http://i56.tinypic.com/33dfoyg.jpg
Quelle Googel.
So sieht das ca. bei meinem Aus habe es gerade aus dem Internet gesucht weil ich ihn nicht mehr einfangen konnte zum Foto machen. Aber bei ihm ist es noch kleiner und etwas mehr fell drum rum.
http://i56.tinypic.com/33dfoyg.jpg
Quelle Googel.
So sieht das ca. bei meinem Aus habe es gerade aus dem Internet gesucht weil ich ihn nicht mehr einfangen konnte zum Foto machen. Aber bei ihm ist es noch kleiner und etwas mehr fell drum rum.
hallo, ich habe auch gerade das selbe problem wie du, und ich kann an meiner haltung im moment auch nicht viel ändern. habe versucht das ganze gehege einzustreuen aber wenn es regnet zieht das streu wasser von allen seiten und das ist nun auch eher kontraproduktiv.
bei meiner ida sahen die pfoten zu beginn auch so aus wie bei dir, aber das hat sich in wenigen tagen rapide vergrößert. ich wollte erst mal abwarten...naja und dann war ich froh doch zum ta gegangen zu sein. der hat um die wunde stelle das fell etwas gekürzt und da hat man erst das ganze ausmaß gesehen. die stellen waren dick und entzündet.ich habe eine antibakterielle honigsalbe mitbekommen und muss nun schon seit 4 wochen täglich den verband an den pfötchen wechseln.außerdem bekam ida 14 tage AB. es hat sich dannn eine dicke kruste auf den stellen gebildet, die jetzt schon fast kompllett ab ist. darunter ist rosa haus nachgewachsen. fell ist aber noch lange keins zu sehen... mal abwarten, wie es weiter geht.ich würde dir aber raten zu einem tierarzt zu gehen, wie gesagt, bei ida sah es auch erst so harmlos aus..
Also habe mir das gerade nochmal angeschaut bei ihm ist es nen wnig Rosa an einer stelle ist eine kleine Kruste aber es ist nichts schmertzhaft nichts.
Da ich leider die Ganze Woche nun Spätschicht habe schaffe ich es erst am Freitag zum TA. Habe ihm da gerade ein Winig Wund und heilsalbe drauf gemacht und den Teppich raus genommen.
Was kann ich den bis dahin noch machen?? Habe bischen im Internet geschaut und da habe ich dan mal was von nem Fußbad gelesen und von wegen Sonnenblumkernöl drauf machen und einmassieren!
Ich habe immer irgendwas mit meinen beiden. Muss nun aber auch erlich sagen ich weiß nicht genau ob er es nicht schon hat seit dem ich ihn habe weil er lieb sich nie so richtig untersuchen![]()
Guten Morgen ihr lieben!
Habe nun über Nacht den Teppich raus genommen und meine maus sahs fast immer nur in der gleichen Ecke.
Meint ihr ich solle den Teppich doch erstmal wieder rein legen?
Ich habe doch den Teppich nur Raus genommen weil ich den in verdacht habe das er schuld dran ist das Mein Jocker die Wunden Hinterpfoten hat.
Danke für eure Antworten
LG Chrisy
fußbad würde ich niemals machen, dann weicht die eh schon gereizte haut auf und geht noch schneller ab.
wund und heilsalbe habe ich auch am anfang drauf getan, allerdings hat auch sie den fuß eher aufgeweicht.ich würde die füße verbinden, den kram bekommst du auch in ner normalen apotheke...verbandswattebinden, wundauflagen und flexibinden, die sich selbst "verpappen".
alles gute für dein kaninchen![]()
Danke naja das wäre ehr schwer weil er wirklich alles Annagt.
Habe manchmal das gefühl er lebt noch ein wenig in seinem Alten schlechten Leben wo es kaum etwas zu fressen gab und er somit versucht alles zu fressen damit er immer was hat.
Hast du sonst noch etwas gemacht mit den Pfoten?
Werde Freitag wohl mal zum TA fahren und ihn mal drauf schauen lassen was muss ich dabei beachten was er alles untersuchen muss?
Selbst verbinden ist keine gute Idee, da dies dazu führen kann, dass die Zehen nicht frei beweglich sind und dann brechen! Des Weiteren könnte das Bein absterben, wenn man zu fest verbindet!
Bitte Finger von selbst verbinden!
Das Annagen des Verbandes kann zu tiefen Verletzungen des Beines / Fußes führen. Evtl. ist dann eine Halskrause von Nöten.
Da das Kaninchen noch keine Wunde hat, kannst du bis Freitag warten. Voraussetzung ist natürlich, dass du täglich kontrollierst, ob es schlimmer geworden ist.
Liebe Grüße
Margit
Das tue ich auch Gucke nun Jeden abend nach. Bedeutet zwar für ihn etwas mehr Streß aber dan gibt es ne kleine kuscheleinheit neben bei und dan ist es gut.
Was muss ich den beachtet wen der TA ihn untersucht?