Das ist Mist!
Hast Du den Kiefer vor der Op getastet und kannst Du ihn jetzt nochmal tasten.
Irgendwelche Schwellungen die sich gebildet/verändert haben ?
Ich würde ihn nochmal vorstellen beim TA.
Das ist Mist!
Hast Du den Kiefer vor der Op getastet und kannst Du ihn jetzt nochmal tasten.
Irgendwelche Schwellungen die sich gebildet/verändert haben ?
Ich würde ihn nochmal vorstellen beim TA.
Die Gefahr das der Kiefer bricht ist doch immer da. Ich verstehe nicht ganz was in 14 Tagen anders sein soll?
Wie ist denn der Kiefer? Sind da Abszesse zu spüren und haben die sich verändert ??
Verändert seit wann? Die OP ist noch nicht mal 48 Stunden her und der TA hat ihn sich gestern Abend (seitdem ist er erst daheim) noch angeschaut. Sobald ich den TA erreichen kann, werde ich Metacam holen gehen.
Der Bauch ist weich.
Wenn Eiter "aktiv" ist kann sich ein Abszeß von einer Haselnußgröße zu einer Walnuß verändern oder auch noch mehr...
Weißt Du was ich meine ??
Ich würde daher das Tier auch nochmal vorstellen, vielleicht spült er die Wunde einmal durch. Möglicherweise kommt ihm dabei Eiter entgegen der gerne raus möchte. Das würde dem Tier Erleichterung bringen.
Das er schon nach der OP ein wenig gefressen hat, jetzt aber nicht mehr ist kein gutes Zeichen. Kann gut sein das sich die Eiterbakterien deutlich vermehrt haben.
Kannst Du mir das noch erklären ? Ich verstehe es nicht:
Die Gefahr das der Kiefer bricht ist doch immer da. Ich verstehe nicht ganz was in 14 Tagen anders sein soll?
Geändert von Alexandra K. (11.07.2012 um 12:56 Uhr)
Der rechte untere Schneidzahn wurde gezogen (Loch im Kiefer bis außen zum Kinn) Wenn das gleiche mit dem linken Schneidezahn geschehen wäre, war meinem TA das Risiko zu groß. Er hofft, dass sich in 2-3 Wochen die behandelte Seite einigermaßen aufgebaut hat.
Sorry, wenn es etwas unbeholfen erklärt ist.Für mich ist es auch nicht so ganz einleuchtend; vor allem verzweifele ich bei dem Gedanken, dass er so kurzfristig erneut diese Strapazen mitmachen soll
![]()
Es tut mir leid, ich kann die Aussage des Arztes nicht nachvollziehen. Primär wäre jetzt wichtig gewesen das sämtliche Urachen die Eiter produzieren beseitigt werden, momentan haben wir noch immer einen Eiterherd im Mund, das ist schlecht!
In 2 Wochen ist das Risiko das der Kiefer bricht genauso groß oder klein wie vorgestern, dafür ist in 2 Wochen das ganze noch weiter unter Eiter weil die Ursache nicht beseitigt wurde. Das braucht eine 2. OP mit Narkose und den dazu gehörigen Risiken.....
Bis sich Knochen aufbaut dauert es mehrere Monate, die OP-Wunde sieht als im Knochenbereich in 2 Wochen genauso aus wie heute.
Bist Du bei einem Spezialisten in Behandlung bzw. hattest Du eine 2. Meinung eingeholt? Hast Du ein Rö-Bild was Du hier mal einstellen kannst?