Hallo,
wollte mich mal kurz melden
Soweit ich das beurteilen kann, haben die Medikamente ( Panacur oral, Baytril subkutan ) bei Milow angeschlagen. Zwar hält er das Köpfchen immer noch leicht schief und beim Putzen verliert er manchmal auch noch das Gleichgewicht, aber so einen "Anfall" wie in den ersten drei Tagen habe ich bisher nicht mehr beobachtet
Seit Montag gebe ich ja auf Anraten nun noch Vitamin-B-Komplex oral hinzu, allerdings klappt das nicht wirklich gut
Während er das Panacur, wenn auch nur unter Protest aber immerhin, verabreichen lässt sprich schluckt, lässt er das Vitamin-B-Komplex fast komplett wieder rauslaufen
Hat jemand einen Tipp, wie ich es nicht nur in die Spritze, sondern auch in das Kaninchen bekomme ?
Im Moment löse ich den Inhalt der Kapsel mit 1ml bzw habe es gestern auch schon wegen der Konzentration mit 2ml versucht, Wasser auf und verabreiche ihm dann die Hälfte. Beides lässt er aber komplett wieder rauslaufen, was bei der orangenen Farbe ja gut sichtbar ist, noch dazu bei einem überwiegend weißen Kaninchen
Kann ich es vielleicht auch in Babyapfelbrei auflösen ( Möhrenbrei mag er nicht ), dann wäre die Konsistenz etwas fester und er könnte es nicht so leicht rauslaufen lassen ?
Aber wie dosiere ich es dann, das Pulver kann ich ich leider nicht abwiegen damit ich eine "halbe Kapsel" ermitteln kann ... ?!
LG, Susanne
Lesezeichen