Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: An die RöBild Experten - Hasis Gebiss-nun sind alle Schneidezähne raus

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ja oben sieht es so aus als könnte es sein das die Wurzel des Schneidezahns sehr nah am Gaumen liegt, könnte es sein das die Wurzel den Gaumen durchbricht?

Beim unteren Schneidezahn ist die Wurzel auch sehr nah am Zahn

Echt ein blödes Gebiss

Lilly was würdest du meinen was am sinnvollsten wäre von der Behandlung her?

plushmonster
    Gast

Standard

Wie gesagt, ich würde die Schneidezähne komplett ziehen, da die oberen rund wachsen und die Zahnwurzel an den Gaumen stößt und auch die unteren schon an den Backenzahn stoßen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

erstmal unter Reta setzen,Schneidezaehne raus und den gekippten Zahn oben raus...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich würde die Schneidezähne komplett ziehen, da die oberen rund wachsen und die Zahnwurzel an den Gaumen stößt und auch die unteren schon an den Backenzahn stoßen.
    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    erstmal unter Reta setzen,Schneidezaehne raus und den gekippten Zahn oben raus...
    Danke euch Zwei
    Dann mache ich für nächste Woche gleich einen Termin
    Jetzt hab ich das dreimal gesagt bekommen dann hilft wohl alles nix

Standard

Ja..da kommst Du nicht drum rum
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Muss man gekippte Zähne immer ziehen auch wenn sie nicht unter Eiter stehen oder wackeln?

Standard

Gekippte Zähne führen oft zu Reaktionen im Kiefer/Abszessen...wenn man sie rechtzeitig bemerkt,zieht man sie lieber flott

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ja..da kommst Du nicht drum rum
    Ja leider
    Meine Schwester wird Montag direkt mal zu meiner TA fahren, dass sie sich das auch selber anschaut wie die Zähne nach kurzer Zeit schon wieder aussehen.
    Im Moment hat meine TA Bauchschmerzen mit dem ziehen, weil sie Kaninchen kannte die ohne Zähne nicht zurrecht kamen. Hab sie aber darauf vorbereitet das es alle vier SZs und der erste obere Backenzahn sind die raus müssen. Eventuell wird sie auch noch mit einem Zahnspezialisten sich beraten, der das RöBi per Mail bekommen hat, aber ich gehe davon aus der wird auch nichts anderes sagen wie Claudia und Lilly.
    Aber Hasi ist eigentlich ein Kämpfer und sehr Charakterstark der sollte das lernen können, er ist gerade mal 2 Jahre alt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Kann man nicht versuchen den BZ mal auf Schleimhautniveau zu kürzen.Ein Versuch wäre es doch vor ner OP auf jeden Fall wert. Manchmal richten sich die gekippten Zähne wieder auf. Das war bei uns so der Fall, zumindest bei zwei von fünf Zähnen und auch auf dem Röntgenbild wurde es besser.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht versuchen den BZ mal auf Schleimhautniveau zu kürzen.Ein Versuch wäre es doch vor ner OP auf jeden Fall wert. Manchmal richten sich die gekippten Zähne wieder auf. Das war bei uns so der Fall, zumindest bei zwei von fünf Zähnen und auch auf dem Röntgenbild wurde es besser.
    Danke dir
    Ich werde das auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten

plushmonster
    Gast

Standard

Das funktioniert aber nicht bei diesen Schneidezähnen, außer die werden auch entsprechend gekürzt und das ist dann für die Kaninchen ne echt bescheidene Angelegenheit, können dann kaum kauen und brauchen Brei und Co. So ein Experiment würde ich in diesem speziellem Fall nicht machen.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Danke dir
    Ich wUerde das auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten
    Ich werd das lieber schnell vergessen...wenn ihr doch eh an die SZ geht,warum dann nicht gleich alles erledigen?Sonst muss das Kerlchen später nochmal in eine OP

plushmonster
    Gast

Standard

2 "Doofe" ein Gedanke.

Standard

Jelernt is jelernt

Frasim
    Gast

Standard

Steht denn irgendwo Eiter im Kiefer?

Weniger kann manchmal auch einfach mehr sein.

Große Schmerzen zu verursachen wo eigentlich noch gar keine sind, kann auch mal nach hinten los gehen.

Wie häufig werden derzeit die SZ gekürzt oder nutzen sie sich sogar selbst ab?

Wenn Zähne gezogen werden sollen, gerade die SZ, dann bitte nur von einem Profi der sich da absolut sicher ist. Ansonsten verbleiben häufig Wurzelreste und dann gehen die Probleme erst richtig los.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Die SZ sind nun alle zwei bis drei Wochen dran. Abnutzen tun sie sich von selber so gut wie gar nicht mehr

Frasim
    Gast

Standard

Habt Ihr mal versucht die SZ alle 5-7 Tage zu kürzen?

Ist Eiter im Kiefer?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also noch ist kein Eiter im Kiefer, aber ich habe nun auch die Rückmeldung von einem annerkannten Zahnspezialisten der wie Claudia und Lilly zum Ziehen der SZs rät.
    Denn durch die nicht korrekt funktionierenden SZs wird der Rest vonm Gebiss in Mitleidenschaft gezogen was jetzt schon erkennbar ist.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

So drückt uns bitte Freitag die Daumen, am Morgen ist die OP.
    Die SZs und der gekippte Backenzahn kommen raus Hilft ja alles nix

Dann hoffen wir mal das Hasi alles gut verkraftet und lernt auch ohne SZs zu fressen

plushmonster
    Gast

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer