Erstmal Herzlich willkommen bei unsAuch wenn der Anlass nicht so schön ist
Also ich würde das mit dem "Leihkaninchen"probieren
Denn alleine halten wäre für mich keine Option
Was sagt denn der TA zu der Herzerkrankung, wie fit ist er ?
Erstmal Herzlich willkommen bei unsAuch wenn der Anlass nicht so schön ist
Also ich würde das mit dem "Leihkaninchen"probieren
Denn alleine halten wäre für mich keine Option
Was sagt denn der TA zu der Herzerkrankung, wie fit ist er ?
Danke für eure Antworten.
Also dieTA haben sich eigentlich nicht großartig zur Herzerkrankung geäußert. Nur eben, dass er eine hat.(Ich war ja schon bei mindestens 4 versch. Ärzten mit ihm). Sie sind eh erstaunt, dass es der kleine Kerl "noch so lange macht". Denn er sieht schon ziemlich mitgenommen und zerrupft aus. Er putzt sich nicht mehr richtig und hat schon ganz nackte Beinchen. Ab und zu setzte ich ihn in die Wanne und wasche ihm die Erde ab, die manchmal etwas verklumpt an ihm hängen bleibt. Und dann geht meist auch ein Batzen Fell mit ab. (Ich reiße es selbstverständlich nicht aus, es geht einfach mit der Erde ab). - Er lässt sich, wie gesagt, eben auch nicht mehr putzen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob seine Anfälle etwas mit dem Herz zu tun haben. Kann es sein, dass er Epileptiker ist? Gibt es sowas bei Zwergkaninchen?
Um eine Herzerkrankung zu diagnostizieren, müßte ein Herzultraschall gemacht werden, hast du bei dir in der Nähe ienen TA der das machen könnte? Wenn es so ist, dann bekommt das Tier ggfs. Medis um das Herz und meistens auch Wasser in der Lunge zu entlasten.
Wie alt ist er eigentlich?
Also Murphy ist im April 9 Jahre alt geworden.
Aber ich habe jetzt die Lösung.
Ich werde mit Dolly in die Auffangstation gehen und dort soll sie sich einen jungen Gefährten oder eine Gefährtin aussuchen. Wir wollen das Kaninchen altersmäßig so wählen, dass es Murphy nicht gleich "platt macht".
Nachdem ich auch einen großen Auslauf habe, kann ich das Neue gut bei mir unterbringen. Und wenn dann Murphy "nicht mehr hier auf der Erde rumhoppelt" kann ich beide in den Freilauf bei Frau H. geben.
Das ist wohl die beste Lösung. Habe gerade mit Frau H. telefoniert und wir sind so verblieben.
Und mir ist eine riesengroße Last von der Seele gefallen.
Danke fürs "zuhören" und für die Antworten.
Ich sag bescheid, wie es gelaufen ist.
LG sweezer
Herzlich Willkommen bei uns, lieber sweezer
Die Idee an sich finde ich gut, dass deine Häsin einen neuen Partner bekommt.
Aber die Idee, sie mitzunehmen, damit sie sich einen neuen Prtner aussucht, finde ich nicht so gut. Jedes der Kaninchen, die sie "ausprobiert", könnte krank sein. Wenn du Pech hast, stecken sie deine Häsin an.
Und die Häsin steckt dann dein Böckchen an, welches ja eh schon geschwächt ist
Ich kann dir nur davon abraten, deine Häsin mit anderen, unbekannten Tieren zusammenzubringen.
Noch ein Aspekt: Deine Häsin ist Schnupfer. Selbst wenn sie noch keine Symptome zeigt, hat sie sich bei deinem Böckchen angesteckt.
Den Schnupfen wird deine Häsin in der Auffangstation verteilen...
Und zu deinem Schnupfer-Böckchen: Ist er mal auf Milben / Hautpilz getestet worden? Weil ihm das Fell so ausgeht und seine Beine schon nackt sind.
LG Margit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen