Hi TanjaK,
Flake frisst immer noch nicht "normal" also sehr wenig Frifu, auch nicht sein geliebten Basilikum, Petersilie oder andere Kräuter, (selten ein bisschen) mit Wirsing konnt ich ihn auch nicht bestechen, wenn dann hör oder seh ich ihn mal Heu fressen. FriFu selten, aber gestern hat er über Nacht mal besser gefressen, Möhrengrün zB und Wiese, und heut Morgen sah ich das er sogar mal an der Möhre geknabbert hatMeist fing es zum späten Nachmittag an, dass er kaum frass, auch nicht aus der Hand. Intensiv dran schnuffeln ja, aber ins Mäulchen nehmen, nein. Manchmal dreht er auch gleich den Kopf weg, wenn man was hin hält. Ich fütter ihn auch nicht mehr zu, da seine Böbbel immer noch recht normal kommen, nur wenig und ich mit zufüttern nicht richtig sehe, wieviel er tatsächlich selber frisst. Sein Gewicht schwankt immer mal, mal nimmt er zu mal ab, so um die 60 Gramm, aber vielleicht sind das auch normale Schwankungen. Zur Zeit bekommt er 3 mal täglich Novalgin, um zu sehen, ob er dadurch besser frisst (also evtl wegen Schmerzen so schlecht frisst) und seine Verdauung dadurch vielleicht wieder in Schwung kommt. Zum Leberstärken geb ich ihm noch Vitamin B Komplex und Hepar comp. Er nimmt auch alles ziemlich freiwillig und macht keine Anstalten :-P
Ich schau erstmal ob ihm das hilft und ggf geh ich mit ihm nochmal zum Tierarzt.
Viele liebe Grüsse
Lesezeichen