Ist Jamie kastriert? Nicht, dass es die GbM ist.
edit: hat sich überschnitten.
Ist Jamie kastriert? Nicht, dass es die GbM ist.
edit: hat sich überschnitten.
Geändert von Mona K. (15.07.2012 um 14:24 Uhr)
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ja, wohl wahr. Dann hoffen wir mal das Beste. Ansonsten ist der Urin klar und hellgelb. Das ist doch eigentlich gut, oder? Müssten sich nicht Blutschlieren abzeichnen, wenn es daher käme?
ich hatte das letztens auch. Paar Tropfen Blut - alle Pipilachen waren normal. 2 Tage nix . dann wieder.
es war tatsächlich eine Blasenentzündung.. Haben alle abtasten lassen und Tommy war empfindlich an der Blase..
Ok, danke für den Tipp.Ich pack die beiden Jungs vorsichtshalber auch ein. Gerade bei Stan kann ich im Moment nix riskrieren, der kommt ja gerade erst wieder zu Kräften
![]()
Wenn Schlieren in der Pfütze sind, dann ist es Blut aus der Blase.
Hämometrisches Blut (das aus der GB) würde ein kreisrunder Fleck in der ansonsten normal aussehenden Urinpfütze sein.
Es wird getrennt vom Pipi abgesondert und kommt beim Drücken mit raus.
Der einzelne Fleck könnte also tatsächlich Blut aus der GB sein.
Man kann aber feststellen, was das für ein Blut ist. Sperre das Hasi solange in eine TB ohne jeglichen Bodenbelag, bis sie pinkelt. Saug das Blut aus dem Pipifleck auf und bring es sofort zum TA. Der kann dann unter dem Mikroskop sehen, ob es hämometrisches Blut ist oder nicht.
Ich hab mir Jamie gerade noch mal hoch genommen. Sie ist komplett sauber am Po. Da gibts keine Hinweise auf Blut... Aber sie ist tastempfindlich am Bauch...
Der Doc wird uns morgen sicher mehr sagen können. Danke euch schon mal für eure Hilfe! Ich halte euch auf dem Laufenden!