Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Pfote Wund gelaufen!!

Hybrid-Darstellung

zazi
    Gast

Standard

bei hellen kaninchen fallen diese stellen mehr auf als bei dunklen aber schaut euch mal die pfoten dort an :-)

Gefährlich wird es auch wenn Tiere in Boxen leben und mit Urin in Kontakt kommen, das kommen unsere Kaninchen ja auch nicht weil die Toilette ja täglich gereinigt wird und sie selber aussuchen können wo sie sich aufhalten :-)

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

also ich würde den fuß schon verbinden, wie soll man ihn denn sonst polstern? ich habe genau wie hier beschrieben auch keine möglichkeit das gehege weich zu gestalten (nächsten monat ziehen wir aber eh um) und der tierarzt hat mir genau gezeigt, wie man den verband macht. da nicht das ganze bein eingewickelt wird, sondern nur der wunde teil, kann das kaninchen noch ganz normal hoppeln und sich bewegen und da dick watte um den fuß gelegt wirdund dann eine sehr dehnbare flexibinde drum kommt, muss man den verband wirklich extremst festzurren, um das bein absterben zu lassen.

edit: wenn man das nicht selbst machen könnte, dann müsste ich jetzt schon seit 4 wochen täglich zum verbandwechseln zum ta...
    und die bilanz ist, dass inn den 4 wochen nur ein einziges mal der verband an einer pfote ab war. der wird ansonsten einfach mitgeputzt.
    Geändert von Blicki (10.07.2012 um 14:26 Uhr)

Die Löwenzahn WG Avatar von MojaCleo

Standard

Also ich würde es auf keinen Fall mit Salbe einreiben und erst recht nicht verbinden. Das macht es nämlich oftmals nur noch schlimmer.

Achte einfach darauf, dass er sich genügend bewegt und das es nicht schlimmer wird, dann kann er super damit leben In Innenhaltung lässt sich sowas halt leider einfach nicht vermeiden.
    Also ich würde es einfach nur beobachten und wenn es nicht schlimmer wird gar nichts machen auch nicht zum TA gehen, damit kann ein Kaninchen super leben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer