und es wirklich Kokzidien waren.
Ich fahre jetzt am Wochenende hin und fahre mit den Kleinen zum Kastrieren, da werde ich nochmal nachfragen wie es ausschaut. Da werden dann auch die Elterntiere noch geimpft, bisher waren ja nur die Jungtiere geimpft worden.
Ihr könntet auch noch eine Kontroll-Kotprobe abgeben. Außer Kokzidien gibt es ja noch andere Parasiten.
Ich finde es toll wie sehr du dich dahinter klemmst.Alles Gute für die Kastrationen und die Impfungen finde ich auch wichtig.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen