Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: PVC - Wie dick?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Krallen gehen so schnell nicht durch das PVC durch, da musst Du keine Angst haben. Ich habe weichen PVC und harten PVC, die Millimeterzahl kann ich Dir gar nicht sagen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Hasen auf dem weichen PVC besser laufen (sprich mein PVC-Schisser.Hase Merlin), ihn aber zum Fressen gern haben. Den weichen rupfen die hier in null komma nix auseinander, n den harten gehen sie gar nicht ran.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Also es geht darum, dass ich Gummimatten im Gehege verlegen will und darüber PVC auslegen mag. Auf die weiche des Bodens kommt es mir somit nicht an.
    Es sind gute zwanzig Quadratmeter die ich auslegen muss und ich wollte eigentlich schon gern sparen.
    Ich habe tollen für 4€/Quadratmeter gesehen, der aber auch nur eine Gesamtdicke von 0.6mm hat.
    Vorteil wäre halt, dass er recht günstig ist und ich nicht so viel dafür ausgeben muss.
    Ihr meint also, dass die Kaninchenkrallen das nicht schnell zerreissen?
    An Einrichtung steht eigentlich auch nur ein Plüschnasenhaus, ein paar Baumstämme, Heuraufen, Kloschalen und Futter und Wassernäpfe drin.
    Ich hab halt Angst, dass das schnell reißt, weil 0.6mm eben doch sehr sehr dünn ist, oder?

Irgendwie bin ich da ein angsthase
    Gerade weil auch bei 4€/qm das ganze mich ca. 100€ kostet und ich es dann doch blöd finden würde, wenn ich das dann nach einer Woche wegschmeißen müsste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

nein das reißt nicht, keine sorge

wir haben wlechen für ca 2€ den m², also auch recht dünnen in kaninchenzimmer und auch unserem flur

der im kaninchenzimmer hält schon seit 2Jahren, da reißt nix, sogar im flur, der ja echt viel "belaufen" wird, ist alles intakt
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Ich fahre nachher mal zum Tedox nach Braunschweig und schau, ob ich da was bekomme. Ich hab zwar nur noch 100€ auf dem Konto, aber vielleicht bekomme ich ja ein Schnäppfchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Unser PVC hat damals glaube ich 19,95 EUR der qm gekostet. Richtig guter, dicker und rutschfest. Rutschfest isser immer noch...Leider aber inszwischen auch löchrig.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

gibts bei euch Roller?

da haben wir unseren für ich meine 2€/m² gekauft

und der reicht für ein gehege allemal, sogar im kaninchenzimmer, was man ja etwas mehr beläuft als nen gehege hält es gut
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Leider nein.
    Habe zumindest im Internet nix gefunden.
    Tedox klappt heute leider auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer