Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Nach dem Spritzen geblutet

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Sandra B. Beitrag anzeigen
    ich habe das Veracin vorher nochmal richtig durchgeschüttelt, damit es nicht verdickt und leichter durch die Kanüle geht. Sonst soll es wohl etwas verdicken, wenn man längere Zeit wartet
    Ich habe vor dem Einstich sogar immer einen Tropfen aus der Nadel kommen lassen um zu sehen, ob es funktioniert - und es hat funktioniert aber dann im Kaninchen nicht mehr.

Seitdem ich aufziehe und kurzfristig spritze, habe ich dieses Problem nie wieder gehabt.

Ich glaube ihr solltet mal darüber nachdenken, was wann wie läuft, wanns funktioniert und wann nicht.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, daß ihr euch duselig anstellt, die Ursache muß irgendwo liegen.

Frasim
    Gast

Standard

Von 2 Flaschen Veracin und unzähligen Retacilin Flaschen und einer Duphamox Flasche hatte ich damals nur die Probleme mit Toni. Dann bin ich bei ihm mit schwarzen Kanülen ran und der Drops war gelutscht. Seitdem nie wieder Probleme.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Von 2 Flaschen Veracin und unzähligen Retacilin Flaschen und einer Duphamox Flasche hatte ich damals nur die Probleme mit Toni. Dann bin ich bei ihm mit schwarzen Kanülen ran und der Drops war gelutscht. Seitdem nie wieder Probleme.
    Schwarze Kanüle Ich würde mir vor Angst in die Hose machen.

Frasim
    Gast

Standard

Ich nehme eig. alles was ich habe.

Aktuell sogar noch kleinere als die blauen. Bei Romy wars super, bei Kasi , gings mit den gelben oder grünen, bei Toni mit den Schwarzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass es mit den jetzigen Kanülen auch besser funktioniert. Ich glaube, die sind grün, aber es sind die langen,etwas dickeren(kenne auch kurze, dünne grüne). Ich hoffe, dass wir jetzt die Dramen der vergangenen tage hinter uns haben
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Beim ersten Mal geklappt

Es blutet auch nicht und er hat währenddessen sein Critical Care von einem teller gefuttert. Er ist ja sooo lieb und pflegeleicht!

bin erleichtert, dass es heute so gut geklappt hat
    mit den kanülenfarben kann ich nix anfangen , die sind in ö ja anders.
    ich kenne nur die größen 17 -1 , wobei 17 spindeldürre sind und die 1 riesen klopper
    ich glaub ich hab bei verracin, größe 4 oder so gehabt .

die dünnen sind bei der dicken kaninchenhaut verbogen
    Geändert von Inge (15.07.2012 um 09:01 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Hach wenn er zuckt klappt es immer Aber ich denke immer es tut ihm weh

Standard

Mogli zuckt auch häufig, das tut mir immer leid. Und danach muss er auch noch mit mir kuscheln-ob er das als Belohnung oder als Strafe ansieht ???

Ich kann dir nur die dickeren(grün,lang) Kanülem empfehlen, Mareen. Seitdem ich sie habe, klappt es viel besser :-)
    Unvergessen:
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Mogli zuckt auch häufig, das tut mir immer leid. Und danach muss er auch noch mit mir kuscheln-ob er das als Belohnung oder als Strafe ansieht ???

Ich kann dir nur die dickeren(grün,lang) Kanülem empfehlen, Mareen. Seitdem ich sie habe, klappt es viel besser :-)
    Wahrscheinlich findet er das kuscheln schlimmer als das spritzen

Standard

Zitat Zitat von nummer2 Beitrag anzeigen
    ich habe das Veracin vorher nochmal richtig durchgeschüttelt, damit es nicht verdickt und leichter durch die Kanüle geht. Sonst soll es wohl etwas verdicken, wenn man längere Zeit wartet
    Ich habe vor dem Einstich sogar immer einen Tropfen aus der Nadel kommen lassen um zu sehen, ob es funktioniert - und es hat funktioniert aber dann im Kaninchen nicht mehr.

Seitdem ich aufziehe und kurzfristig spritze, habe ich dieses Problem nie wieder gehabt.

Ich glaube ihr solltet mal darüber nachdenken, was wann wie läuft, wanns funktioniert und wann nicht.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, daß ihr euch duselig anstellt, die Ursache muß irgendwo liegen.
    Ich habe manchmal längere Zeit gebraucht, um die hautfalte weit weg vom Körper zu ziehen, vielleicht war das schon etwas zu lang. ich werde mal darauf achten-guter tipp!
    Unvergessen:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer