Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: Schwaches Herz und Wasser in der Lunge *Paul ist tot*

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ihr müsst von Tag zu Tag und von Woche zu Woche schauen. Das wichtigste ist, dass Bella lieb zu ihm ist, Du Dich von der TA Praxis gut betreut fühlst und Sicherheit hast die beste Behandlung für Ihn zu haben und nix falsch zu machen.

Ich bin so froh, dass er bei Dir ist!

Bei unserer TA-Situation wäre er mit der Diagnose bestimmt schon tot.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Danke für dein Vertrauen, Christina.
    Trotzdem mache ich mir schwere Vorwürfe, das ich nicht eher was gemerkt habe. Wenn ich daran denke, das der arme Paul die ersten Tage mit Bella ganz schön Stress hatte wird mir ganz schlecht.
    Hätte ich gewusst, wie schwer krank er ist, wäre er erst einmal in Ruhe behandelt worden und ich hätte später wohl eine ältere Dame für ihn ausgesucht.

Nun, so gesehen hatte Bella Glück, ich hätte sie sonst nicht geholt.

Zum Glück ist Bella, für ihr Temperament, wirklich ganz lieb. Und wer weiß, wie lange Paul alleine hätte bleiben müssen. Man weiß halt nicht, wie es besser ist. Nun ist es halt so wie es ist.

In Dortmund sind wir gut aufgehoben. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Ich habe nun fast das ganze ÄrztInnen-Team durch und war eigentlich nie enttäuscht. Bei der Entscheidung, Frieda gehen zu lassen konnte ich sehr offen mit der behandelten TA reden und wir haben die Entscheidung gemeinsam nach einem langen Abwägen getroffen.

Auch heute war die TA sehr offen zu mir. Das ist gut, ich weiß jetzt woran ich bin und was auf mich zu kommt.

Wir werden sehen, wie Paul sich weiter macht, er kriegt jede Unterstützung.

Standard

Es ist in jedem Falle für Paul viel schöner, wenn er Bella um sich herum hat. Wie Du es beschreibst läuft es ja gerade unglaublich ruhig und harmonisch. Hättest Du gewusst wie krank er ist hättest Du ihn womöglich aus Sorge nie wieder vergesellschaftet und Du weißt ja auch wie lurig und traurig er allein war, was sicher nicht nur auf sein Herzchen zurück zu führen ist.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Heute war wieder TA-Besuch zur Kontrolle. Kleine Zahnspitzen wurden gemacht, armes Paulchen, nun leidet er heute wieder …

Dimazon sollen wir erstmal probeweise weg lassen und schauen, ob es geht. Zusätzlich zum Vetmedin gibt es jetzt noch Rodicar akut um den Appetit anzuregen.

Paul ist schlau. Morgens und abends zur Medikamentenzeit läuft er weg wenn er mich sieht. In der Zeit dazwischen, darf ich ihn kraulen

Standard

Ja das fand ich auch immer spannend. Man kann machen was man will, aber die wissen ganz genau unter welchem Vorwand man auf sie zugeht.

Ich freu mich, dass er stabil ist.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Discomedusa, ich habe dir mal eine PN geschickt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ein kurzes Update zu Pauls Befinden:

Er ist nach wie vor lurig, hasst mich und frisst verhalten.
    Ich gebe ihm nun tagsüber Dimazon in der Minimalmenge weil ich das Gefühl habe, das es ihm auch bei dem schwülen Wetter gerade guttut.

Ansonsten habe ich beschlossen, ihn wie ein normales Kaninchen zu behandeln und nicht sooooo viel Mitleid zu haben.

Also waren die beiden jetzt schon zweimal im Gartenauslauf. Und zwar ab dem späten nachmittag dann 2-3 Stunden in den Abend hinein.
    Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte ihm zuviel zugemutet, da hat er relativ lange gebraucht bis er aus seinem Versteck raus kam.
    Aber gestern war richtig toll. er hat es sichtlich genossen. Ist gleich auf Erkundungstour gegangen. Und, ich war sehr gerührt, er hat sogar ein paar Mal Luftsprünge gemacht und ist gerannt

Standard

Freilauf und Sommerfrische tut den kurzen immer gut. Wenn er sich dann noch anfängt im Gras zu wälzen ist der komplett glücklich.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Es ist in jedem Falle für Paul viel schöner, wenn er Bella um sich herum hat. Wie Du es beschreibst läuft es ja gerade unglaublich ruhig und harmonisch. Hättest Du gewusst wie krank er ist hättest Du ihn womöglich aus Sorge nie wieder vergesellschaftet und Du weißt ja auch wie lurig und traurig er allein war, was sicher nicht nur auf sein Herzchen zurück zu führen ist.
    Dies kann ich nur bestätigen..

