Ich habe das so verstanden, dass sie 2 Gast"gehege" hat und zusätzlich einen Stall mit 80/100cm.
Damit nicht 1 Kaninchen in diesem Stall leben muss, da sie ja 3 Kaninchen hat, möchte sie gerne 2 davon vergesellschaften und die sollen dann bestimmt nicht im Stall leben, sondern in einem der beiden Gehege und das andere Kaninchen im anderen Gehege. So muss dann keines der Kaninchen im kleinen Stall leben.
Sehe ich das so richtig, oder hab ich das falsch verstanden?![]()
aaahhh, dann Entschuldigung, das ich mich verlesen habe.
also ich vergesellschafte frisch kastrierte Rammler immer ziemlich schnell nach der Kastra, damit sie nicht so lange alleine sind und auch, damit sie mir nicht alle einzeln je ein Gehege blockieren, in den meisten Fällen klappt das erstaunlich gut
meist warte ich ein bis zwei Wochen, nicht unmittelbar nach der Kastra
wenn die Tiere extrem dominant und unverträglich sind, breche ich die ZF natürlich ab und trenne, ein Gemetzel riskiere ich nicht, aber man sieht ja sehr schnell, wie sie sich verhalten und wie es läuft
die gröbste Rammelei ist meistens nach 2-3 Tagen gegessen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
hier möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, daß ich natürlich nur Böcke miteinander vergesellschafte und warte, bis die Kastraquarantäne beendet ist, bevor Mädelsdazu kommen oder ein Tier vermittelt wird!
und sowas rate ich auch nur jemandem, mit entsprechender ZF Erfahrung, die Du ja hast Iris
nem Anfänger oder Unerfahrenen würde ich von solchen ZF-Versuchen abraten!
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"