erstmal unter Reta setzen,Schneidezaehne raus und den gekippten Zahn oben raus...![]()
erstmal unter Reta setzen,Schneidezaehne raus und den gekippten Zahn oben raus...![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ja..da kommst Du nicht drum rum
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Muss man gekippte Zähne immer ziehen auch wenn sie nicht unter Eiter stehen oder wackeln?
Gekippte Zähne führen oft zu Reaktionen im Kiefer/Abszessen...wenn man sie rechtzeitig bemerkt,zieht man sie lieber flott![]()
Ja leider
Meine Schwester wird Montag direkt mal zu meiner TA fahren, dass sie sich das auch selber anschaut wie die Zähne nach kurzer Zeit schon wieder aussehen.
Im Moment hat meine TA Bauchschmerzen mit dem ziehen, weil sie Kaninchen kannte die ohne Zähne nicht zurrecht kamen. Hab sie aber darauf vorbereitet das es alle vier SZs und der erste obere Backenzahn sind die raus müssen. Eventuell wird sie auch noch mit einem Zahnspezialisten sich beraten, der das RöBi per Mail bekommen hat, aber ich gehe davon aus der wird auch nichts anderes sagen wie Claudia und Lilly.
Aber Hasi ist eigentlich ein Kämpfer und sehr Charakterstark der sollte das lernen können, er ist gerade mal 2 Jahre alt![]()
Kann man nicht versuchen den BZ mal auf Schleimhautniveau zu kürzen.Ein Versuch wäre es doch vor ner OP auf jeden Fall wert. Manchmal richten sich die gekippten Zähne wieder auf. Das war bei uns so der Fall, zumindest bei zwei von fünf Zähnen und auch auf dem Röntgenbild wurde es besser.
Das funktioniert aber nicht bei diesen Schneidezähnen, außer die werden auch entsprechend gekürzt und das ist dann für die Kaninchen ne echt bescheidene Angelegenheit, können dann kaum kauen und brauchen Brei und Co. So ein Experiment würde ich in diesem speziellem Fall nicht machen.