Sie sitzt mitten im Zimmer und putzt sich
Wir messen lieber noch mal![]()
Sie sitzt mitten im Zimmer und putzt sich
Wir messen lieber noch mal![]()
Liebe eisbiene,
wie Frasim schrieb: Bitte kläre ab, ob sie MCP bekommen darf. Sie bekommt ja schon andere Medis. Aber auf jeden Fall Sab oder noch besser, Colosan oder Rhodi Care geben.
Mit wem soll sie das denn abklären?
Sie schrieb ja, dass ihre TÄ die nächsten zwei Wochen nicht erreichbar ist.![]()
Ich habe doch schon gesagt das sie Sab bekommt
Sie läuft (wie den ganzen Tag) mit Lauro rum, nach Lebensgefahr sieht mir das nicht aus, ich habe ihr aber eine Wärmflasche reingelegt. Sie hat eben 5 Löwenzahnblätter gefressen. Sie scheint Probleme mit den vorderen Zähnen zu haben - vlt vom schleifen? Sie beißt rein, aber ich sehe dann nicht mal einen abdruck.
Das ihr das weh tut glaube ich aber auch nich, denn sie wirft hier Näpfe umher.
Ich habe dann die Blätter dünner gerissen und sie so lange gehalten bis sie die weit genug im Mund hatte.
Es gibt unterschiedliche Methoden der Abzessbehandlung.
Ist ein Abzess abgekapselt, gut entfernbar wird er komplett
entnommen.
Da dies aber seltener der Fall ist wird meistens ein Abzess gespalten.
Dafür gibt es aber auch weitere Methoden, nicht jeder Abzess muss täglich gespült werden.
Ich kann es gard ehrlich gesagt nicht ganz raus lesen,
aber was hat Deine Kleine denn jetzt bis auf den Abzess genau?
Ok, danke für die Erklärung.
Zu dem Abszess kam halt die Fressunlust. Wahrscheinlich weil sie Samstag schon zu wenig gegessen hat, ich war den Tag nich da und habe auch nich daran gedacht das sie Probleme mit den sanierten Zähnen haben könnte. Gestern Abend hat sie dann aber immer alles gegessen was ich ihr hingehalten habe.
Mittlerweile sind wir da wieder. Sie frisst hier und da mal was - viel zu wenig und wieder kommt nix nach
Seit dem TA-Besuch 2 Köttel
Ich hab sie nu erst mal wieder einzeln sitzen - aber das tut ihr irgendwie auch nich gut. Wenn wenigstens noch 2 Köttel kommen kann sie wieder rüber
Dann hat sie halt Probleme beim abbeißen, aber das sollte sich wieder legen -hoffe ich. Denn da sie in Äste beißt und Näpfe wirft wird sie da ja keine großen schmerzen (hoffentlich) haben.
Und nun eben noch die Beule am Bauch - von der Zecke - das gefällt mir auch nicht, aber die ist ja noch nich so lange raus
Das hat leider keine Aussagekraft.
Mein Fritzchen ist auch ein Zahni.
Wenn er nicht richtig fressen kann wg Zahnproblemen (Schneidezähne) ist
er so sauer das er alles durch die Gegend schmeißt und einige Minuten
später dann Zähneknirschend in einer Ecke hockt.
AB bekommt sie nicht mehr?
Ist vlt. die Metacamdosierung zu niedrig?
Die Zähne wurden ihr ja gekürzt wenn ich das jetzt richtig nachgelesen habe und wo sitzt der Abzess oder ist der von der Zecke gemeint?![]()
Vergessen: Ich kann nicht ertasten was so in dem Bauch vorgeht, ich nahm gestern an das er leiht aufgegast wäre, habe dann die Nacht über Sab und Tee gegeben. Nach dem Bild war aber (noch nichts) aufgegast
Im Mundraum hat sie doch keinen Eiter..
Was soll ich denn machen? Ich bin kein TA.
Donnerstag habe ich den Abszess entdeckt, da hat sie ja auch noch normal gefuttert.
Sie hat doch einen Abszeß und dieser geht von den Zähnen aus und es kam doch beim punktieren Eiter.... ob nun direkt im oder am Mundraum Eiter zu sehen ist macht nix zur Sache.
Fakt ist das wir Eiter im Kieferbreich haben und das da ein zwingender Handlungsbedarf ist. Mit nur AB geht der Abszeß nicht weg wenn man die Ursache nicht beseitigt.
Der Abszeß wird sich evtl. von Tag zu Tag mehr füllen und entsprechend mehr Schmerzen bereiten.
Damit weiß ich immer noch nich was ich machen soll.
Meine Tierärztin ist nicht da - jedem andern hier würde ich das nich überlassen