Ich habe meinen Rudi (damals 8 Jahre) nicht mehr vergesellschafftet weil er schon "soooo" alt war.
    Er wurde über 10 Jahre alt und ich mache mir heute große Vorwürfe.
    Niemals hätte ich gedacht dass er so gut mit seiner Herzerkrankung leben konnte, und mit sicherheit eine Vergesellschafftung überstanden hätte. Dies wusste ich da allerdings noch nicht ...
    Ihm ging es den Umständen entsprechend gut und er lebte mit uns zusammen,schlief mit mir in einem Bett - doch ich weiss auch, dass wir eine Kaninchenpartnerin nicht ersetzen konnten... heute tut es mir sehr Leid
    Geändert von Birgit_M (07.07.2012 um 00:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Ich habe Paul heute gewogen. Er wiegt nur noch 1,758 Kg.

Vor 10 Tagen beim TA hatte er noch 2,034 Kg.

Es waren zwei unterschiedliche Wagen. Ich habe meine neu und ihn noch nie damit gewogen.
    Aber es ist schon drastisch.
    Ich biete ihm schon alles an was mir einfällt. Er hat auch rund um die Uhr eine Körner/Getreidemischung zur Verfügung.

Standard

Wieg ihn ein einer Woche nochmal. Dass er futtert beobachtest Du ja sowieso. Hach Mensch....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Ich habe Paul heute gewogen. Er wiegt nur noch 1,758 Kg.

Vor 10 Tagen beim TA hatte er noch 2,034 Kg.

Es waren zwei unterschiedliche Wagen. Ich habe meine neu und ihn noch nie damit gewogen.
    Aber es ist schon drastisch.
    Ich biete ihm schon alles an was mir einfällt. Er hat auch rund um die Uhr eine Körner/Getreidemischung zur Verfügung.
    ich wiege meine alle zwei wochen und meine Angel bekommt ja auch seit März Dimazon und Prilium und hat ca.400g abgenommen von März anSie frißt aber super gut und springt rum, die TA sagen, es ist das Wasser

Standard

Danke euch.

Hach, es ist so traurig. Paul wirkt ja nun wirklich nicht gesund. Und er frisst einfach nicht mehr so viel wie früher.

Aber bisher hat er sich zwischendurch immer wieder aufgerappelt und Lebensfreude gezeigt.
    Wenn das Wetter sich hält gehen wir heute nachmittag mal wieder in den Garten …

Standard

Wenn es das Wasser wäre, was jetzt raus ist, wäre es ja erstmal ein eher gutes Zeichen....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Wenn es das Wasser wäre, was jetzt raus ist, wäre es ja erstmal ein eher gutes Zeichen....
    bei uns ist das so, daher bin ich jetzt noch nicht beunruhigt, drücke für Paul die Däumchen

Standard

Tja, warten wir es ab.
    Danke für euren Zuspruch

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Tja, warten wir es ab.
    Danke für euren Zuspruch

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Och Mensch, Paulchen...

Mir fällt noch ein, dass vielleicht mal ein Röntgenbild vom Magen-Darm-Trakt gemacht werden könnte... Vielleicht ist dort auch ein grund zu finden, warum er nicht so gerne frisst.

Dann empfehle ich geschmackstechnisch eher Critical Care (im Internet zu bestellen), als Rodicare. Rodicare hat bei uns Päppeln zur Qual gemacht, wohingegen Critical Care gerne genommen wird. CC gibt es in der Praxis nur leider nicht. Das Rodicare akut hingegen ist gut. Dazu würde ich mir dann noch Catosal (ein rosanes appetitanregendes Mittel) mitgeben lassen. Das hat bei meinem Sam während der EC-Phase auch wieder zu mehr Appetit gefübrt.

A propos EC, wäre das auch im Bereich des Möglichen?

Du kannst auch Kolbenhirse im dm kaufen, das ist auch sehr nährreich für Kaninchen...

Ist mal ein Blutbild gemacht worden?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Er wurde ja geröngt, da war im Magen-Darm-Bereich alles ok. Auch momentan fühlt sich sein Bauch gut an, kötteln tut er ganz normal.

Gestern waren wir wieder im Garten, ab nachmittags bis in den späten Abend. Ich denke, es hat ihm gutgetan aber so wirklich aktiv war er nicht. Überhaupt hat er gestern wieder so stark in den Bauch geatmet. Daher hat er wieder Dimazon bekommen, auch heute gebe ich es weiter.

Vielleicht fahre ich morgen wieder zur TA und lasse ihn nochmal ansehen.

Es ist jetzt auch immer ein Abwägen, wieviel Stress und Behandlungsversuche ich ihm zumuten sollte. Fest steht, das er so schwer herzkrank ist, das man ihm dabei nicht viel helfen kann

Paul ist leider auch sehr stressanfällig. Schon die Medikamentengaben morgens und abends machen ihn ziemlich fertig.
    Geändert von discomedusa (10.07.2012 um 11:43 Uhr)

Standard

Hach Mensch...

Wahrscheinlich hat der diese Herzkrankheit schon immer, aber es ist nie aufgefallen.

Erstaunlich, dass er damals die lange Fahrt zu Euch so problemlos weggesteckt hat.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer